Die Freiheit ist super aber ...........

Verfasst am: 14.02.2014, 08:59
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Claudia; bin 44 Jahre alt und habe mit 14 Jahren das rauchen angefangen. Jetzt bin ich fast 10 Wochen rauchfrei. Mir geht es super gut. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr, ich schmecke besser, rieche besser, schlafe viiiiiel besser, meine Kondition ist super geworden, meine ganzen Wehwehchen sind einfach verschwunden.
Habe sogar 4Kilo abgenommen aber dennoch vermisse ich diese drecks Zigarette. ich fange manchmal an die Raucher zu beneiden. Bin ich blöd oder was. Manchmal denke ich es wird besser, aber heute ist wieder ein tag zum davonlaufen. Beim aufwachen war mein erster Gedanke Zigarette Zigarette Zigarette. Das ist zum kotz...... man trauert hinter was her, dass einen umbringt und das Geld aus der Tasche zieht. Es geht ohne rauch viel besser und trotzdem immer der Gedanke rauchen rauchen rauchen. Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich euch jetzt so zumülle. Sorry, brauchte aber jetzt jemand zum reden. lese viel hier im Forum und es geht dann auch wieder besser. So jetzt ist es gut mit der Jammerei. Ich schnapp mir jetzt meinen Hund und geh mal
mein Hirn an der frischen Luft ausschütten. Danke fürs zuhören

Verfasst am: 14.02.2014, 09:08
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen

Glückwunsch zu so einer langen rauchfrei-Zeit. Was die Kopfschmerzen angeht - das finde ich jetzt sehr interessant. Trinkst Du eventuell mehr Kaffee/ schwarzen Tee? Weil ich hatte auch immer sehr heftige Kopfschmerzen, die ich aber eher mit Kaffeeentzug in Verbindung bringe.

Ich bin sicher, dass die meisten hier dein "Geheimrezept" zu den Kilos erfahren möchten

Im ernst ... 70+ Tage und du zweifelst daran ob Raucher besser dran sind? Du bist doch das beste Beispiel um nicht mehr zu rauchen. Du schaffst diese restlichen Anflüge von Rauchentzug auch!

Verfasst am: 14.02.2014, 10:35
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Paladin , hallo Silvia

danke erst mal für Eure lieben Worte. Komme gerade vom Joggen zurück. Geht mir wieder besser. Hat gut getan. Wenn ab und zu mal eine Gier kommt, dann sind die Gedanke manchmal ganz schön vernebelt dann meint man hat ständig diese Gier und sie hört niiiiiiieee auf. So ein Schmarrn, natürlich wird es besser.

Paladin,
zu den Kopfschmerzen kann ich nur sagen, daß ich nach dem Rauchstopp kein Aua mehr gehabt habe. War schon ziemlich geplagt mit diesen. Kaffee habe ich vorher auch schon genug getrunken. Teetrinkerin bin ich keine. Was ich jedoch seit dem Rauchstopp mache ist, daß ich sehr sehr viel trinke. Ich meine Wasser
Vielleicht habe ich beim Rauch einfach zu wenig getrunken. Aber ich glaube einfach, daß es das Rauchen war.

Zu dem Gewichtsverlust kann ich nur sagen, daß ich einfach weniger gegessen habe (aber nicht bewusst). Wenn ich eine Zigarette rauchen wollte, habe ich mir ständig (aber wirklich immer) etwas in den Mund geschoben. Entweder Wurst, Schokolade usw. Ich konnte nie rauchen ohne einen Geschmack. Hört sich blöd an ich weiß war aber so.:oopsas fällt ja jetzt nun weg und ich esse nur noch wenn das Hungergefühl kommt und dann ist wieder gut. Heißhunger hatte ich nie (Gott sei Dank). Zudem kam auch, daß ich seither keinen Alkohol mehr getrunken habe (außer Silvester). Da der Alkohl und die Zigarette für mich einfach ein tolles Paar war. Als ich noch rauchte, habe ich schon öfters mit meiner Freundin am Nachmittag mal ne Flasche Sekt geköpft oder am Abend ein Bierchen zum Essen. Das mache ich nicht mehr. Geht mir auch nicht ab.

Zudem habe ich einen Hund, der auch raus muss und ich in der Anfangszeit, als die Schmacht noch sehr ausgeprägt war ich ständig mit ihm Gassi gegangen bin. Da ich das Gassigehen nie mit einer Zigarette in Verbindung gebracht habe. Da ging es mir einfach gut.

So nun fahr ich als Bayerin nach Köln zum Karnevall (drei lange Tage). Ich freue mich schon sehr
Wenn ich Köln ohne rauchen überstehe (bin überzeugt zu 99%) dann bin ich drüber weg. Hoffe ich doch.
Ich denke an Euch und sag mir einfach stur bleiben egal was kommt

Ich wünsche Euch beiden eine schöne rauchfreie Zeit.

