Diesmal richtig!

Verfasst am: 23.10.2013, 19:30
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Huhu Tinka,
Bist du da?
Alles klar bei Dir?
Übermorgen gib es was zu feiern, backst du schon für uns?

Schreib uns mal was!
LG
Qualmnix

Verfasst am: 21.10.2013, 22:15
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Tinka,
noch 4 Tage und du wirst "30" - wie toll ist das denn?

Es freut mich zu lesen dass es dir besser geht und die schmachtre sich in Grenzen halten und VIELEN DANK für den Lacher des Tages:

[color=red]Keine blöden abfälligen Gesichtsausdrücke mehr und kein Kommentar mehr der in etwa so klang: Dir steht das nicht!!
Bitte??? Das ist wie ein Borat-Badeanzug - das steht niemandem!!!! [/color]

Du bist echt der Knaller - solltest Schreiber für ne Comedyshow werden, oder fürs Dschungelcamp oder so - deine Ideen sind echt super

Halte weiter so tapfer durch - es wird immer leichter und ausserdem warten wir ja demnächst auf der Blumenwiese auf dich

Hab noch einen schönen Abend
Cubi

Verfasst am: 20.10.2013, 09:32
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

- Auf euch, die ihr mein Leben bereichert habt mit Gesundheit und Elan! -

Hey ihr Lieben,

also, ich möchte nicht überheblich werden oder so, wirklich nicht, aber ich habe so das Gefühl dass ich - bis auf 2-3 únwesentlich kurze Schmachter - übern Berg bin??
Bye, Bye, ich fühl mich so frei, frei <---- um es mit Cro's Worten auszudrücken...

Ich bin selbst vollkommen erstaunt darüber, aber es waren wirklich nur die erste 2,5 Wochen die mich richtig gepiesakt haben, jetzt sitze ich ab und an sogar schon mit im Raucherraum (scheiß Passivrauchen - was tut man nicht alles für seine sozialen Kontakte :roll und unterhalte mich ohne Probleme mit meinen rauchenden Kollegen. Natürlich werde ich, wenn sich erstmal herausstellt dass ich wirklich schwanger bin, sowas unterlassen. Passivrauchen ist schließlich nicht minder schlecht für den Organismus.
Aber wer weiß obs wirklich schon geschnackelt hat.... ich war da kürzlich noch so euphorisch weil ich so viele Anzeichen festgestellt hatte, die jetzt alle allerdings wieder weg sind XD
Naja wat solls, ich bleib trotzdem

Ich weiß allerdings dass ich auf der hut sein muss, schließlich habe ich hier von sowas wie Nornikotin gelesen. Was genau das ist kann ich mir immernoch nicht erklären, aber ich weiß dass es mich von meinem Weg abbringen kann und das will ich nicht...

Oh man, wie kann ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich euch wirklich echt soooo dankbar bin. Ohne eure Unterstützung hätte ich es mitnichten oder sagen wir mal sicher nicht so gut geschafft!!

Keine blöden abfälligen Gesichtsausdrücke mehr und kein Kommentar mehr der in etwa so klang: Dir steht das nicht!!
Bitte??? Das ist wie ein Borat-Badeanzug - das steht niemandem!!!!

Euch einen wunderschönen Sonntag,
Und sorry, dass ich so egoistisch bin und nicht auch anderen Mut mache.... mich spannt mein Job erade voll ein... aber ich werde mich äußern wenn ich wieder die Zeit finde. bis dato danke ich euch ihr Supermänner und -frauen

Verfasst am: 18.10.2013, 10:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Tinka, ich bin ganz begeistert wie toll das bei Dir läuft. Die Situation mit der Hose ist natürlich Mega-Peinlich aber menschlich. Wobei 71 Kg ja nun nicht wirklich viel ist.

Solltest Du wirklich ein Baby erwarten, würde das alle freuen die Dich kennen. Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen.

Wünsche Dir alles Glück zum Baby und ein schönes Wochenende.

Grüße

Andy(267)

Verfasst am: 18.10.2013, 08:56
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Guten Morgen Tinka,

das hört sich ja alles super an.
Du bist auf dem richtigen Weg!!

