Die Community hier macht einem auf jeden Fall Mut...

Hey Joe,
du Glückspilz.
Endlich aufgehört zu qualmen. Bleib dabei.
Tauscht dich mir Sora aus, geht den Weg Rauchfrei zusammen und gebt euch gegenseitig Mut und Kraft die ersten Tage und auch Wochen zu überstehen.
Zu zweit ist man stärker.
Bleibe tapfer und stur rauchfrei
(enttäusche Sora nicht)
Gruß
Reinhold

[quote="Sora2017"]
Hallo Smokingjoe
Ich Wünsche dir viel Stärke und Sturheit den en: zu besiegen
Lg Sora
[/quote]
Ja danke, das kann ich dir auch nur zurück wünschen. Wir sind ja quasi am Anfang wir zwei - aber
geteiltes Leid ist ja halbes Leid

[quote="Sora2017"]
Hallo Smokingjoe
Ich Wünsche dir viel Stärke und Sturheit den en: zu besiegen
Lg Sora
[/quote]
Na ich hoffe dass sich hier mal mein Sternzeichen (Stier) auszeichnet - mit dem Stur stein

Also heute ist auf jeden Fall wesentlich schwieriger als gestern.
Wobei ich mir gerade denke, alleine heute morgen hätte ich schon - mal überlegen
1 zu Hause nach dem aufstehen
2 auf die Bahn warten
1 umsteigen
1 vor der Arbeit
1 jetzt bei der Arbeit (also nicht am Arbeitsplatz )
sind schon mal 6 Zigaretten weniger als sonst
weiter geht's

Hallo auch von mir,
halt durch! Die erste Zeit ist echt hart,aber es lohnt sich. Ich habe mir am ersten Tag meines Nichtmehrraucherdaseins mal meinen Tagesablauf vorgenommen und mir die Frage gestellt,warum hätte ich jetzt eine geraucht!!! 70% aus Gewohnheit kam heraus.
Nimm Kaugummi, trink viel .Du packst es !

Guten Morgen Smokingjoe
da bring ich Dir doch mal den
Du machst das toll in kleinen Schritten.
Du schaffst das.
Und wenn er en: um die Ecke kommt,
draußen stehen nicht die coolen Leute, die eine rauchen dürfen.
draußen stehen die armen looser, die sich was abfrieren, weil sie rauchen müssen.
Das müssen wir nicht mehr
Einen schönen Tag

Na siehste,
auf Bahn warten und Frühstücken geht schon ohne. Super!
Schönen Tag
Bäck

Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare und Aufmunterungen. Da kann ja nichts mehr schief gehen
So gestern Abend ging relativ problemlos, da ich erst halb 7 von der Arbeit kam und dann direkt zum
Sport (normaler Ablauf wie mit Kippe auch). Danach nach Hause, essen und noch bissel Sofa - Bett.
Da ich abend auch kaum raus gehe zum rauche, war dies also gestern nicht so schwer.
Heute morgen hingegen sieht es schon ganz anders aus. Aufgestanden und der Körper wartet auf sein K+K Frühstück (Kaffee+Kippe). Gut, überwunden, dann viertel Stunde auf den Zug warten, im Normalfall 2 Zigaretten. Dies war schon wesentlich härter als gestern. Naja nun bin ich erstmal im Büro und steuere auf mein ersten kleines Ziel hin. Um 12.00 Uhr heute mittag wären es genau 24 Stunden.
Wünsche allen einen schönen Tag.
und PS: es war ein spontaner Entschluß

Hallo Joe,
un? Sind es jetzt schon 8 oder noch mehr?t:
super. Richtig stolz kannst Du sein. Ich bin immer ins Bett und "heute war rauchfrei, wie schön." war mein letztes Wort.
Morgens dann zuerst: "Toll, heut wird rauchfrei!".
Ich gebe zu, manchmal ist es nur eingeschränkt toll, aber was ist schon ausnahmslos schön?
Kleiner Tipp an mitlesende Herrn, das ist jetzt ein typischer, lehrbuchmäßiger Moment, wo kommen muss: naja, das schafft Ihr jetzt alleine, oder?
Blume für Deine Stube,
meld Dich
Bäck

Hallo Joe, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist. Hast Du diesen Ausstieg irgendwie geplant, oder war es eine spontane Entscheidung?
Zu schaffen ist es auf jeden Fall, auch wenn die ersten Tage oftmals schwer fallen können, Ist die Dein erster Versuch, der hast Du schon Erfahrungen sammeln dürfen?
Versuche Dich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen. Hier findest Du einige Tipps, die Dich unterstützen können: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Viele Grüße
Andreas