Die Freiheit ist super aber ...........

Verfasst am: 21.02.2014, 06:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wunsch zu

80 tagen Rauchfrei

lg daufi

Verfasst am: 21.02.2014, 06:34
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Stornoway,

Habe mir schon. einige Sachen zurecht gelegt. Noch habe ich sie nicht gebraucht

Danke nochmal

Lg Claudia

Verfasst am: 21.02.2014, 06:32
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Paladin,

Danke danke für die Glückwünsche. Dir muss man aber auch- gratulieren, so wie du den Rauch stopp meisterst kann ich nur meine Hochachtung aussprechen. wenn man immer liest bei dir, meint man immer das ist alles ganz easy. Ich kann nur sagen super und ziehe den Hut. Mach weiter so. Das ich keine Kopfschmerzen mehr hatte, kam aber auch erst später. Am Anfang des rauchstopps hatte ich auch noch genügend wenn sogar nicht mehr. So nach fünf bis sechs Wochen waren sie bei mir weg.

Liebe grüße Claudia

Verfasst am: 21.02.2014, 00:31
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu Claudia

Glückwunsch zum 80sten!

Das ist echt ne prima Leistung.
Meine Kopfschmerzen sind leider nicht durch das Nichtrauchen weg. Bis Gestern hatte ich noch Hoffnung und nun könnte ich meinen Kopf abschrauben. Ahjo ... auf das Rauchen hab ich dennoch keine Lust mehr.

Schönen Tag

Verfasst am: 20.02.2014, 20:57
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo claudia,

das freut mich, dass dir mein tipp zusagt. ich habe da halt viel erfahrung mit, weil ich es in der therapie gelernt habe, mich ganz gezielt "runterzuregeln" in solchen gefühlszuständen. achtsamkeitstraining kann ich da auch jedem nur emfpehlen, der lernen will, leichter mit gefühlen umzugehen und insgesamt besser mit stress fertig zu werden.

dass du dem rauchen noch hinterhertrauerst, kann ich übrigens gut verstehen, es hat auch ne weile gedauert bei mir. also nicht entmutigen lassen ;)

liebe grüße

Verfasst am: 20.02.2014, 07:59
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hi Silvia piiiiiiiieeeeeep mir geht es gut

Stornoway, Dein Tip mit den drei Dingen zurechlegen werde ich machen Danke. Du hast vollkommen recht, daß man aufpasse muss nichts dummes zu tun wenn man so Gefühlsschwankungen bekommt. Mann kann dann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich bin froh, daß ich mir kurz vor meinen 80zigsten keine Zigis gekauft habe.

Danke

LG Claudia

Verfasst am: 20.02.2014, 07:45
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo claudia,

bevor so eine situation wieder kommt, solltest du dir unbedingt einen "masterplan" zurechtlegen: was machst du dann? wie kommst du da raus ohne zigarette?

aus meiner therapiezeit kann ich dir nur empfehlen, dir mindestens 3 sachen zu überlegen, die dich schritt für schritt runterbringen, raus aus der "kritischen zone". wenn man von starken gefühlen überwältigt wird, ist das denken nicht mehr klar, die gefahr ist dann groß, impulsiv und damit dämlich zu handeln, z.b. rauchen.

gute tipps wurden ja hier schon gemacht:
- auspowern (treppensteigen, kniebeugen usw.)
- atemübung
- ein groooßes glas wasser langsam trinken
- ... du hast bestimmt noch eigene ideen ;)

wünsche dir viel erfolg!

pass auf, dass du nicht nach gründen suchst, um zu rauchen! das passiert schnell, wenn man das rauchen noch sehr vermisst.

liebe grüße

Verfasst am: 17.02.2014, 23:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Claudia,

Hoffe es ist wieder in Ordnung? Für so einen Ärger ist das Forum ja da. Mir hat es auch geholfen erst mal meinen Frust hier von der Seele zu schreiben, dabei wurden die Gedanken schon etwas klarer, womit man sich dann weiter ablenken könnte. Ich habe mir dann schon mal lecker Schoki gekauft - warme Milch gemacht - Schoki eingetaucht und - lecker!!!! (Na gut zum einkaufen war ich dann mal eben über eine Stunde unterwegs, muste ja eine besondere Schoki sein. :oops Autofahren oder spazieren hilft mir immer.

[color=purple]Überlege dir, was für dich das beste wäre[/color], wozu hast du in so einer Situation Lust?? Was könnte dich dämpfen????
Bloß Rauchfrei bleiben!!!!

LG Julia

Verfasst am: 17.02.2014, 15:14
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Danke ihr seit so lieb daaaaanke. Geht wieder ein bisschen besser. War draußen mit dem Hund. Bin immer noch wütend aber ich habe mich wieder einigermaßen im Griff. Sorry

Lg Claudia

Verfasst am: 17.02.2014, 14:49
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Geht's wieder Claudia??
Bitte nicht den Nachbarn um ne Kippe fragen.
Iss lieber ein