Dieses Mal ist es für immer.....

Verfasst am: 11.05.2015, 17:25
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo meine Liebe Andrea,

das Rauchen mit etwas positiven in Verbindung zu bringen, ist nicht meine Absicht !
Es gibt nämlich keine ! Klar, jetzt so kurz vor dem nichtraucherdasein erscheint eine Ziggi immer kostbar. So kommt es mir manchmal vor ! Seit gestern habe ich nicht geraucht, denn mein Entschluss steht fest ! Ich habe auf diesen Dreck keine Lust mehr ! Wie gesagt, die Waage geht dick dick ins Minus denn die Schale der negativen Sachen ist voll!
Da ich ein Stressraucher und langeweileraucher war werden diese Situationen hart werden ! Oder abends beim Wein.....
Aber nicht trauern, es kann nur besser werden ! Wasser ist besorgt! Auf in den Kampf ! Hier wird nicht weiter geraucht !!!

Verfasst am: 11.05.2015, 13:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Jesman,

hast du das Wasser ohne Sprudel bekommen? Viel Trinken hilft, das machst du ganz richtig!

Wenn du in deinem Entschluss, rauchfrei leben zu wollen, noch wackelig bist, kannst dir folgendes Aufschreiben:

Stell dir eine Waage vor: Auf eine Seite schreibst du dir alles auf, was es für Vorteile für dich hat, weiter zu rauchen. Und auf die andere Seite schreibst du all die Vorteile auf, die dir das rauchfreie Leben bringt. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: wenn du für dich die Entscheidung triffst, dass du weiterrauchen möchtest, so ist deine Entscheidung in Ordnung und zu respektieren. Wenn du rauchfrei leben willst, ist das auch eine zu respektierende Entscheidung.

Wenn du magst, kannst du das sehr gerne hier schriftlich machen (oder per PN). Dann können wir dir gezielt weiterhelfen.

Erst Mal einfach einen schönen Tag wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea, die sehr sehr glücklich und dankbar ist, rauchfrei zu leben.

Verfasst am: 10.05.2015, 10:49
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen,

Danke Zwergi2 für deinen Beitrag.....
Es ist schon krass wie die acheiß Dinger auf uns wirken !
Ich muss zu meinem Teil sagen, dass ich gestern gescheitert bin und wieder bei null anfange !
Ich frage mich, wo meine Disziplin hin ist !
Ich könnte schreien, weinen zerstören ! Alles gleichzeitig !
Danke auch an dich Andrea für dein nachricht gestern noch ! Ich Wede mir heute mal einen Plan ausarbeiten !
Als erstes werde ich morgen Wasser ohne Sprudel kaufen....
Damit ich es leichter habe es zu trinken !
Wir sind gerade in Spanien im Urlaub ! Leider ist es mit Sport etwas schwierig da wir eine Finca in den Bergen haben ! Gut ist aber, dass Zigaretten kaufen mit einem erheblichen Aufwand verbunden ist !
Mein Mann hat schon gesagt, er hat keine Lust mehr mein Prellbock zu sein ! Er hat es schon 2x mitgemacht ! Ich bin einfach sehr traurig gerade versagt zu haben und habe momentan das Gefühl mir in meiner Entscheidung nicht sicher zu sein....
Oder ist das mein Nikotinmonster welches mir das einredet ????
Euch einen schönen Sonntag und wundervollen Muttertag....

Verfasst am: 09.05.2015, 16:32
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ach Andrea......????,

am liebsten würde ich gerade aufgeben ! Ich bin so extrem schlecht drauf, super nervös !
Ich frage mich, wann dass mit dem scheißefühlen besser wird ! Ich habs gar nicht mehr so in Erinnerung !?!
Ich glaube, ich habe dieses Mal die falsche Grundeinstellung ! Das war bei den letzten beiden malen anders !!!

Verfasst am: 09.05.2015, 12:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Jesman,

ja, das mit dem sich Sch.... fühlen ging mir auch so. Die Anfangszeit kann echt ätzend sein. Doch du packst das!!! Es wird von Tag zu Tag besser, du hast das ja schon erlebt, auch, wie schön das rauchfreie Leben ist.

