Die Gedanken, die einen kirre machen

Verfasst am: 30.11.2019, 10:11
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Luischen, klar biste hier willkommen. Hab gelesen Du hast schon ein paar Anläufe hinter Dir und wohnst im schönen Potsdam Ich in Berlin. Also willkommen und hänge Dich ran. Aller Anfang ist schwer, allerdings hast DU ja einen supertollen Grund angegeben, warum Du aufhören willst

An alle anderen hier: DANKEfür gestern! Ich war fix und alle und fühle mich heute auch mental ko.
ABER ich habe nicht geraucht und nur darum geht es

Danke für die Ablenkung und den Zuspruch. Es ist einfach ungewohnt, sich mit Dingen die hochkochen, auseinanderzusetzen, ich hab normalerweise alles einfach weggeraucht und runtergeschluckt, was ich an Problemen hatte.
Die letzten Winter hatte ich immer mit Depris zu kämpfen und da lasse ich auch immer mal alles raus, was ich nicht zu lösen schaffe, nunja sonst war da die Kippe, die sagte: "Egal tut weh, aber lass uns rauchen und vergessen"

Verrückt, dass ich mich jetzt damit auseinander setze. Wird schon Sinn haben das Ganze. Einfach isses trotzdem nicht...

In diesem Sinne, auf in den nächsten Tag.

Verfasst am: 29.11.2019, 21:48
Francina
Francina
Dabei seit: 29. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Liebe Saskia,

ich habe heute deine Seite gelesen und fand das stark wie du das meisterst

Bleib stark, ich möchte dir nämlich gern folgen , bei mir sind es erst ein paar Stunden und ich brauche euch zur Motivation

LG Francina

Verfasst am: 29.11.2019, 21:40
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Saskia,

durchhalten... wir schaffen das... Versuch dich abzulenken... so schwer es auch fällt
Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 29.11.2019, 21:31
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich hab grad den ersten heftigen Hänger seit ich aufgehört habe und versteh nicht was eine Zigarette daran ändern sollte, ob ich den Zähler zurückstellen sollte. Ob sie überhaupt schmeckt oder wie es sein würde?! Ich flipp grad innerlich aus!!! Rausgehen will ich jetzt auch nicht mehr. Hab eben schon mit Kopfhörer auf Musik an und geheult! Wie bekloppt ist das denn??? Sicx mit sich auseinander setzen. War ich schon immer kein Fan von und nun kommt es wie eine geballte Faust !!! Aber nein ich bleibe stark!! Ich will es einfach so unbedingt und doch, was soll schon eine schaden -.-

Verfasst am: 29.11.2019, 21:26
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Saskialumi,

Danke für Deinen Besuch.

Ja, ich hab meinen Namen gewählt nach dem Buch DIE SEITEN DER WELT.

Hui, Du machst das so klasse.
Guter Weg in die Freiheit.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen....

Haben die bestellten Kleider gefallen/ gepasst?

Zur Ablenkung waren sie ja schon mal gut.
Klasse!



Schönen Abend, FuriAaa

Verfasst am: 29.11.2019, 18:57
Petri1965
Petri1965
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1621 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Saskia
Ja es ärgert mich riesig, das ich vor 4 Jahren wieder mit dem rauchen angefangen habe. Mein Mann ist damals gestorben und ich war einfach am Ende.

Verfasst am: 29.11.2019, 17:44
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Trine2712"]
Liebe Saskia,
laufen wir wieder ne Runde um den Block? Nehmen die gebastelten Strohhalme mit und ziehen dran. Mal sehen wem von uns zuerst die Finger abfrieren.
[/quote]

Ich stelle es mir grad vor und denke mir, kalte Hände oh neee, jetzt wo sie doch endlich warm werden

Absoluter Game Changer. Eben noch miese Laune, grad zu Hause angekommen. Hatte mir Sachen bestellt und Schuhe. Ninja ein Glas Wein und nun probiere ich grad Klamotten an. Zack Kippe vergessen. Ich hoffe, es wird immer so einfach sein

Verfasst am: 29.11.2019, 16:06
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Halt durch, morgen hast du 2 Wochen geschaft. Das kann dir keiner nehmen...

Verfasst am: 29.11.2019, 15:39
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Wie gerne würde ich mir heute eine Kippe zur Belohnung von den knapp 2 Wochen gönnen

So bekloppt!!! Aber so näher der Feierabend rutscht, eigentlich habe ich schon Feierabend aber irgendwie will ich nicht heim und mit mir selbst kämpfen müssen. Aber gut 2 Wochen stark gewesen und jetzt am liebsten Augen zu, heimlich rauchen und es sofort wieder vergessen -.-

Schön wäre es. Hab das heute irgendwo mit den Strohhalmen gelesen. Ich glaube für Tage bzw Abende wie heute, müsste ich mir welche besorgen. Ich war halt schon immer ein Feierabend Raucher.

Meeeeeehhh - manchmal ist man so schwach

Verfasst am: 28.11.2019, 16:52
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Mit ein bissle Druck und Aggro stimmung habe ich es geschafft, dass die Handwerker nun endlich meine Heizung und Warmwasser repariert haben Nach Androhung von Mietminderung ging das heute fix. Vorher war ich da zu nett und hatte super Geduld. Also selbst die Ungeduld und Aggro stimmung hat was Gutes
Endlich ne warme Bude und warmes Wasser .

Warme Füße und warme Hände war auch mit das erste , was mir positiv auffiel. Auch schau ich jeden Tag meine Zähne an (das wird wohl eine der nächsten Belohnungen - eine Zahnreinigung)

In diesem Sinne, auf geht's! MOrgen ist schon wieder Freitag!