Diesmal richtig!

Verfasst am: 15.10.2013, 12:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tinka, die Hungerattacken sind normal. Stoffwechsel ändert sich, Geschmacksnerven erholen sich. ...

20 Kg zu nehmen ist schon extrem, aber wohl eher selten. Obst und Gemüse ist genau richtig, neben Bewegung.
Meist pendelt es sich mit dem Gewicht wieder ein.

Nie von anderen die Motivation kaputt machen lassen. Geh Du Deinen Weg und Dein Weg ist der richtige.

Ganz viel Kraft

Andreas

Verfasst am: 15.10.2013, 11:53
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey ihr Lieben,

ganz vielen lieben Dank an dieser Stelle für eure Glückünsche, ich selbst bin etwas fassungslos und perplex über diese Zahl, sie kommt mir so unwirklich vor - so frei nach dem Motto: wo sind die fast-3-wochen geblieben?? Wie hab ich das hinbekommen??

Und immer wenn ich dann merke wie meine Schmacht mich überfällt, halte ich inne, fühle den Stolz in mir wachsen, und brülle das nicotinmännchen an! Natürlich nur in Gedanken, sonst hätten se mich sicher schon in die Geschlossene gesteckt....

Am Anfang hieß es schlichtweg durchhalten, von Tag zu Tag. Jetzt weiß ich dass es fatal wäre den errungenen Erfolg für diesen Dreck, denn mehr ist die Zigarette nicht, wegzuschmeißen.

Ich hab nur ein tierisches Problem mit Heißhungerattacken und der folglich auftretenden Gewichtsveränderung... 4kg in 3 Wochen druff.... ich esse allerdings aktuell vor allem abends viel, weil ich erst um halb 8 vom Schaffen heimkomme und dann seit 12Uhr mittags nicht mehr gegessen habe.
Und ich esse gerne und viel Obst - über das mir eine Kollegin eine Warnung ausgesprochen hat.
Sie habe 20kg zugelegt nach dem Rauchstopp... toll, immer diese Motivatoren

Jetzt habe ich schon ein wenig Angst davor mich irgendann nichtmehr anschauen zu können bzw. alle Hosen neu kaufen zu müssen. Das wollte ich erst machen wenn der Bauch aufgrund eines heranwachsenden Lebewesens größer wird

Hab ja schon erzählt dass ich mich vor allen Dingen wegen der allgemein bekannten schädlichen Wirkung auf Fruchtbarkeit und Baby dazu entschlossen habe, aufzuhören.

Hoffentlich klappts bald, hihi (Keine Sorge, ich halte mich hier zurück - ist ja kein Schwangerschaftsforum :lol

Also Leuts, schön sauber bleiben!!

Verfasst am: 15.10.2013, 09:29
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Glückwunsch zum20 TAGEN
gönn Dir eine gutes Frühstückuese: msfruehstueck: und genieße Deinen schlumpfigen Erfolg
Wieviele Meter misst Dein Schal schon?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 15.10.2013, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tinka, Du hast 20 Tage geschafft, morgen also 3 Wochen !!! . Das ist so eine tolle Leistung, auf die Du wirklich stolz sein kannst. Du weißt, dass Du hier im Forum jede Unterstützung bekommst und hier immer gerne gesehen bist. Belohne Dich für Deine hervorragende Leistung und genieße den Tag.

Ganz liebe Grüße Andy

Verfasst am: 14.10.2013, 15:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Liebe Tinka,
dass du es schaffst, davon bin ich nun wiederum überzeugt (und bei mir auch;-)

Bei mir waren die ersten Male auch aufregend, z.B. das erste Mal in die Innenstadt. Da habe ich mir selbst und dem Forum versprochen: bevor ich hinlange, rufe ich die 01805/313131 an. Ich habe tatsächlich noch bevor ich los bin dort angerufen (das einzige Mal) nur um zu sagen, ich gehe jetzt in die Stadt, habe Angst davor und bevor ich rauche rufe ich Ihr Rauchfreitelefon an. Es hat funktioniert!

Bin gespannt wie es dir auf Arbeit erging, hoffentlich war keiner gemein zu dir, schließlich verdienst du Anerkennung und nicht Verführung!
LG Andrea

Verfasst am: 14.10.2013, 15:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Tinka,

Das hast gut hingekriegt am Wochenende.

wenn Dir eines Tages das Link/Rechts Muster zu langweilig werden sollte, probiers mal mit Zopf und Wikingermustern - da geht absolut kein anderer Gedanke mehr.