Ich habe auch eine Nichtraucher App und finde es immer super, mir jeden Tag anzuschauen, wieviele Ziggis ich mittlerweile nicht geraucht habe (über 1000 ) wahnsinn!!!

Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, das dass mit der Schwangerschaft klappt!
Dann schießt die Motivation doch in ungeahnte Höhen!!!!

Bleib schön stur

Du schaffst das und im ganzen Leben immer dran denken NIE MEHR AUCH NUR EINEN ZUG !!
Dir eine schönes Wochenende.

LG
Qualmnix

Verfasst am: 18.10.2013, 08:18
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Ach wie schade, dass der Zähler nach 21 Tagen aufhört... ich betrauere das wirklich, ich war immer so stolz das Blümchen mit einer Null füllen zu können.

Aber zum Glück gibts durchgehende Nichtraucherzähler auch fürs Handy. Mag sein dass das so mancher für lächerlich hält, aber mir macht es einfach einen immensen Spaß das anderen die es noch nicht wissen unter die Nase zu reiben. Bei Noch-Rauchern bin ich da allerdings vorsichtig.

Gestern hat sich übrigens ausnahmsweise auch mal eine aus der Arbeit für mich gefreut weil ich das Rauchen gelassen habe *lach* die ist nahezu ausgeflippt und war richtig neidisch, was sie auch so bekundet hat.
Hihi, das tut sooo gut und revidiert die ganzen dämlichen Aussagen meiner anderen kollegen. Man muss sich die Rosinen aus dem matschigen Obstsalat eben selbst rauspicken.
Klar weiß ich dass dieses Lob nicht von Ewigkeit sein wird, irgendwann wird es selbstverständlich werden, dass ich nicht qualme und dann.... fang ich trotzdem nicht wieder an!!

Zumindest will ich nicht, im Moment nicht und hoffentlich die nächsten Jahre auch nicht, was danach kommt zeigt das Leben, aber eigentlich möchte ich dem Mist ja abschwören... endgültig!
Ich würde mich so gerne bei der BzGA für diese Seite hier bedanken. Auch wenn ich vielleicht noch nicht übern Berg bin - alleine hab ichs nie so weit geschafft!!

Ach und was die Gewichtsprobleme angeht. Ich glaube nach den 4kg ist erstmal Pause angesagt. Seit ca. 5 Tagen pendel ich auf etwa demselben Niveau. 71kg stat 67kg - mir passen die Hosen grade noch so... wobei ich gestern im verkaufsraum ein echt peinliches Erlebnis hatte.... Ich bücke mich um den Teppich zurechtzuzupfen, so schön in die hocke, und RATSCH, ein Riss direkt im Schritt :o Bin direkt zur Chefin und hab gefragt ob ich mich umziehen kann, also heimgehen darf.... Sie meinte nur trocken: "Sooo schlimm ist das doch gar nicht, man siehts fast nicht!"
Dieses verfluchte FAST! Ich hab mich so unwohl gefühlt.... oh man

Wobei einkaufen so schnell nicht eingeplant ist - ich hab gerade das Gefühl als hätte es geklappt mit dem Schwanger werden.... :o ...aber erstmal abwarten, der Test gibt sicherheit und den kann ich erst in einer Woche machen. X) ....wünscht mir Glück!!

Und lasst euch nochmal richtig dicke drücken für eure Unterstützung!!!! Ich verdanke euch sooo viel!!!

Verfasst am: 17.10.2013, 13:18
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Tinka,

wie geht es dir denn heute?
Ich habe das wegen der Gewichtszunahme gerade gelesen und kann dich gut verstehen, wobei das Wichtigste ja ist, dass du nicht mehr rauchst.

Hast du schon mal versucht ein paar mehr Kalorien zu verbrauchen indem du einfach konstant treppen steigst anstatt den Aufzug zu nehmen, kurze Strecken zu Fuß und nicht mit dem Auto zurücklegst oder aber auch mit dem Laufen anfängst? Ich finde das Laufen die effektivste Ausdauer Sportart ist um sein gesicht zu regulieren und es hat einen tollen Nebeneffekt dass man sich nach dem Laufen einfach glücklich und wohl fühlt und seine Lungen mit frischem Sauerstoff bombadiert :-)

Ausserdem esse ich Abends meistens eine selbstgemachte Gemüsesuppe mit allem was es derzeit an Gemüse gibt, scharf gewürzt und mit jede Menge Kräutern - das schmeckt zum reinknien gut, macht satt, ist gesund und hat nicht viele Kalorien.

