Die Gedanken, die einen kirre machen

Verfasst am: 15.12.2019, 22:33
MaraJu
MaraJu
Dabei seit: 16. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

He Saskia,

Wir sind zeitgleich Richtung Nichtraucher gestartet. Witzigerweise fühle ich mich nicht als Nichtraucherin sondern nach wie vor eher als Gerade-nicht-Raucherin.

Alles Gute Weiterhin und Gute Besserung dem Arm

Verfasst am: 15.12.2019, 10:31
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Halllloooo Ihr Lieben,

ich lebe noch und bin immer noch rauchfrei.

Kurzes Update:
habe wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung und bin deswegen grad eher schreibfaul. Hab seit einer Woche Schmerzen vom Daumen bis hoch in die Schulter... Naja lange genug gehofft, es geht von alleine weg. Müsste morgen mal zum Arzt, ich kleiner Workaholic werde aber erstmal auf Arbeit meinen Laptop holen..

Ansonsten puh, ich fühle mich mehr als Nichtraucher, als ein Ex-Raucher.
Das finde ich total verrückt. Ich bin mega stolz auf mich. Ich geniesse die mehr Zeit die mir soviel bringt, auch das ganze Nachdenken tut so gut, ich flüchte nicht mehr! Ich renne nicht raus um zu Rauchen, um eine Situation abzuschütteln. Das ist bzw war erst anstrengend und jetzt nutze ich es, um mich besser kennenzulernen.
Ich räume in meinem Leben auf und das fühlt sich alles gut an. Schmachter habe ich, wenn ich was trinke und in Gesellschaft bin. Aber das ist ok, die Schmachter, wenn ich Stress hatte oder ich ein Problem zu wälzen hatte, sind dafür fast weg (und die finde ich persönlich viel schlimmer)

Ich bin zur Zeit etwas erkältet, keine Ahnung ob das alles Detox ist, weil ich gefühlt erkältet bin, seit ich aufgehört habe zu Rauchen.?! Wenn dem so ist, OK dann ist das so. vergeht ja auch wieder.
Mein App sagt heute 29 Tage, knapp 93 EUR gespart, mein Körper sagt, wow tolle weisse Zähne, gesunde Hautfarbe, mein Geist sagt, YEAH wer ist die heisse Olle da im Spiegel Ihr seht, macht Euch keine Sorgen, mir geht es gut und ich will nicht wieder rauchen. (die Gedenkschachtel bleibt trotzdem erstmal im Schrank)

In diesem Sinne meine Lieben, danke 1. dass Ihr an mich denkt, 2. lese ich immer mit und finde es toll, dass Ihr alle so stark seid und 3. wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent

:::

Verfasst am: 15.12.2019, 10:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Bald ist der erste Monat um.
Phantastische Leistung liebe Saskia. Das muss einfach mal gesagt werden.
:

Verfasst am: 13.12.2019, 19:06
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Saskialumi,

Alles gut bei dir?? Kamst mir gerade so über den Weg und ich dachte mir, jetzt muss ich doch mal fragen... .
Morgen wird Weihnachtsbaum gekauft und dann wirds richtig heimelig.
Der Duft und das Licht im Wohnzimmer... herrlich.
Stellst du auch einen Baum auf??

Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 08.12.2019, 15:44
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

auch ich möchte zu 22 Tagen Rauchfrei gratulieren, nur Mut und weiter so

Verfasst am: 08.12.2019, 11:24
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

kleines Update
Mir ist nicht so kalt, ich hab perfekt vorgesorgt und wie Paul schon schreibt, sollten wir zu schätzen wissen, was wir haben und das stimmt!

Ansonsten hatte ich gestern mehrere Hieper (mein Ex raucht, obwohl er extra weniger geraucht hat und ich ihn auch drum gebeten habe, mir keine zu geben, falls ich frage). Habe natürlich gefragt Aber durchgehalten. Auf dem Heimweg habe ich dann 3x einen Beitrag hier angefangen, das ich jetzt wenn ich heim bin, eine rauchen werde, einfach nur so. und den Zähler nicht zurückstellen werde, weil es ist ja nur eine. Wie bekloppt oder?!
Nunja ich bin zu Hause rein und wir waren vorher auf einem Weihnachtsmarkt. Dort gab es Feuerstellen und meine Jacke/ Haare etc. roch so nach diesem verkohlten Holz, ich stank regelrecht, als wäre ich in dieser Feuertonne gewesen, so das ich über mich schmunzeln musste, mir einen Tee gekocht habe und ins Bett gegangen bin, ohne zu rauchen ;)

In diesem Sinne, es ist alles nur halb so schlimm und manchmal scheint es unschaffbar, aber wir alle sind so stark und mit jedem tag mehr, den man sich aus dieser Sucht rauskämpft werden wir stärker!!

Euch allen einen schönen 2. Advent

::

Verfasst am: 08.12.2019, 09:45
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

22 Tage.
Yeahhhhhhhh!
Super.

Und das mit kühlem Kopf!


Du bist gut unterwegs, wenn Dich weder das Wasserthema, noch die Kälte, noch das Treffen mit dem Ex aus der Ruhe bringt.
Klasse, Saskia.

Wünsche Dir trotz all der Herausforderungen einen guten, schönen Tag.


Wärme für Dich.

Kannst Du Dir nicht so Stromheizdinger besorgen und hinstellen?
Die Kosten trägt doch sicher Dein Vermieter?
Da würde ich ganz nett fragen....

Verfasst am: 08.12.2019, 08:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.12.2019, 21:48
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Huhu, du bist echt der Knüller. Ich drück die Daumen, dass die Heizung bald wieder geht. Und ansonsten kann ich alles sooo gut verstehen. Der Teufel ist mein ständiger Begleiter! Sag Bescheid, wenn Du Unterstützung brauchst, wenn ich irgendwie helfen kann, sehr gerne

Verfasst am: 07.12.2019, 13:11
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Neee ich muss Haare waschen unbedingt heute Abend Termin und morgen essen gehen da muss ich schon halbwegs normal aussehen ;)

Tja der Vermieter... nun ja ist nicht das erste Problem mit dem. Hab auch gestern gleich wieder mietminderung angedroht...dienstag! Das sind ganze 5 tage! Aber Rechtslage scheint nicht eindeutig sonst hätte ich schon ein Notdienst gerufen aber es ist nicht hundertprozentig dass der Vermieter das dann zahlen muss..