Und lass die lieben Kätzchen doch ruhig ein bischen spielen....:

Mir hat mal ein Dreijähriger ein Glas Vitaminsaft auf eine angefangene weiße BaumwolleMütze gekippt.
Seither räume ich den Korb mit dem StrickKram immer auf den Wohnzimmerschrank.

Bald hast Du schon 3 Wochen geschafft.

Bleib

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 14.10.2013, 13:52
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Tinka,

danke für deine lieben Worte vom Freitag in meinem Thread - ich freue mich immer von dir zu lesen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du auch auf der Arbeit standhaft geblieben bist - ich meine 19 Tage das ist Wahnsinn - du hast bald die magische Grenze von 3 Wochen durchbrochen das wirfst du doch nicht einfach so wieder hin!

Du hast schon soooo viel geschafft und das schlimmste liegt hinter dir - ich vertraue dir, dass du es dieses mal durchziehst und als kleine Motivation: ich merke seit ein paar Tagen dass ich immer weniger ans Rauchen denke und mir nichts mehr fehlt - es wird immer leichter und bei dir wird es auch so sein und alle auf deiner Arbeit werden dich dann für deinen Mut und dein Durchhaltevermögen bewundern und heimlich denken - .... das würde ich auch gern schaffen...

Ganz viel Kraft heute & liebe Grüße

Cubi

Verfasst am: 14.10.2013, 08:05
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Ach Trollblume, so war das doch nicht gemeint, ich wollte damit nur sagen dass ich dich als Vorbild sehe und natürlich hoffe ich ja auch dass du mich bzw. dich nie enttäuschst und zurückfällst, ach iwo, ich weiß das!!
Ich hab keinen Zweifel dass du das weiterhin gut machst!!

Ach ist das krass, bald habe ich 3 Wochen ohne geschafft. Es wäre fatal jetzt noch an irgendwas zu denken was mich wieder mit dem Dreck zusammenbringen würde. Ich hoffe keiner auf Arbeit ist so fies und versucht mich wieder zu verkuppeln.
Ein bisschen schiss hab ich ja schon davor wieder in die arbeit zu gehen. Zuhause wars doch so einfach und ich war allein - keiner der mich vollgequalmt hätte. Aber das gehört einfach zum Leben dazu und so werde ich auch das erfolgreich(!!) überstehen

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Wochenstart!!! Bleibt hartnäckig!!!
Ich grüße euch ;)

Verfasst am: 13.10.2013, 20:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

(((((((((((((((((Tinka)))))))))))))))

p.s. nehme doch einen Atlas, dann kannst du uns alle gleichzeitig mit einem Umarmer glücklich machen
Du bist echt eine ganz eine Liebe!

Verfasst am: 13.10.2013, 17:48
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo ihr Liebeeeen!!!

Das war heute ein so wundervoller & genussvoller Tag für mich, ich würde euch am liebsten alle umarmen wenn ihr nicht in den unterschiedlichsten Himmelrichtungen verstreut wohnen würdet *lach*

Auf der einen Seite schade, dass man sich nicht auch mal gegenüberstehen kann, auf der anderen Seite gibt es nix neutraleres wo man sich so uneingeschränkt und ungehemmt über sich, sein Leben und seine Leiden äußern kann. Man steht nicht als Schwächling oder als Irre da. Man ist einfach das, was man jetzt gerade über die Wörter, die man schreibt, vermittelt. Versteht ihr?? Das ist wirklich ein befreiendes Gefühl.....
Ich habe übrigens auch meinen Mann über das Medium Internet kennengelernt und ich bereue keinen Tag und keinen Satz den ich ihm je geschrieben habe. Wir haben uns sozusagen zuerst charakterlich kennengelernt und festgestellt dass wir rein gefühls- und gedankentechnisch auf derselben Welle surfen

Naja, anderes Thema, ich wollte euch mit diesen Worten einfach mal beteuern dass ihr mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen seid. Lasst euch alle mal in Gedanken von mir zu einem leckeren Cocktail einladen!! rn:

Mein Tag war übrigens deshalb so erfüllend, weil ich gaaanz viel draußen war, mit Freunden gelacht und eigentlich kaum an die Zigarette gedacht habe. ...außerdem erkläre ich mich hiermit wieder für gesund!! (Das Näseln ist nur ein nachbeben XD)

Euch noch einen schönen Restsonntag,
danke, danke, danke, danke