Und das finde ich gut, dass du mit dem Schweini en:prichst: Vielleicht magst du ihm ja auch sagen: es war ja manchesmal ganz nett mit dir, aber rauchfrei geht es mir mit meiner Lunge und meiner Haut und.....viel besser. Ich brauche dich heute nicht mehr, weil ich lieber lauter schöne Dinge tue und lieber gut rieche, gerade auch, wenn ich mit meinem Baby zusammen bin....

Schönen Samstag wünscht dir Andrea

Verfasst am: 08.05.2015, 18:33
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hey, Hey.....!

Soooooo, alles erledigt ! Tag verging recht schnell !
Momentan fällt es mir extrem schwer und ich diskutiete mit meinem Schweinehund !
Heute geht's mir einfach nur Sch......!

Verfasst am: 08.05.2015, 12:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Jesman,

du machst das klasse! Viel tun heißt, du bist gut beschäftigt und damit abgelenkt! Prima!

Einen schönen zweiten Tag wünscht Andrea

Verfasst am: 07.05.2015, 20:09
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo trixi1970

Danke für deine Worte ! Du hast ja soooo Recht und trotzdem ist es hart !
Aber genau das ist es was ich brauche....! Das ist positive motivation !
Ich habe heute das Gefühl durchzudrehen ! Hab mir für die nächsten 2 Tage extra viel vorgenommen, sodass ich abgelenkt bin ! Glg Jesman77

Verfasst am: 07.05.2015, 12:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/

Liebe Jesman,

dein Besuch ist weg? Du bist seit heute morgen rauchfrei? Klasse! Studier mal die Infos und Tipps unter "Vorteile des Rauchstopp" (siehe Link).

Deine Angst ist normal, das geht den meisten so. Wovor genau hast du denn Angst? Was könnte dir denn schlimmstenfalls passieren?

Hast du in deinem Leben schon einmal etwas getan, was auch erst beim zweiten/dritten Anlauf geklappt hat, wovor du Angst hattest und du hast es doch geschafft? Und bist heute mächtig und zurecht stolz auf dich? Wenn du dir die Vorteile deines rauchfreien Lebens immer wieder klar machst, weißt du, wo du hin willst. Und konzentrierst deine Kräfte auf das positive Endergebnis.

Zu schlechten Laune: Statt sie herbeizureden kannst du aktiv etwas dafür tun, dass deine Stimmung nicht gar so tief in den Keller fällt. Unternimm etwas Schönes, gönne dir Ruhe, belohne dichenk:. Was könnte das sein?

Wieviel trinkst du? Je mehr, desto besser! Mit was kannst du dich Ablenken?

Feiere deinen Wiedereinstig ins rauchfreie Leben, du schreibst selbst: [color=blue]Das schlimme ist, dass das Leben als Nichtraucher viiiiiieeeeeel Stressfreier ist ! Es hat so viele positive Eigenschaften und es ist so schön [/color] Wobei ich das "schlimm" ersetzen würde durch ein positives Wort.

Also, Jesman, auf geht's. An der Angst entlang, sie sagt mir, dass du deinen Wiedereinstieg ernst nimmst und das ist gut so.

Letzte Frage: Magst du dir deinen Zähler neu einstellen? Auf das heutige Datum?

Schau heute abend noch mal rein

Bis denne und viel Erfolg, es rentiert sich
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.05.2015, 23:07
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Soooo .....
Zigaretten sind leer ! Ich werde jetzt gleich meine LETZTE ZIGARETTE rauchen ! Der besagte Besuch
Verlässt uns morgen gegen mittag und hat die Anweisung von mir erhalten seine Ziggis nicht liegen zu lassen und mir keine zu geben !
Was sagt ihr dazu ??? Ich hab Angst...., bin verunsichert !
Ahhhhhh
Wie gesagt, ich rauche jetzt meine Letzte und verabschiede mich mit einem "gute Nacht" !
Ps: ich hoffe auf eure Motivationen
Ich weiß jetzt schon, dass ich morgen und die folgenden 2 Tage total gereizt, nervös und schlecht gelaunt sein werde !