Dieses Mal ist es für immer.....

Verfasst am: 06.05.2015, 21:54
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@ barbabo

Ich kenne das kreative Suchthirn ! Es hat mir bislang immer einen grund aufgezeigt mein Vorhaben auf den nächsten Tag zu verschieben ! Ich weiß gar nicht, wie ich es schaffen soll da kreativer zu sein !!!

Verfasst am: 06.05.2015, 21:52
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@andrea

Danke ???? !!!
Ja, der kleinen geht es soweit sehr gut !
Wir hatten ziemlich harte Monate !!! Bis zu 12 Std hat sie geschrien ! Mal mehr mal weniger !
Ich war so manches Mal verzweifelt ! Aber das scheint im Großen und ganzen überstanden !
Wie bin ich damals mit Stress umgehangen ? Gute Frage ! Ist es schlimm, wenn ich mit: ich weiß es gar nicht so wirklich" antworte ? Ich hab einfach nicht geraucht ! Und mir ging es gut dabei !!! Manchmal hab ich ans rauchen gedacht, hab's aber nicht gemacht ! Ich hab mir einfach gesagt, dass es blöd sei ! Ja, und dann kann ein Tag an dem ich's gemacht habe, weil die kleine Open end geschrien hat ! Ich hab einfach nur noch daneben gesessen und geweint ! Dann bin ich raus und habe einen Angestellten meines Mannes um eine Zigarette gebeten. Seither ging es bergab !!!
Das schlimme ist, dass es einem ohne viel besser geht !

@ Barbos
Ich denke auch dass es dieses Mal anders wird ! ????
Und soll ich dir etwas verraten ?!? Ich habe tierisch schiss, dass ich's nicht packe ! Ich habe fast Angst.....????

Verfasst am: 06.05.2015, 18:57
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Jesman,

du hast damals unter ziemlich erschwerten Bedingungen aufgehört, ich kann mich sehr gut daran erinnern. Es wird anders werden als beim letzten Mal, die Sucht ist kreativ und erfinderisch. Sei einfach noch kreativer, noch erfinderischer, noch bockiger als sie.

Alles Gute!!! :-)

Verfasst am: 06.05.2015, 17:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Jesman,

toll, dass du gleich zur Tat schreitest, hab dich auch gleich gefunden. Will dich auch nur kurz begrüßen, freu mich so, dass du wieder am BAll bist.

Wie kannst du dich rauchfrei entspannen? Und wie bist du in deiner rauchfreien Zeit erfolgreich mit Stress umgegangen?

Die nächsten Tage mehr und schläft denn dein Baby jetzt stiller?

Mit liebem Gruß

Andrea

P.s.

Bevor ich meine Texte abschicke, speichere ich sie grundsätzlich mit strg a und strg c in die Zwischenablage, Ist der Text verschwunden, mit strg v wieder einfügen.

Verfasst am: 06.05.2015, 14:53
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo an alle,

kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt und rauche seit ich 17 Jahre alt bin.
Im Sommer 2013 hatte ich erstmalig das Bedürfnis damit aufzuhören. Dank "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr habe ich es von einen auf den anderen Tag geschafft. Ich rauchte vorher 1 Packung täglich. Leider hielt es nur 5 Monate. Ich rauchte aber nie wieder die Mengen am Tag ! Meist zwischen 5-8 Zigaretten am Tag ! Letztes Jahr im September schaffte ich es ein weiteres Mal dank dieser Internetseite. Leider habe ich vor ca 8 abwichen wieder angefangen ! Stellt sich die Frage warum ??? Ich hatte eine Menge Stress. In dieser Situation griff ich erstmalig wieder zur Kippe ! Dabei blieb es natürlich nicht. Heute rauche ich wieder in den Situationen welche man eigentlich als gemütlich umschreibt. Meist wenn andere dabei sind die rauchen. Abends in einer geselligen Runde und oder wenn ich Stress habe.
Das schlimme ist, dass das Leben als Nichtraucher viiiiiieeeeeel Stressfreier ist ! Es hat so viele positive Eigenschaften und es ist so schön und trotzdem war ich so blöde......
Ich bin damit einfach unglücklich !
Am meisten hasse ich es, dass man stinkt ! Ich ziehe mich gefühlte 20x am Tag um, damit mein Kind den Gestank nicht so ertragen muss.....
Aber natürlich spielt auch die Gesundheit und das Wohlbefinden eine große Rolle ! Und: DIE FREIHEIT
Ich freue mich schon von euch zu lesen ! Ich wünsche mir sehr, dass ich es dieses mal wieder schaffe, aber dieses mal für IMMER ! Ich hoffe, dieses Forum motiviert mich wieder so sehr !!!
Freitag soll es so weit sein ! Da wir morgen noch Raucherbesuch haben, wähle ich Freitag als ersten rauchfreien Tag ! Sonst wird es extra schwierig ! Dafür muss ich erst ein paar Tage rauchfrei sein, um stark zu bleiben !
Also ich freue mich von euch zu lesen !!!
Glg eure Jesman77

Verfasst am: 06.05.2015, 14:52
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ups.... Irgendwas ist falsch gelaufen !!!
Sorry....

Verfasst am: 06.05.2015, 14:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wo ist der Rest !!!!

:

Verfasst am: 06.05.2015, 14:50
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3290 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge