Die Geister, die ich rief!

Verfasst am: 20.12.2023, 10:46
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja, das wahr dann wohl nix!
Der Termin ist kurzfristig auf KW1 verschoben worden.

Also werde ich mal fleißig weiter Bewerbungen schreiben.
Über die Feiertage lass ich einfach die Beine baumeln, ich muss mal runterkommen und ein weinig ausruhen.

Die letzten Tage meines alten Lebens haben mir mehr zugesetzt als ich befürchtet habe.
Es ist schon anstrengend etwas so endlich abzuschließen.

Schlimmer sind aber die dran, die jetzt ohne mich auskommen müssen

Seid ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 19.12.2023, 13:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Na, was ist das denn??

3 Leutchen haben sich gemerkt, was heute Wichtiges für dich stattfindet und dir Glück gewünscht!

Dann reihe ich mich als Nr. 4 ein und wünsche dir gutes Gelingen!!!
Bin gespannt.......

Liebe Grüße an den Havelskipper von Birgit

Verfasst am: 19.12.2023, 08:31
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi Roland,

alles Gute

LG Martin

Verfasst am: 19.12.2023, 08:25
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Morgen lieber Ronald,

viel Erfolg heute! Ela

Verfasst am: 19.12.2023, 07:10
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Ronald, alle meine Daumen sind gedrückt
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag.

Verfasst am: 15.12.2023, 21:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Lieber Ronald,
"Die Geister, die ich rief" erinnern mich an die 3 Geister der Weihnacht, der vergangenen, der gegenwärtigen, der zukünftigen.......
Bist du bei der gegenwärtigen Weihnacht angekommen? Oder vielleicht schon bei der zukünftigen? Du bist ja nicht wie Ebenezer Scrooge, hast also nichts zu befürchten!! Für dein Vorstellungsgespräch am Dienstag wünsche ich dir Erfolg, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, sozusagen.
Hohoho, mein Lieber!
Lieber Gruß von Birgit

Verfasst am: 14.12.2023, 17:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Roland,

ich habe mich sehr gefreut, dass du geschrieben hast und vor allem was du geschrieben hast. Offenbar geht es dir besser und du schaust zuversichtlich auf die kommende Zeit!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch und eine schöne und frohe Adventszeit!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.12.2023, 02:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Lieber Ronald

Fein, dass du deinm
Weihnachtszauber doch immer wieder begegnest.
Ich denke die Kälte draußen, die Wärme drinnen, Licht und schöne Tanne,Düfte und Leckereien all das macht ruhiger und man braucht auch mal sowas.
Wie gut, dass wir hier 4 Jahreszeiten haben.

Der Jahresabschluss ist eine Zeit geworden, in der ich zurück und auch nach vorne blicke.

Für Dienstag drücke ich ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 14.12.2023, 00:25
Havelskipper
Havelskipper
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe vor vielen Jahren einen Text geschrieben und in einem anderen Forum gepostet.
ich möchte ihn euch dieses Jahr nicht vorenthalten.
Seid lieb gegrüßt:

Es ist jedes Jahr das Selbe. Die Sonne geht immer zeitiger unter, die Tage und Nächte werden sichtlich kühler. Der Sommer ist dahin. Den Herbst kann man noch ertragen, trifft Vorbereitungen für den Winter.
Die Winterreifen kommen an das Auto, die dicke Winterjacke wird aus den Tiefen des Schrankes hervorgekramt, ebenso wie Handschuhe und Mütze.
Ich hasse diese Zeit.
Jedes Jahr möchte ich es am liebsten nicht wahr haben, dass kurze Hosen, ärmellose T-Shirts, leichte Schuhe passee sind.
Dann kommt es, der erste Frost, Kälte, Schnee.
Ich hasse es, das Eis vom Auto zu kratzen, Schnee zu schieben, sehne mich nach dem Frühjahr und der wärmenden Sonne des Sommers. Selbst das Schnüren der schweren Winterschuhe und das Anziehen dicker Lagen von Pullovern und Jacken bei jedem Hinausgehen wird mir zur Qual.
Ich hasse den Winter!
Es kommt mir so lächerlich vor, wenn die ersten Schokoladen- Weihnachtsmänner die Auslagen der Geschäfte zieren, die ersten „festlichen“ Beleuchtungen in den Fenstern und Gärten leuchten und ich denke: „Naja Weihnachten ist noch weit.“

Aber und es geschieht jedes Jahr, anders und immer zu einer anderen Zeit, dann
……….trifft mich der „Geist der Weihnacht“.
Der Schnee, die Kälte, Alles ist mit einem Mal schön, die Lichter so festlich (außer die blinkenden) es macht Spaß das Eis von der Frontscheibe zu kratzen, jaaaa es schneit!
Ich steige auf den Dachboden und hole die großen Kartons herunter. Die ganze Wohnung wird dekoriert, Nussknacker, Räuchermännchen, Lichterbögen (Ich stamme nun mal aus dem Süden).
Ich will Glühwein!
Mit einem Mal zieht es mich auf die Weihnachtsmärkte, die Bratwurst wird zum Festessen.
Ich hole die alten DVD’s hervor, Santa Claus 1 bis 3, Buddy der Weihnachtself und und und.
Ja, ich will Weihnachtsgeschenke kaufen…..früher habe ich meinen Eltern ein Bild gemalt……Es kommt nicht auf den Wert eines Geschenkes an, sondern auf die Freude es zu schenken!!
Ich ertappe mich dabei mit leuchtenden Augen zum Himmel zu schauen.
Vielleicht sehe ich „Ihn“ ja doch einmal.
Auch wenn er die Erfindung eines amerikanischen Limonadenkonzerns ist, so bringt „Er“ doch jedes Jahr Freude und Frieden in unsere Herzen, vermag uns jedes Jahr wieder das Geschenk der Liebe zu würdigen.
Jedes Mal wenn ich zum Himmel schaue und auf den von Rentieren gezogenen leuchtend, glänzenden Schlitten warte, bin ich froh mir meinen Vorsatz nie "erwachsen" zu werden erfüllt zu haben, denn ich spüre ihn noch, den „Geist der Weihnacht“.

Ich wünsche euch allen in diesem grandiosen Forum und allen die dies lesen, eine fröhliche Adventszeit und ein fröhliches, liebevolles Weihnachtsfest!!

Verfasst am: 09.12.2023, 11:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Lieber Ronald, ich danke dir für deine Zeilen zur Genesung, obwohl du selber auch fiese Grippe hast ....
Ist schon besser bei dir ?
Ingwerlikör hilft da auch nur in Maßen (nicht zu verwechseln mit Massen !)

Dich übermannt der Geist der Weihnacht dieses Jahr besonders? Das ist doch erfreulich, hat mir Wärme zu tun, mit Dankbarkeit, mit Zuversicht....täusche ich mich ?

Gut, dass wir so weit auseinander wohnen ! Ich wär sonst jeden 2. Tag an deiner Tafel und würde mich mit Köstlichkeiten vollstopfen....aber du hast Recht, auch das sind wunderbare Dinge des Lebens ! So wie auch Freundschaften. Egal, ob virtuell oder nicht, ob zeitlich begrenzt oder fürs Leben; es gibt viel Gutes in unserem Leben, wenn man mal genauer hinschaut !!
Nicht mehr rauchen müssen und wollen ist auch etwas Gutes!!!

Hab eine schöne Adventszeit und behalte dir den Geist der Weihnacht für eine lange Zeit !!
Liebe Grüße und eine Umarmung an den Ex- Havelskipper dem Grauen,
Birgit