Dieses Mal ist es für immer.....

Verfasst am: 26.05.2015, 09:44
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten morgen !!!

Danke für dein Lob Andrea !!! ??
Zwerge wie läuft es bei dir ?

Bitte aber klar ! Immer reinquatschen !
Aber erst einmal ein herzliches Willkommen !

Verfasst am: 26.05.2015, 09:34
hitti75
hitti75
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo,
ich habe mich eben angemeldet und habe noch keine Ahnung wie das hier läuft. Darf ich mich einfach einklinken?

Verfasst am: 25.05.2015, 22:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Jesman,

tolle Leistung, 15 rauchfreie Tage. Gut gemacht!

Und ich freue mich so für dich, dass die Nervosität allmählich geht und mehr Gelassenheit kommt.

Weiter so auf diesem Weg...

...wünscht dir Andrea

Verfasst am: 25.05.2015, 22:15
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo ihr Lieben....,

sorry hier war das internet lahmgelegt! Bis hier mal nen Techniker kommt...????
Andere Länder andere Sitten ????
Mit geht es soweit gut !!! Seit 3 Tagen geht es mir auch besser was meine nervösität
angeht ! Ich denke fast gar nicht mehr ans Rauchen !
Nun geht es weiter ! Step by step ! Und DANN:
Nie wieder einen Zug !
Ich hab's auch gelesen zwischendurch!
Was gibt es bei euch neues ? Habt ihr Pfingsten gut überstanden ???
Glg Jesman

Verfasst am: 17.05.2015, 19:15
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3660 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hallo Jesman,

du weisst es aus eigener Erfahrung: Irgendwann geht auch dieses blöde Gefühl vorbei. Du musst diesmal nur eines anders machen als beim letzten Mal: Es zuerst durchstehen - und dann nicht mehr anfangen. All die dummen Tricks, von "Es war so einfach, da schadet eine doch nicht" bis "Alles ist so schlimm, dass eine echt schon egal ist".

Es ist weder so einfach, dass die eine nicht schadet, noch ist es so schlimm, dass die eine eh schon egal ist.

Rauchst du die eine, rauchst du die tausend danach. Thats it.

So don't.

Alles Gute, liebe Jesman!

:-)

Verfasst am: 16.05.2015, 20:43
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hey und Hallo !!!

Ja, ich hangel mich so von Tag zu Tag !
Schlimm ist das ! Ich trinke viel Wasser und lenke mich ab, aber das scheiß Gefühl scheint dieses mal echt hartnäckig zu sein ! Echt blöd ????
Wünsche euch einen schönen Abend

Verfasst am: 15.05.2015, 13:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Jesman,

dein Zähler sagt, dass du heute bereits fünf Tage rauchfrei bist.

Wie geht es dir denn?

Würde mich über Nachricht sehr freuen

Schönes Wochenende wünscht dir Andrea

Verfasst am: 12.05.2015, 10:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[color=blue]"Nun gehe ich diesen Weg ein drittes Mal und dieses mal erscheint es mir schwieriger denn je....
Aber ich gehe ihn jetzt ein letztes Mal ! Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Teufelszeug ! "
[/color]
Ein schlimmer Entzug hat auch Vorteile, liebe Jesman. So sehe ich das jedenfalls: wenn es so richtig weh getan hat und es so richtig schwer war, habe ich mir in so manchen Schmachtmomenten gedacht: Ne, hinlangen tue ich nicht mehr. Den Entzug tue ich mir nicht noch einmal an, so besch.... wie der war. Eine einzige und du hängst wieder dran und schaffst es vielleicht nie.

Dagegen die Genüsse des rauchfreien Lebens, wie auch du sie beschrieben hast: diese Düfte, die tollen Essensgeschmäcker, die Freiheit und Unabhängigkeit, das Geld um lauter schöne Sachen zu kaufen....Wie ist das bei dir mit Belohnungen?

Gut, dass du dich ablenkst! Mit anstrengenden (Haushalt) und mit entspannenden (TV) Aktivitäten. Das mit dem Fußball spielen fänd ich auch klasse, nur zu!

Jetzt wünsche ich dir erst mal einen guten und erfolgreichen Dienstag. [color=purple]"Ich muss jeden Tag nur 51 % Leistung erbringen als suchtkranker Mensch und die habe ich geschafft, wenn ich rauchfrei geblieben bin", hat mir mal Jemand gesagt.
[/color]

Heute abend ist auch wieder Chat...
Bis bald liebe Jesman
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 11.05.2015, 23:00
Jesman77
Jesman77
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Andrea,

ja meine positive Schale steht ganz oben !!!
Und so gesehen, kenne ich diese Seite ja bereits ! Ich glaube, der für mich beste Grund ist einfach, dass man wirklich ein Gefühl von Freiheit hat ! Man lebt einfach stressfreien ! Nicht gucken zu müssen habe ich noch genug Zigaretten, wann kann ich eine rauchen, darf ich hier rauchen, man verschwendet einfach so gar keinen Gedanken daran und fühlt sich richtig gut ! Man stinkt nicht mehr, man schmeckt alles wunderbar, man kann frei atmen....
Es so viele Aspekte, welche du auch kennst. Ich könnte dir bezüglich dessen einen ganzen Roman schreiben, aber dann sitze ich in 2 Stunden noch an meiner Tastertur ! ????
Ich frage mich nur immer wieder, warum ich so dämlich war, und das Zeug wieder angefasst habe !!!
Nun gehe ich diesen Weg ein drittes Mal und dieses mal erscheint es mir schwieriger denn je....
Aber ich gehe ihn jetzt ein letztes Mal ! Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Teufelszeug !
Da wir öfter hier in Spanien sind schlug mein Mann vor mich hier im Fußballverein einzuklinken ! Ich habe in meiner Jugend 16 Jahre lang gespielt.....
Ich denke, ich werde das machen !!!
Heute der Tag verging soweit mittelprächtig! Ich habe mich gut abgelenkt. Einkaufen, Haushalt, saubermachen, kochen, Fernsehn..... Ich danke dir für deine Worte und freue mich bald wieder von dir zu lesen !
SCHACKA.......
Die einen schönen Abend

Verfasst am: 11.05.2015, 22:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="Jesman77"]
Hallo meine Liebe Andrea,

das Rauchen mit etwas positiven in Verbindung zu bringen, ist nicht meine Absicht !
Es gibt nämlich keine ! Klar, jetzt so kurz vor dem nichtraucherdasein erscheint eine Ziggi immer kostbar. So kommt es mir manchmal vor ! Seit gestern habe ich nicht geraucht, denn mein Entschluss steht fest ! Ich habe auf diesen Dreck keine Lust mehr ! Wie gesagt, die Waage geht dick dick ins Minus denn die Schale der negativen Sachen ist voll!
Da ich ein Stressraucher und langeweileraucher war werden diese Situationen hart werden ! Oder abends beim Wein.....
Aber nicht trauern, es kann nur besser werden ! Wasser ist besorgt! Auf in den Kampf ! Hier wird nicht weiter geraucht !!!

/quote]

[color=purple]Wie geht es dir, wenn du es so siehst: gegenüber der negativen Schale auf der Seite des RAuchens stehen gaaanz viele positive Aspekte des rauchfreien Lebens und damit zeigt die rauchfreie Waagschale ganz nach oben. Ist das so bei dir???
[/color]
daumendrückende Andrea