Die Angst vor dem Aufhören

Verfasst am: 02.11.2020, 23:39
HeinerHey
HeinerHey
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin der Heiner und erst seit ein paar Tagen hier.
Ich habe mir das Ziel gesetzt, ab dem 08.11. rauchfrei zu sein. Das ist aber schon so bald und das macht mir große Probleme.
Ich bin jetzt 60 Jahre alt und rauche seit ca. 45 Jahren. Ich habe es einmal geschafft, für 5 Monate nicht zu rauchen, das ist aber auch schon über 20 Jahre her.
Seit einer Woche bin ich Opa und ich möchte meinen Enkel noch lange erleben. Das ist gerade meine Motivation, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich würde gerne Unterstützung und Anregungen bekommen, insbesondere von Menschen, die auch lange nikotinsüchtig waren, wie ich es bin. Auch über die Begleitung eines Rauchfrei-Lotsen würde ich mich sehr freuen.