Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 15.11.2023, 19:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Ja, lieber Ronald,

es ist schön, von dir zu hören....

Und es freut mich sehr, dass es aufwärts geht mit dir und deinem Befinden.
Auch ich habe sehr vieles in meinem Leben im vergangenen Jahr geklärt. Vielleicht geht das mit dem Rauchstopp einher? Ich weiß ja nicht, was bei dir zuerst dran war. Rauchstopp oder das Gefühl, es geht in die falsche Richtung?

Ich wünsche dir alles Gute und dass du es schaffst, physisch und psychisch.

Traudl

Verfasst am: 15.11.2023, 16:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Ronald,

wie schön von dir zu lesen.

Du hattest ja in der Vergangenheit schon ein bisschen erzählt, dass dich dein Job krank macht und die Gesamtumstände eher schwierig sind.
Ich wünsche dir sehr, dass du mit der Kündigung den ersten Schritt in eine gute Zukunft getan hast. Auch wenn du heute noch nicht weißt, wie es im nächsten Jahr laufen wird, so weißt du, dass du dich von krankmachenden Umständen befreit hast, und das ist doch sehr viel! Das wagt nicht jeder!

Der erste Schritt ist getan und ich habe das Gefühl, du schaust ein ganz klein bisschen optimistisch in die Zukunft! Das freut mich sehr!

Jetzt lass dich mal feste drücken und dir für Rauchfreiheit und den Mut, dein Leben zu ändern so auf die Schultern klopfen, dass du den Ischias nicht mehr spürst!

Alles Gute und lass wieder von dir hören, wir haben dich vermisst!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.11.2023, 14:48
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Lieber Ronald

Na und ob gekuschelt und umärmelt wird


Schön, von dir zu lesen. So eine Neuaufstellung im Job, tieferes Be(tr)achten eigener Bedürfnisse und zuhören was Körper, Geist und Seele zu berichten haben, ist nicht eben mal nebenbei gemacht. Und es erfordert unter anderem Mut und Geduld.

Du ziehst es durch


Und Nichtmehrrauchend bist Du auch.
Mag das Jahr noch so bescheiden gewesen sein, was du gewuppt hast, wird dich sehr lange Zeit bereichern.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.11.2023, 14:09
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr lieben Wegbegleiter, Mitstreiter, Neulinge und Willige,
vor allem Birgit, Ela, Greta, Traudl, Ulrike, Martin……….

Na klar habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Nun wird es aber bald geschafft sein, mein erstes rauchfreies Jahr und klar bin ich stolz auf das Erreichte!

Zugleich war es aber auch eines der besch…..sten Jahre meines Lebens, voller neuer Herausforderungen, Schlamassel, gesundheitlicher Rückschläge und einer ungewissen Sicht in die Zukunft.
Gerade meine physische und psychische Gesundheit war der Hauptgrund für mein langes Schweigen hier. Es macht einfach keinen Spaß immer wieder von gesundheitlichen Rückschlägen zu schreiben und eher pessimistisch mit gravierenden Angststörungen den Tag zu verbringen. Das weitet sich dann soweit aus, dass die Psyche den restlichen Körper befällt und herunterzieht.
Jetzt plagt mich auch noch der Ischias, in einer Weise die ich meinen ärgsten Feinden nicht wünsche.
Auf dem Weg bis hierher habe ich sogar meinen Job hingeschmissen und weiß noch nicht wie es nächstes Jahr weitergeht.
Meine größte Sorge war früher immer die Existenzangst.
Ich hatte mal eine sehr dunkle Zeit in meinem Leben über die ich nicht gern nachdenke und schon gar nicht darüber rede. Aber daraus entstanden ist eine immer in Lauerstellung liegende Existenzangst.
Nur eines war dieses Jahr noch schlimmer, ein Job der krank macht, seelisch krank.
Nun ich habe mich davon befreit und spüre wie ich langsam, ganz langsam meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit zurückbekomme. Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich nächstes Jahr mache, so lässt doch der Gedanke, dass es endlich anders wird, meine Seele genesen.
Ich habe seit Monaten das erste Mal wieder durchgeschlafen.

