Diesmal richtig!

Verfasst am: 04.11.2013, 20:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tinka,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen nun schon [color=purple]40 rauchfreien Tagen[/color]!°


Wie die Zeit vergeht und Du hast das so gut gemacht.

Ich hoffe, Du bist auch stolz auf Dich.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 04.11.2013, 17:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Und heute gratuliere ich Dir zum 40. Tage ohne Gift. Bleib so wie Du bist. Und noch viele rauchfrei Tage.

Ganz liebe Grüße

Andy

Verfasst am: 03.11.2013, 22:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Tinka, nach dieser Phase werden die Attacken weniger,seltener und deutlich erträglicher (d.h. der Mittelfinger bekommt eine eine Ruhepause).

Eine gute Freundin meinte, nach einem Jahr würde man auch gedanklich abgeschlossen haben - wäre schön.

Merke es in Stressmomenten, wo ich schon mal für eine Millisekunde an Zigaretten denke. Aber das liegt wohl daran, das wir uns mal entschieden haben dieser Sucht nachzugeben.

Verfasst am: 03.11.2013, 15:41
carolinea
carolinea
Dabei seit: 14. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Tinka,

morgen wirst Du 40 - in Worten: VIERZIG - Tage rauchfrei sein. Kaum zu glauben, was?

Und am Anfang hattest Du so große Sorgen und Zweifel, ob Du es überhaupt schaffst.

So. Jetzt kommt Schritt 2 - in Worten: SCHRITT ZWEI.

Nämlich: Dranbleiben.

Trotz dem Frust, dass es doch noch zieht, zwickt und zwackt. Trotz der Enttäuschung, dass es nicht einfach "plopp" macht und alles ist weg, jede Erinnerung und alles, was mit Kippen zu tun hat.

Bleib dran.

Nach Schritt zwei kommt nämlich noch Schritt drei.

Aber bis dahin mach doch mal einen neuen Thread auf in der Rubrik "Ich bleibe dran".

Frei nach dem Motto: "Aufhören ist leicht, aber Dranbleiben...."

Tapfer bleiben!

carolinea

Verfasst am: 03.11.2013, 14:59
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Lieber Andy,

vielen herzlichen Dank für deinen Beistand. Du bist der Fels in der Brandung in diesem Forum

Die Schmacht steigert sich aktuell von Tag zu Tag wieder - es ist richtig ekelhaft und widersprüchlich wie sehr ich gerade mit mir ringen muss um nicht zur Zigarette zu greifen. Ich war nach 2 Wochen eigentlich der Überzeugung es hätte sich so gut wie ausnikotint, aber nun piesakt er mich wieder. Er reizt mich bis aufs Blut und macht mich für meine Mitmenschen nur schwer genießbar....

Oh man, wann hat der Mist endlich ein Ende

Verfasst am: 02.11.2013, 09:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Tinka, schön das Dich wieder meldest. Es spricht für Dich, das Du trotz schwieriger Situation nicht zu Zigarette gegriffen hast.Gerade in Stress-Situationen zeigt sich wie widerlich die Sucht ist. Über den Berg bist Du leider noch nicht- das soll Deine tolle Leistung nicht schmälern - Du kommst nur langsam in die gerne diskutierte "Nornikotin-Phase" ca. 50. - 100 Tag . Hier kann es nochmal zu erhöhter Schmacht kommen, da Nornikotin später im Körper abgebaut wird als Nikotinm was ja nach 3-5 Tagen abgebaut ist.

Vielleicht hat aber auch der Abschied von diesem Menschen einfach dieses verlangen ausgelöst, weil Du vielleicht vorher bei Stress mehr als vorher geraucht hast.

Ich wünsche Dir aber alle Kraft der Erde und hoffe auf viele weitere Beiträge von Dir.

GVLG

Andy

Verfasst am: 02.11.2013, 08:10
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ein dunkler Schatten lag über der letzten Woche. Eine vertraute Person ist dahingeschieden was dazu führte, dass ich völlig wirr und ungeordnet im Geiste war. Schreiben war bislang zwar möglich aber für den Leser nicht entschlüsselbar.

Nun befinde ich mich wieder in einem verhältnismäßig gutem Zustand.
Bei all dem Stress die letzten tage grinste mich die Zigarette aus fremden Schachteln umso verführerischer an. Es fiel mir wirklich sehr schwer am Ball zu bleiben, auch wenn inzwischen alle meinen ich müsste doch schon über den berg sein.... was ist das? Wieso jetzt noch? Wie kann ich dagegen vorgehen??

Ich will nach so langer Zeit nicht schwach werden!!!
Und trotzdem drehen sich meine Gedanken wieder häufiger um das verfluchte Kraut.

Ich melde mich bald wieder, wenn ich etwas mehr zeit und Muße habe,
ich wollte nur dass ihr wisst dass ich noch unter den Nichtrauchern weile

Ein schönes Wochenende!!

Verfasst am: 27.10.2013, 18:42
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3927 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo liebe Tinka,
Alles klar?

Wollte dir eine tolle entspannte Woche wünschen, auf das Dir jede Menge gut gelaunte und nette Menschen begegnen.
Bleib weiter

Hier ein frisches Blümchen für die Woche

LG
Qualmnix

Verfasst am: 26.10.2013, 07:57
Tinka
Tinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Tinto, das hast du schön formuliert
Genau so hab ich das auch gemeint, wir verstehen uns!!
Und was die Metamorphose angeht - manche Früchte werden halt schneller reif bzw. reifer als andere
Und ich finde doch dass die Entscheidung nichtmehr zu rauchen auch mit Reife und Erkenntnis in Verbindung steht.
Deshalb geh ich mal ganz einfach davon aus dass ein gewisses Maß davon jedem zugesprochen werden kann, der es gewagt hat sich hier im Forum anzumelden.

Und was die höhere Macht angeht - ist zwar auch ein wenig themenübergreifend, aber ich bin mir sicher dass es da noch was höheres gibt; nenn es Gott, Natur, Macht, Energie, wie du willst, urkatholisch bin ich zwar nicht wie es die Kirche von mir verlangt, aber ich glaube! - vor allem seit meiner Psychose, die ich mit reiner Wissenschaft noch nicht entschlüsseln konnte.

@Cubi auch dir muss ich Recht geben. Ich würde es nie wagen zu behaupten den "größten" Schatten hinter mir herzutragen. Jeder Mensch hat ihn, mancher ist größer und dunkler, anderer ist kleiner aber verdunkelt gefühlt trotzdem ein paar viele Meter auf der Lebenslinie.

Shit happens everywhere! Ich kenne zwar ein paar Menschen, die nie den Anschein machen auch nur eine Sorge zu haben, aber seit ich mich mit der menschlichen Psyche relativ gut vertraut gemacht habe, sehe ich in dem ein oder anderen auch mal ein etwas auffälliges Verhalten.
Nein, damit meine ich nicht dass ich diesem oder jenem anlaste Drogen zu konsumieren. Gibt's auch, ist aber eher die Ausnahme

Ich habe/hatte ja auch meine Drogen.... da waren die Zigaretten & da ist immernoch der Süßkram & das Internet!

Wie dem auch sei, an dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen Gratulanten für ihre aufbauenden und lieben Botschaften am gestrigen Tag bedanken!!!!
Ihr seid mein Push-Up für die Seele

Verfasst am: 25.10.2013, 18:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Und noch eine Spitzenleistung heute: [color=red]Tinka hat den 30. geschafft[/color]. Hut ab, liebe Tinka. Erfreue uns weiterhin mit Deinen tollen Beiträgen. Ich lese sie immer gerne.