Diesmal richtig!

Verfasst am: 25.10.2013, 12:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe Tinka,

der erste geschaffte rauchfreie Monat ist etwa ganz besonderes, da gratuliere ich dir auch von Herzen gerne.

Weiter so! Und wenn doch noch was kommen sollte, hier schreiben!
LG Andrea

Verfasst am: 25.10.2013, 12:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Tinka,

[color=red]1 Monat = 30 Tage[/color]

super Leistung, bleib weiter so Standhaft.

LG Julia

Verfasst am: 25.10.2013, 11:42
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch

zu einem Monat Rauchfreiheit!!!!

Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg (auch mit der richtigen Einstellung!!!).

LG,

Delia

Verfasst am: 25.10.2013, 11:18
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3880 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Tinka,

wow!! Der 1. Monat ist geschafft!!! Gratulation!!!!!


Freu Dich und feier heute mal!!!
(Wir haben schon mehr wie die Hälfte auf dem Weg zur Blümchenwiese geschafft...hihi)

LG Conny

Verfasst am: 25.10.2013, 09:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Glückwunsch zum
1 MONAT

Liebe Tinka genieße Deinen Erfolg

Muss jetzt leider aussem Forum schlumpfen bleibe weiter

Verfasst am: 24.10.2013, 09:31
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Tinka,
ich habe eben deine Geschichte gelesen und du fragst was wir denken, also ich kann dir sagen was ich denke: du bist ein sehr sympathischer Mensch (und das kann ich beurteilen ohne dich zu kennen :-), du hast Witz und bist sensibel, du bist sprichwörtlich schon in jungen Jahren duch die Sch**** gegangen und hast es geschafft dich da rauszuziehen und morgen sind es 30 Tage die du in Nikotinfreiheit lebst - also wenn das alles kein Grund ist stolz auf dich zu sein, weiss ichs auch nicht!!!
Ich finde dich toll - und glaube mir nur die wenigsten Menschen stehen ihr Leben lang auf der Sonnenseite des Lebens - jeder hat sein Päckchen zu tragen, auch wenn es vielleicht bei dem einen nur ein kleines Prada-Handtächschen und bei dem anderen ein 30 Kilo Rücksack ist...
Ich darf ja nocht nicht gratulieren aber wünsche dir heute einen tollen rauchfreien Tag
Liebe Grüße
Cubi

Verfasst am: 24.10.2013, 08:04
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Tinka,

das war sehr spannend zu lesen. Umso mutiger finde ich Deine Erkenntnis, dass die Zigarette für Dich nur eine Krücke war, die sich aber als falsche Freundin oder als falscher Freund herausgestellt hat. Das zu erkennen, ist wichtig und gut.
Zeiten selbstgewollter Isolation habe ich auch schon durchlebt. Ich war in dieser Zeit anderen Menschen auch nicht wirklich zuzumuten.
Es braucht Zeit und Kraft und treue Freunde, sich aus so einer Umklammerung wieder freizuschwimmen.

Letztendlich ist es ein Stückweit eine Metamorphose. Zu Teil bleiben wir die Gleichen, aber Teile von uns verändern sich nach solchen Erfahrungen und Erlebnissen dauerhaft. Das sind wohl dann die Erfahrungen, die eine höhere Macht vielleicht für uns vorgesehen hat ... kann jeder für sich entscheiden.

Und stolz darfst Du in jeder Hinsicht auf Dich sein - fast 30 Tage Nichtrauchen gehören auch dazu

Verfasst am: 24.10.2013, 07:59
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

[color=blue][/color]"vielleicht mit Wut und gestreckten Mittelfinger"[color=blue][/color]

Hahahaha, das ist sooo treffend ausgedrückt
Den Mittelfinger hab ich immer dabei wenn mir die böse Seite der Macht mal wieder zu Nahe kommt ;) Zum Glück empört sie sich immer so sehr über diese Geste, dass sie sich wieder verzieht - eins muss man ihr lassen, sie ist sehr vornehm.... äh ne, ein arrogantes A******** triffts eher *lach* fühlt sich als was besseres und meint immer sich dir aufschwätzen zu müssen!!

Kürzlich, ach, ne, vorgestern hatte ich plötzlich das Gefühl an Tag2 zurückgespult worden zu sein.... solche Gelüste nach einer Zigarette hatte ich schon gefühlt ewig nichtmehr!!!
Aber nach ein paar nervenaufreibenden Stunden und ner gesunden Portion Schlaf bin ich wieder "zurück in die Zukunft!" ;)
Jetzt gehts glücklicherweise wieder ohne diese nicht vermissten Eigenschaften eines Entzugs.

Mein Kollege meinte gestern: HA, nen Monat hab ich auch mal geschafft, ich bin noch nicht überzeugt dass dus packst! 1. Auf solche Aussagen reagiere ich schon gar nicht mehr, das sind verzweifelte Versuche sich selbst zu beweisen, dass es nicht zu schaffen ist um weiter qualmen zu dürfen. Richtig doof wenn da die Sucht aus einem spricht.....
Und, so ganz nebenbei, ha! ich hab was in der Hinterhand im Gegensatz zu ihm - eure wertvolle mentale Unterstützung!!

