die letzen Stunden
ach mensch ric,
das ist ja blöd. aber vielleicht kann der rückfall für dich auch lehrreich sein.
wie war es denn, die erste wieder zu rauchen? in dem moment bestimmt eklig und es hat wahrscheinlich gar nicht gleich geholfen.
ein rückfall ist aber auch schon vielen passiert - die wenigsten raucher (ich damals auch nicht) schaffen es beim ersten anlauf. damit bist du nicht der erste und auch nicht der letzte.
aber lass dir nicht zu viel zeit die kippen wieder wegzuschmeißen... je länger man wartet, desto schlimmer wird es wieder glaub ich.
und ric, denk echt nochmal über dein persönliches bild über die kumpels nach.
du hast es so für dich als sinnvoll erachtet, aber das war es ja scheinbar nicht.
das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber: verdammt nochmal! kleine giftige rauchstäbchen machen dir weiß, deine freunde zu sein??? das ist eine dermaßen einseitige beziehung, die nur von deiner sucht geleitet wird. die zigaretten haben sich in deinem kopf so eingebrannt, dass du alles mögliche vergangene mit ihnen verbindest. das hättest du aber als nichtraucher auch erlebt. iimmerhin hast du selbst sie zu einem teil deines lebens gemacht (so wie das eben alle raucher machen). definiere dich nicht über diese dinger!
nimm mir den kleinen arschtritt nicht übel ric, sondern denk nochmal drüber nach. im moment nehmen die zigis noch so viel raum in deinem leben und vor allem in deinem denken ein, aber das wird doch beim aufhören (mit der richtigen einstellung) auch weniger. da glaube ich ganz fest dran, denn es fällt mir auch so manches mal verdammt schwer - wirklich.
kopf hoch, pack deine wut und versuchs nochmal.
lieben gruß
Hallo Rich,
von verteufeln hab ich nix gesagt, das ist auch nicht meins. Aber ich denke einfach, dass einem der Abschied von guten Freunden schwerer fällt als der Abschied von einem "Gegenstand", der einem noch dazu schadet.
Ob Du das auch so siehst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wir können hier alle nur Tipps geben, die uns geholfen haben. Und jeder sollte sich das aussuchen, was für ihn passt - auch wenn das manchmal vielleicht etwas sonderbare Methoden sind
Weiterhin viel Erfolg
Bruni
huhu rich,
erstmal herzlich willkommen.
wie geht es dir denn so weit? halt uns auf dem laufenden.
du schaffst das ganz sicher!
Die letzten Stunden verstreichen und es wird jetzt Zeit sich hier mal anzumelden. Nach 25 Jahren sage ich nun meinen langjährigen Kumpels Nico und Tino lebewohl. Heute um 24 Uhr dampfe ich die beiden weg.
Freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum und die Unterstützung, die ich die ersten Tage sicher brauchen werde.
Viele Grüße aus Niederbayern
Rich
wow......der vierte Tag.
Heute geht es wieder besser, gottseidank. Die Schlafprobleme sind immer noch da. Meine Frau hat mir sogar einen Heilstein besorgt und um den Hals gehängt, weil sie durch mein Rumwälzen auch nicht schlafen konnte - gebracht hats glaub ich nichts. Bekomme jetzt auch noch Globulis zur Unterstützung. Mittlerweile ist ist mein Rauchausstieg die Hauptbeschäftigung der ganzen Familie geworden. Wollte das zwar in der Form gar nicht, aber OK.
Meine Kumpels scheinen mir momentan sehr weit weg, gelegentlich denke ich an sie. Die Gedanken sind nicht so emotional wie die ersten Tage, spüre zum Glück schon direkt ein wenig Abstand.
Ich hoffe euch allen gehts ähnlich gut.
Halte euch gerne auf dem Laufenden, bis bald. Rich
Hey Rich,
willkommen im Club und Glückwunsch zu Deinem EntSCHLUSS!
Du bist also, wie die meisten hier wohl auch die gesamten 25 Jahre der irrsinnigen Halluzination aufgesessen das NICO Dein Kumpel sei?
Ok, der Bursche hat die Sinne vernebelt, das Hirn gelähmt und dafür gesorgt daß täglich neue Nahrung rangeschafft wurde um das alles zu bewirken! Der Leidtragende warst Du und Dein Körper, der wohl jetzt die Schnauze voll hat und sich gegen das GIFT zur Wehr setzt, oder sollte da doch noch ein Fünckchen Verstand in Dir lodern?
Wie dem auch sei, sieh' zu daß Du die 2 irgendwie loswirst, vielleicht einen von beiden den Hals umdrehen oder mit einem hämischen Grinsen zerbröseln, aber dann ist Schicht im Schacht, das war's, AUS und VORBEI, Empty und bye!
Um Dich und Deine Rauchgepflogenheiten besser kennen und einschätzen zu lernen würden ein paar mehr Infos über Dich gut sein, desweiteren kannst und darfst Du hier soviel "ablassen" wie nötig und möglich, gerade in den ersten Tagen ist ein regelmäßiges "Auskotzen" sehr hilfreich! Mach' also regen Gebrauch davon!
Schön daß Du bei uns bist und hoffentlich länger bleibst!
Viel Erfolg und bye Klaus !
Hallo kumpelloser Rich,
keine Ahnung, warum die Glo**** ausge*** wurden, ist ja eigentlich nur eine Darreichungsform wie Tropfen oder Tabletten, aber möglicherweise gibt es den Begriff auch als Markennamen? Und solche dürfen hier nicht verwendet werden.
Weiterhin schönen Abend ohne die Kumpels
Bruni
super rich, das klingt doch ganz erfolgreich.
ich denke etwas abstand tut einem immer gut, zumal die "kumpels" einem ja auch ganz schön was abverlangen.
wenn du etwas findest was dir hilft dann is das doch super. mir helfen früchtetee und lakritze ;) weil beides einen geschmack hat, der nicht zu zigaretten passt - finde ich.
manche berichten auch von dem zugeschnittenen strohhalm als zigi ersatz...als ich das versucht hab musste ich mich einfach nur kaputt lachen, weil ich mir so komisch vorkam
wünsch dir ganz viel kraft
lg
Hallo Rich,
super, denn nun bist schon bei Tag 4 angelangt! Und die ganze Familie zieht mit und unterstützt dich, das ist dich eigentlich ganz toll!
Und richtig, lass die Kumpels ziehen, sie werden bei dir nicht mehr gebraucht!
Alles Gute,
Petlupa
huhu rich,
also ich denke schlechte tage kommen zwischendurch immer mal wieder - mein schlimmster war bis jetzt tag 6.
wie ist es denn, wenn du an deine "kumpels" denkst? vielleicht kannst du es schon besser verstehen, wenn du es mal benennst. bist du dann wütend, traurig...was auch immer?
grüße