Vielleicht probierst du es ja mal aus.
Alles Liebe & einen tollen Tag
Cubi

Verfasst am: 15.10.2013, 16:07
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey ihr Lieben,

vielen Dank für eure Resonanz!!! Das Ding mit der Gewichtszunahme macht mir schon ein wenig zu schaffen. Ich bin ein wenig eitel, hehe. Umso besser dass ich jetzt eine Reihe hilfreicher tipps von euch bekommen habe.
Ich esse meist unkontrolliert, viele Zwischenmahlzeiten und es schmeckt gerade SO unverschämt guuuut *lach*

Du hast Recht Andrea, im Vergleich zu dem was ich als Nichtraucherin vom Leben gewinne ist die Gewichtszunahme nur ein kleines Übel am Rande. Ich glaube ich pendle mich lieber bei 70-73kg ein, als weiterhin abhängig zu sein, zu stinken, gelbe Zähne zu bekommen und einen unfrischen Hautton. Hehe, das tut so gut sich das alles vorzuhalten. (Ich bin relativ groß, 1,75m, da sind 70kg noch nicht die größte Tragödie ;) )
Und danke, hehe, ich würde mich sehr freuen wenns bald klappt, ich bin so ein ungeduldiger mensch *lach* aber da hilft nur abwarten, anständig ernähren, kein Stress und viel frische Luft - zumindest soll das mein Rezept werden.

Und ja Schlumpfine, ich bin mir sicher dass ich es mit deinen Tipps gut schaffen kann dem ganzen eine Grenze zu setzen. Mein Mann ist nämlich auch Freund von gesundem Essen und wenn die Naschsachen nicht in der Schublade zu finden sind, hält er sich auch gut zurück. XD ....ansonsten habe ich in meinem Hirn notiert:
Langsam und genussvoll essen
Viel trinken
Bewegung

Ihr seid super, danke!!! ;D

Verfasst am: 15.10.2013, 15:26
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Tinka,

habe die ersten 3-4 wochen auch mächtig Lebensmittel vernichtet (wohl weil die Geschmacksnerven sich erholt haben).
Dann fingen die Hosen an zu kneifen.
Danach erst habe ich den Schrittzähler auf meinem Mobil-Telefon entdeckt und unter 10.000 Schritten gehe ich jetzt nicht mehr heim.
Du kannst zum Beispiel Aufzüge, Rolltreppen un so weiter mit Verachtung strafen, mal eine Straßenbahn-Haltestelle überspringen oder einfach nur ums Haus gehen.
Dann habe ich mir angewöhnt, laaaangsaam mit Genuss zu essen und kleine Pausen zwischen den Bissen zu machen.
Abends baue ich öfter Salate ein - mein Mann macht da schlumpfig mit.
Alsbald haben die Hosen nicht mehr gekniffen.

Du kriegst das hin Du muss nur an Dich glauben.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 15.10.2013, 15:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Tinka,

das ist ja weiß Gott der beste Grund, rauchfrei zu leben, dein Babywunsch! Wie freu ich mich für dich! Und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass dein Wunsch erfüllt wird. Deine Heißhungerattacken sind bestimmt quälend für dich? Wobei ich 4 Kilo in drei Wochen nach einem Rauchentzug noch nicht gefährlich halte - im Vergleich zu den Gefahren des Rauchens.

Was könnte dir denn außer Obst essen noch helfen? Trinkst du denn viel? Wie wäre es mit einer gesunden Snack-Pause in der langen Zeit von 12:00 bis 19:30? Oder etwas Schönes, ein kleines Highlight einbauen für die Zeit nach dem Abendessen?

Jedenfalls hat erstmal das rauchfreie Leben Vorrang - so finde ich!

LG Andrea