Danke Andy, für deine morgendlichen Botschaften, so manches Grinsen an diesem Morgen mag mitunter dein Verdienst sein ;)

Einen schönen Tag euch allen!!!

Verfasst am: 24.10.2013, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tinka, es freut mich wirklich, das es Dir so gut geht. Du bist mein Paradebeispiel. da sich der Weg lohnt.

Bei allen Höhen und Tiefen bist Du Standhaft geblieben. Auch die schlimmste Phase ging vorbei und Du hast sie gemeistert, vielleicht mit Wut und gestreckten Mittelfinger - aber gemeistert.

Was wir denken?: Du bist ein herzensguter Mensch, der die letzten 30 Tage unglaubliches geleistet hat und auch noch anderen geholfen hat. Auch hast Du dieses Forum mit Leben gefüllt.

Du weißt, dass wir immer für Dich da sind.

Ganz liebe Grüße

Andy(267)

Verfasst am: 23.10.2013, 22:04
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Jouhou,

bin do!!

Mensch, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie groß meine Äuglein wurden, als ich in meinem E-Mail-Postfach Benachrichtigungen über meinen Thread vorfand. Geradeeben erst habe ich meinem Mann wieder am Telefon von euch und eurer nahezu magischen Unterstützung erzählt.

Ich habe ja gestern schon einen dicken, fetten, naja, nennen wirs vorteilhafter gehaltvollen Text hier geschrieben. Den musste ich allerdings aufgrund eines inneren Zwiespaltes wieder löschen.... ich hatte das Gefühl einen regelrechten Seelenstriptease hingelegt zu haben und man sollte ja - auch wenn ich euch sehr sehr lieb gewonnen habe - kein offenes Buch für die Welt sein. Schon gar nicht wenn man gerade eines schreibt ;)

Aber Entwarnung: Das verfasse ich nur zu persönlichen bzw. familiären Zwecken ;)
Aber einen kurzen Abriss gebe ich gerne jenen, die sich dafür interessieren:

"Es war einmal ein junges euphorisches und lebensgieriges Mädchen, das eines Tages als es das strenge Elternhaus verließ, das Gefühl hatte im Paradies zu sein. Alles war möglich, das Studieren machte ihr Spaß und sie war sehr beliebt, weil sie für alles und jeden ein Ohr hatte. Sie ließ sich zu jedweden Dingen überreden und war stets überzeugt davon diese selbst zu wollen... so trat sie einer Umweltorganisation bei, engagierte sich politisch, studierte 3 Fächer, gab Nachhilfe, traf Freunde und... verliebte sich....
Eine Liebe dessen Ende ihr das Genick brach.... schlaflose Nächte und trotzdem gab sie weiterhin Vollgas. Sie wurde schwächer und müder und ignorierte all die körperlichen Anzeichen. Sie weinte viel, aber man hatte ihr ja erklärt dass Liebeskummer normal sei. Sie wollte verdammt nochmal stark sein und so machte sie weiter bis (und jetzt folgt etwas was ihr vermutlich so nicht erwartet) sie psychotisch wurde....."

Oh Gott, schon wieder so eine "zur Schau Stellung" meiner Vergangenheit...... ich kann es einfach nicht lassen.
Wieso dieser Smiley, denkt ihr euch jetzt?! Naja, ich bin über alles hinweg, kann wieder lachen, muss keine Medikamente mehr schlucken, habe einen Mann der mich liebt und einen Job der meistens Spaß macht ()

Und warum dieses Forum für diese Geschichte? Lange Zeit hatte ich das Gefühl das Rauchen hätte mich nach den Monaten schrecklichster, selbstgewollter(!) Isolation wieder in die Gesellschaft zurückgebracht, ich dachte es fülle die Leere, trockne die Tränen und besiege die Langeweile. Kurzum, ich habe dieses Mistding, das ich mir in der Klinik das erste mal in den Mund steckte, vergöttert......

Deshalb fiel es mir - auch wenn ich nur 3,5 Jahre Aktivraucherin war - so verdammt schwer wieder davon loszukommen. Die Zigarette war meine Krücke.... aber nun denke ich: Krücken sind nicht für ewig, wenn das gebrochene Bein wieder verheilt oder wie in meinem Fall die Seele wieder an die richtige Stelle gerückt ist, dann ist dieses Pseudo-Hilfsmittel doch nichtmehr vonnöten, oder?!

Ich weiß nicht ob es richtig ist euch mit dieser Sache zu konfrontieren und ich weiß auch nicht wie ihr jetzt über mich denkt, aber ich weiß dass ich sehr stolz bin auf das was ich in den letzten 30Tagen und den letzten 2 jahren geschafft habe. Man lernt sehr viel über die Psyche kennen und bekommt sensiblere Fühler für sich und seine Bedürfnisse wenn man erstmal eine schwere Zeit durchgemacht hat. Ich bin noch in der lernphase, aber ich nähere mich so langsam einem inneren Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung.

Solltet ihr bis hierhin gelesen haben, dann habt ihr euch einen wunderschönen Abend ordentlich verdient *lach*
Vielen vielen Dank - ohne euch würde ich es sicher nicht schaffen....... muss ich mir an dieser Stelle mal eingestehen