Antwort auf: die letzen Stunden

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

ach mensch ric,

das ist ja blöd. aber vielleicht kann der rückfall für dich auch lehrreich sein.

wie war es denn, die erste wieder zu rauchen? in dem moment bestimmt eklig und es hat wahrscheinlich gar nicht gleich geholfen.

ein rückfall ist aber auch schon vielen passiert - die wenigsten raucher (ich damals auch nicht) schaffen es beim ersten anlauf. damit bist du nicht der erste und auch nicht der letzte.

aber lass dir nicht zu viel zeit die kippen wieder wegzuschmeißen... je länger man wartet, desto schlimmer wird es wieder glaub ich.

und ric, denk echt nochmal über dein persönliches bild über die kumpels nach.
du hast es so für dich als sinnvoll erachtet, aber das war es ja scheinbar nicht.

das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber: verdammt nochmal! kleine giftige rauchstäbchen machen dir weiß, deine freunde zu sein??? das ist eine dermaßen einseitige beziehung, die nur von deiner sucht geleitet wird. die zigaretten haben sich in deinem kopf so eingebrannt, dass du alles mögliche vergangene mit ihnen verbindest. das hättest du aber als nichtraucher auch erlebt. iimmerhin hast du selbst sie zu einem teil deines lebens gemacht (so wie das eben alle raucher machen). definiere dich nicht über diese dinger!

nimm mir den kleinen arschtritt nicht übel ric, sondern denk nochmal drüber nach. im moment nehmen die zigis noch so viel raum in deinem leben und vor allem in deinem denken ein, aber das wird doch beim aufhören (mit der richtigen einstellung) auch weniger. da glaube ich ganz fest dran, denn es fällt mir auch so manches mal verdammt schwer - wirklich.

kopf hoch, pack deine wut und versuchs nochmal.

lieben gruß