Die Gedanken, die einen kirre machen

Verfasst am: 18.05.2020, 19:01
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallloooo Ihr Lieben,

ich wollte mal ein Update geben nach so langer Zeit

6 Monate
184 Tage
581,69 EUR gespart
1.846 nicht gerauchte Zigaretten
3 gerauchte bzw. angerauchte Zigaretten in der ganzen Zeit

Mir geht es super! Ich bin glücklich und habe ganz selten Schmachter! vor 2 Wochen war ich in den Weinbergen, da haben alle geraucht und getrunken, da bin ich einmal schwach geworden, nach 2 Zügen hat's aber auch gereicht

Ansonsten bin ich halbwegs frisch liiert mit einem Ex Raucher. Es besteht allerdings kein Grund, mich zu motivieren, da ich es selbst einfach nicht mehr möchte. ich bin viel fitter, hab angefangen mit joggen und mich sogar im Fitnessstudio angemeldet. In der Natur war ich vorher auch viel, nun geht's aber auch mal in die Berge. Also etwas anstrengender

Corona fiel mir am Anfang sehr schwer, da ich im home office bin seit nun mehr 8 Wochen. Die ersten 2 Wochen waren hart, weil man soviel Zeit zu Hause hatte. Aber ich blieb standhaft.

In diesem Sinne, hoffe ich, dass es Euch allen gut geht und Ihr alle genauso wie ich immer noch dabei seid nicht zu rauchen oder wieder dabei seid. wie auch immer, jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute.

Verfasst am: 06.03.2020, 15:54
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Saskia,

schaust Du ab und an mal noch ins Forum????

Liebe Grüsse und gaaaaaanz Herzlichen Glückwunscht:

zu Deinen 111 Rauchfreitagen

wirklich schöne Dreierschnapszahl...……………

weiterhin alles Gute

Sulalu

Verfasst am: 04.02.2020, 16:03
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo, Glückwunsch zu 80 Tagen ohne Qualm!!!

Verfasst am: 04.02.2020, 15:28
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Saskia,

80 Rauchfreitage

das ist mal ne Hausnummer!!!
Das muss man einfach erwähnen

Ich hoffe bei Dir ist alles gut und im grünen Bereich
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 07.01.2020, 18:57
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Saskialumi,

Freut mich sehr das du so tapfer unterwegs bist.
Dein Start ins neue Jahr ist somit Rauchfrei und gut geglückt... das freut mich sehr.
Gute Besserung für deine Entzündung.
Glg bettina

Verfasst am: 07.01.2020, 17:22
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1594 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Saskialumi,

Dein Post klingt wunderbar!
Möge es so bleiben, mögen die positiven Seiten weiter so klar überwiegen.
Du machst das einfach klasse und es macht Freude, auch mal so gute Rauchfreiverläufe hier im Forum zu lesen.

Mensch, und die Kilos sind auch schon wieder runter!
Wow.
Also das hab ich bisschen aufgegeben..... bei mir....

Weiter gutes sporteln, gute Heilung für die Sehne und:
Ein gutes, fröhliches 2020 wünsch ich Dir.

Grüße, furia

Verfasst am: 03.01.2020, 18:31
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Ich dachte, es wird mal Zeit "Zeit" zu finden, um sich hier zu melden.

Also erstmal allen ein gutes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter und stark geblieben?!
Habt Weihnachten auch gut verbracht und Euch mit frischer Luft belohnt

Bei mir verläuft bisher alles super. Ich weiß nicht, was diesmal anders ist, als bei den anderen Malen. Ich fühle mich stark und durchlebe grad alle Emotionen, die nur möglich sind. Im positiven wie auch im negativen.
Alles aushaltbar und doch so wichtig. Klar gibt es Momente, wo ich an die Zigarette denke, aber ja das geht auch schnell wieder vorbei. Ich muss zugeben an Silvester habe ich einmal am Joint gezogen. Es war unglaublich scheisse, so dass ich bei der Hälfte des Zuges bereits aufgehört habe weiterzuziehen ;) Ich nulle deswegen mal nicht, weil es einfach nichts war und für mich auch keine Bedeutung hatte.
Mich nur bestärkt, dass alles was ich tue, der richtige Weg ist.

Meine 2-3 Kilo, die ich zugenommen habe, sind weg. Mein Essverhalten ist wieder normal und mit Sport bin ich auch gut dabei. Ich kann Freunde treffen, ohne Angst zu haben. Ich hab sogar eine Freundin so angesteckt mit meinem positiven Auftreten, dass Sie mittlerweile seit 20 Tagen auch nicht mehr raucht.

Ich bin verdammt stolz auf mich und meine Großeltern auch! Alleine Ihre Gesichter waren/sind es wert.

Meine Sehnenscheidenentzündung ist leider noch nicht weg, deswegen schreibe ich heute auch nur hier fix ein Update. Ich hab oft an einige hier gedacht und still mitgelesen.

Bis ganz bald. Lasst uns weiter stark bleiben. Es lohnt sich.

Verfasst am: 31.12.2019, 12:31
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Saskia,

es ist so still um Dich geworden. Ich fand Deine Beiträge immer so erfrischend. Bist Du noch da?

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch

und für das neue Jahr 2020 Rauchfreiheit, Gesundheit und Zufriedenheit

Ganz liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 21.12.2019, 08:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Saskia,
wie geht es Deiner Hand? Wie Dir im Vorweihnachtsstress?
35 Tage, das sollte Dir ein bisschen Schulterklopfzeit wert sein.
Freu mich von Dir zu lesen.

Verfasst am: 16.12.2019, 23:14
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Saskialumi,

.... 30 TAGE RAUCHFREI... SUPER.... herzlichen Glückwunsch...
Hoffe du hältst dich weiter tapfer und bist auf dem Weg der Besserung.
Glg bettina
Tapferes-schneiderlein