Dieses Mal ist es für immer.....

Verfasst am: 19.06.2015, 14:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Jesman,

wie geht es dir heute an deinem vierzigsten rauchfreien Tag? Alles im Lot?

Schönes Wochenende

Andrea

Verfasst am: 11.06.2015, 12:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[quote="Jesman77"]

ja ich bin noch dabei und lese auch noch mit !!!
Mir geht es soweit gut ! Danke ??
Und euch ? Bei dem Wetter geht's doch alles ein wenig leichter !
Lg Jesman 77
[/quote]

freut mich, Jesman! Dir einen wunderschönen Donner----stag

Verfasst am: 11.06.2015, 10:26
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten morgen,

ja ich bin noch dabei und lese auch noch mit !!!
Mir geht es soweit gut ! Danke ??
Und euch ? Bei dem Wetter geht's doch alles ein wenig leichter !
Lg Jesman 77

Verfasst am: 06.06.2015, 21:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Jesman, Hallo Hitti,

seid Ihr noch dabei, lest Ihr noch mit? Jesman, wie geht es dir?

Fragenden Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.05.2015, 17:46
hitti75
hitti75
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Jesman,
vielen Dank für die Motivation und das Interesse!!! Leider hab ich nicht rausgefunden, wie ich Dir einen Link schicken kann. Du findest mich unter "Ich bereite mich vor" - "Ich habe Angst..."
Jedenfalls finde ich jetzt schon diese Seite und das Forum super! Wenn ich zu Hause hocke und ich eigentlich eine rauchen würde, werde ich dann immer hier ins Forum scheuen und schreiben.
Wir schaffen das!!!

Verfasst am: 26.05.2015, 17:20
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hitti.....
Nicht aufgeben ! Auch du kannst es schaffen ! Du hast es doch auch schon
einige Male geschafft ! Dieses Mal müssen wir es nur anders machen !
Wenn du dein eigenes Wohnzimmer gerichtet hast, bist du so lieb und schickst mir einen Link ???
Möchte doch auch gern mal reinschauen !
Drücke dir die Daumen

Verfasst am: 26.05.2015, 16:59
hitti75
hitti75
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Vielen Dank Andrea für den Hinweis! Dann werde ich mir ein eigenes "Zimmer" herrichten.

An Jesman: Weiterhin viel Erfolg! Ich wünschte, ich wäre so offensichtlich entschlossen wie Du, trotz schwieriger und stressiger Momente so durchzuhalten.

Viele Grüße!

Verfasst am: 26.05.2015, 12:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[quote="hitti75"]
Dankeschön!
Zu meiner Person: Ich bion 39 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin. Zwischendurch habe ich auch mal nicht geraucht (mal ein Jahr und 5 Jahre während Schwangerschaft und Stillzeit). Seit ca. 2 Jahren quäle ich mich mit Ängsten, dass ich ernsthaft krank werden könnte und unbedingt aufhören muss. Ich habe es auch schon öfter für einen Monat geschafft..., war aber immer so blöd, wieder anzufangen. Ende letzten Jahres hat mich meine Ärztin durchgecheckt, alles war ok bis auf Lungenfunktion: 75%!! Danach habe ich "sofort aufgehört", für einen Monat...Jetzt habe ich diese Seite gefunden und hoffe, dass ich es jetzt endlich schaffe, habe aber große Angst...
[/quote]

Hallo Hitti,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben.

Klar kannst du bei anderen mitschreiben, aber es ist praktischer, wenn du auch einen eigenes Zimmer, einen eigenen Thread hast im Rauchfrei-Haus. Du findest dann alle Meldungen zu dir gesammelt an einem Punkt und du kannst dir unter deinem Profil (klicke auf deinen blau hinterlegten Forumsnamen ganz rechts oben auf der Seite und gebe dein Ausstiegsdatum in der Maske ein) eintragen, seit wann du rauchfrei bist.

Und so geht's:

Klicke auf das Register "Community",
rufe den Button "Forum" auf,
klicke auf die Rubrik "Ich habe aufgehört" und
scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten -
links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema",
wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.

Deine quälenden Ängste, ernsthaft krank zu werden, sind übrigens berechtigt:

"Wer als 18-Jähriger zu rauchen beginnt..." (und du hast schon mit 16 angefangen)..."und bis zum 60. Lebensjahr täglich 18 Zigaretten raucht, reduziert seine Lebenserwartung um 15 JAhre" (Gesundheitsmagazin des Universitätsklinikums Würzburg, 4/2014). Im Zigarettenrauch sind 12 000 Stoffe enthalten, darunter das Insektenvernichtungsmittel Nikotin, dann Blausäure, das Auspuffgas Kohlenmonoxid, das krebserregende Formaldehyd...

Dagegen steht: wenn du rauchfrei wirst, verbessern sich dein Blutdruck und dein Puls bereits nach 20 Minuten, das Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen, geht bereits nach 24 Stunden leicht zurück, nach 2 Wochen bis 3 Monaten verbessert sich die Lungenfunktion...

Deine Angst ist normal, die meisten hatten davor und am Anfang Angst. Ich hatte z.b. große Angst, es wieder nicht auf Dauer zu schaffen. Das sehe ich heute positiv, denn die Angst gab mir Energie und Aufmerksamkeit, denn sie stand dafür, dasss ich es ernst meinte mit dem Aufhören, nur halt mein Zutrauen noch nicht so groß war. Aber das kommt mit den gesammelten TAgen.

Wovor genau hast du denn Angst, Hitti? Und hast du dir schon das Starterpaket bestellt mit Programmheft (Ja, ich werde rauchfrei), coolem Kalender und Massageball sowie Pfefferminzdrops?

Was können wir für dich tun?

Für den Anfang erstmal: Du schaffst das auch, wenn du aktiv mitarbeitest!

Bis bald
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 26.05.2015, 11:24
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

tschaka! du schaffst das1

Verfasst am: 26.05.2015, 09:57
hitti75
hitti75
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Dankeschön!
Zu meiner Person: Ich bion 39 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin. Zwischendurch habe ich auch mal nicht geraucht (mal ein Jahr und 5 Jahre während Schwangerschaft und Stillzeit). Seit ca. 2 Jahren quäle ich mich mit Ängsten, dass ich ernsthaft krank werden könnte und unbedingt aufhören muss. Ich habe es auch schon öfter für einen Monat geschafft..., war aber immer so blöd, wieder anzufangen. Ende letzten Jahres hat mich meine Ärztin durchgecheckt, alles war ok bis auf Lungenfunktion: 75%!! Danach habe ich "sofort aufgehört", für einen Monat...Jetzt habe ich diese Seite gefunden und hoffe, dass ich es jetzt endlich schaffe, habe aber große Angst...