Aber zurück zum Thema.
Nach nunmehr 346 rauchfreien Tagen und 6920 nicht gerauchten Zigarillos, sowie gesparten 1020€ fühle ich mich als Nichtraucher!!!!
Ich habe absolut kein Verlangen mehr nach Rauchen und gehe mit stolz geschwellter Brust meinem Jahrestag entgegen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und würde mit euch am liebsten `ne Runde Gruppenumarmung zelebrieren.

Auf zur Tausenderfeier!
Seid ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 02.11.2023, 18:20
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Jiiiiiiihaaaaa!!!!

Alles erdenklich Gute und nebenbei noch herzlichen Jubel zu fantastischen 333 Tagen ohne Qualm.



Wir nähern uns dem Jahr. Wahnsinn, oder?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 02.11.2023, 17:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Ronald,

heute ist ein guter Tag, heute zeigt dein Rauchfreizähler ganz großartige und dazu noch hübsch anzusehende 333 rauchfreie Tage! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Erfolg! Toll gemacht!

Ich habe vorhin mal so über den Titel deiner Stube sinniert und gedacht, da stimmt doch was nicht. Klar beim Start in die Rauchfreiheit herrschte vermutlich wie bei uns allen eine Unsicherheit, schaffe ich das! Eben ein bisschen wie die Erkenntnis des Zauberlehrlings, ich habe die Kontrolle über das verloren, was ich mir freiwillig geschaffen habe. Aber anders als der Zauberlehrling, der den Besen eben nicht beherrschen kann, hast du die Sucht beherrscht, bist sie los geworden und hast sie in die Ecke verbannt.

Eine tolle Leistung und ich wünsche dir für alle deine Vorhaben, dass sie dir genauso gelingen!

Es wäre schön, wenn du dich mal wieder meldest und uns sagst, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.11.2023, 10:39
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Ronald,

hier ein wenig "Gereimtes"

333! Da bin ich dabei!
Ich schicke Schampus und Pokal
Deine Leistung die ist phänomenal.
Fischbrötschen und Bier, dass gönn ich dir,
doch würde es verursachen Bauchschmerz mir.

Nun schreibe schnell, wie es dir geht,
damit die ganze Welt versteht,
Der Roland ist ein toller Hecht
und so ohne Zigaretten doch erst Recht!



Greta

Verfasst am: 02.11.2023, 09:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Wähle drei, drei drei auf dem Telefon.....

Lieber Havelskipper, da schließe ich mich Martins Wünschen an!
Wäre schön, eine Nachricht von dir zu bekommen....
Aber jetzt wird erst gratuliert:
333 Tage rauchfrei!! Glückwunsch und darauf ein Fischbrötchen. Mit Bier. ......Greta wirds nicht mögen.....
Ich drück dich mal,
LG, Birgit

Verfasst am: 02.11.2023, 08:22
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ronald,

herzlichen Glückwunsch zur 3. dreistelligen Schnapszahl.

333 Tage auf dem Weg zum ersten Jahr. Das hört sich doch schon super an.

Melde Dich doch mal wieder. Hier ist es so still geworden

LG Martin

Verfasst am: 22.09.2023, 08:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Lieber Ronald, schön, dass du noch da bist..oder hier, sozusagen !
Unglaublich, was Rauchen aufhören so alles nach sich ziehen kann ( nicht zwingend muss! )
Du hast für dich gute Entscheidungen getroffen, leider geht das nicht von jetzt auf gleich! Ich wünsche dir auch in diesem Bereich Durchhaltevermögen !!
Und selbstverständlich bin ich beim 1000er Treffen dabei. Da bräuchten wir einen Statistiker, der uns ein mittleres Datum raussucht....
Ich drück dich, Skipper, und wünsche dir einen erholsamen Urlaub
Birgit