LG Claudia

Verfasst am: 14.02.2014, 11:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Claudia,

erstmal Herzlich Glückwunsch zu deiner Leistung von 73 Tage. Das hast du doch schon super hin bekommen.
Und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du hier deinen Müll abladen möchtest dann mach das, hier ist immer einer der antwortet. Es ist hilfreich sich mal alles von der Seele zu schreiben und sich mit anderen auszutauschen.
Die Gedanken an den ollen Stinker, werden auch wieder gehen. Es ist wohl so ein Versuch von deinem Suchtgehirn (welches wir alle haben) dich noch mal zu überreden. Diese Gedanken hatte ich auch, aber es ist zu überstehen, es ist zwar nervig aber es wird auch wieder weniger. Glaube mir. Bleibe weiter Stur!!! In Köln sei vorsichtig mit dem Alkohol, dann das hast du richtig erkannt - es ist der beste Freund der Ziggi.

wünsche dir viel Spaß am WE - obwohl es ja erst in 2 Wochen minus 1 Tag richtig los geht.

LG Julia

Verfasst am: 14.02.2014, 11:33
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Julia,

vielen Dank für Deine netten Worte. Werde vorsichtig sein in Köln. Ich fahre ja erst in 12 Tagen. Sind schon wieder zwei Wochen mehr als Nichtraucherin. Bis zu 244 rauchfreien Tagen habe ich noch lange hin
Hast Du jetzt nach dieser Zeit auch noch manchmal Schmacht oder kreisen bei Dir auch an einigen Tagen die Gedanken ständig um die Zigi oder ist alles vorbei.

LG Claudia und Danke nochmal

Verfasst am: 14.02.2014, 11:33
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1539 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Claudia!

Wow, 73 Tage - ich wünschte, ich wäre schon soweit... Super!

Die gelegentlichen Schmacht-Attacken überstehst Du - und wenn Du uns hier bis ins letzte Detail den Karneval in Köln schilderst. Fänd ich gut. Ich lebe nämlich in Köln, und dann bräuchte ich nicht vor die Türe...

Aber es sind ja noch ein paar Tage bis dahin... In der Zeit kannst Du Dich hier munter austoben, mitdiskutieren, mitlesen - kurz: alles tun, was Dir hilft, nicht an das Eine zu denken...

LG
der Stefan

Verfasst am: 14.02.2014, 12:06
Claudia44
Claudia44
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3806 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Stefan,

ja, das wird bestimmt ein Erlebnis. Ich werde Dir dann berichtetn wie es war und ob ich trocken nach Hause gekommen bin.
Aber wie heißt es hier im Forum immer stur bleiben

Mit Sicherheit, Du schaffst es auch. Bei Deinen 73 Tagen trunken wir eine

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern

Claudia

P.S. Ich hoffe in Köln ist das Wetter auch so super wie in Bayern.

Verfasst am: 14.02.2014, 12:50
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Claudia,

Wir haben uns Jahre lang zu Gequalmt, da kann man nach 8 Monaten noch nicht verlangen alles vergessen zu haben. Aber ich kann dir sagen, wann ich meinen letzte Schmacht hatte, weiß ich schon nicht mehr – muß ca. 3 Monate her sein. Man muss immer da drauf vorbereitet sein und auf der Hut sein. Den meistens kommt es unvorbereitet. Na Gedanken habe ich auch schon mal aber mehr als (wie ein Teeny, es mal ausprobieren wollen). Aber das ist auch so etwas von wenig, das man es gar nicht mehr wahrnimmt.

Für mich ist Rauchfrei einfach zur Normalität geworden.

Zum Wetter kann ich dir sagen 60 KM westlich von Köln ist es bedeckt.
Aber bei mir im Trollland hat diesen Winter recht oft die Sonne geschienen. Nur vereinzelte bewölkte Tage, kein Schnee, kaum Frost. Daher denke ich wird morgen wieder blauer Himmel sein.

LG ins Bayernland

Julia

Verfasst am: 14.02.2014, 13:00
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1539 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

In Köln City zieht es sich gerade zu, aber das war ja angekündigt... Morgen soll's wieder Tropen-Winter mit 12 Grad geben, allerdings stürmisch und nass...

Bis Karneval wird aber noch viel Wasser den Rhein runterfliessen...

Und vorher werden wir uns noch ein paar feine Tage in London gönnen - dafür verpassen wir zwar Weiberfastnacht, aber Claudia wird uns sicher würdig vertreten...

Verfasst am: 14.02.2014, 15:01
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Und vorher werden wir uns noch ein paar feine Tage in London gönnen
Ui .. kleiner Tipp: falls Du noch nicht da warst, prüfe vorher unbedingt wo sich moderate Restaurants befinden
Oh je was war ich froh als ich eine amerikanische Fastfood-Kette in London sah. Ich war vorher dort bei einem Inder. Bitte frage nicht wieso, ich war mit einer Frau da etwas essen und naja ... ach never mind. Logo kann man in London auch prima dinieren ... hab ich gehört.