die andere Hälfte des Lebens

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Cinderella!

ein herzlicher Glückwunsch zu dieser absoluten Meisterleistung! Das läuft wirklich spitze bei dir. Lasse nicht nach und schwuppdiewupp sind die ersten hundert Tage voll!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Cinderella,

ja, auch in der Hauptstadt liegt nun Schnee. Sieht schön aus, ist aber ein wenig zu eisig, zumal die gefühlte Temperatur noch deutlich drunter liegt
Naja, ist halt Winter.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass sich nun mal vom Acker gemacht hat!
Bye, bye, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen liebe Cindy.
Wie sieht es wettertechnisch aus bei dir?
An der Küste soll es ja recht heftig gewesen sein mit Daisy.
Wie gehts dir denn sonst so?Alles gut,hoffe ich.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Cindy.
Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tage Rauchfrei.
Jetzt immer schön so weiter machen,gelle.
Ich habe ja gerade meine erste Stammtischtour ohne Ziggis gehabt.
Da gab es schon ganz kurze Momente in denen ich gerne mal dran gezogen hätte.Bin aber heute soooo stolz auf mich das ich stark geblieben bin.Jetzt haben wir schon soviel geschafft,das wollen wir doch nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen.
Gönn dir mal was schönes.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo meine liebe rauchfrei-family,

euer black sheep ist noch sauber :-) Nur zählen will ich nicht mehr!
Das einzige was ich noch zähle, der Elch, die nichtgerauchten Ziggis!

Ich habe gelesen, dass hier Neue nicht mehr reinkommen? Was ist denn passiert? Ich mache bei jeder Gelegenheit Reklame für unsere family!

Gaaaaaaanz liebe Grüße, Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5549 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Cindy,

du bist doch gar nicht unser black sheep!! *wild mit kopf schüttel* Wie kommst du denn nur auf diesen Blödsinn!? [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_168.gif[/IMG]

Was möchtest du denn nicht mehr zählen? Die RF-Tage?? Das brauchst du ja auch net!

Forum hatte wohl ein Systemproblem! Daher konnte man sich hier nicht neu anmelden aber ich glaube der Fehler wurde jetzt bereits behoben! Haben wir gestern auch nur durch den Chat und den Newbies dort erfahren das es nicht geht!

Wie geht es Dir denn sonst so?? Alles gut, ja!?
Zeig dem Gelblichen mal wo der Hammer hängt!! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_170.gif[/IMG]

Ich schicke Dir zur Unterstützung gaaanz viel Kraft, Stärke und Willen zu!!

Lg das Bienchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Cinderella,

na siehst du, wieder eine blöde Phase überstanden! Und so wird das weiter gehen! Es wird (leider) immer mal wieder kleinere Gelüste geben, aber du wirst dadurch von Mal zu Mal stärker. Außerdem nimmt es an Intensität ab und die Abstände werden größer.
Bei Sylvester denke ich an meine letzte Jahreswende. Ich war noch Raucherin und wir haben bei Freunden gefeiert. Wir Raucher sind aber zum qualmen immer nach draußen gegangen.
Es war eine Frau dabei, die war seit August clean (Ehemalige Starkraucherin und das ca. 25 Jahre). Ich habe ein langes Gespräch mit ihr an diesem Abend geführt und sie grenzenlos bewundert und beneidet!!!
Und das wird bei dir garantiert genauso, denn es gibt so viele Leute, die es gern lassen würden, sich aber gar nicht erst trauen, es zu versuchen oder aber es schlicht nicht schaffen.
Weiterhin eine schöne Adventzeit,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6160 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Vom Autor gelöscht da unerwünscht !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Cindy.
Na,da haben wir das olle nikoschwein ja wieder erfolgreich abgewehrt.
Und wenn es sein muss,werden wir das auch noch öfters schaffen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf,das er uns irgendwann mal in Ruhe lässt.Soll der sich doch die Zähne an uns ausbeissen.Ich werde wohl ab Januar ein neues Projekt anfangen.Keine Hose mehr die vernünftig passt.Das wird höchste Zeit.Und Weihnachten kommt erst noch .Ohjeeohjee.Mach dir keine Sorgen wegen Silvester.Wir schaffen das,da bin ich mir sicher.
Jetzt wünsche ich dir erstmal ein schönes 3.Adventswochenende.
Glkg Anja
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/379.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Cinderella!
Ich habe eben ein wenig in Deinem Thread gelesen und klinke mich hier ein, weil, ich kenne das mit den Gewichtsproblemen auch.
Als ich vor vielen Jahren erstmalig (für fast 8 Jahre!) mit dem Rauchen aufhörte, nahm ich fast 30 Pfund zu, mein Partner nur 4. Froh war ich, nicht mehr zu rauchen, aber ich platzte sozusagen aus allen Nähten. Damals machte ich viele Fehler, die ich jetzt zu umgehen versuche.
Ich ging viel zum Schwimmen, bewegte mich, hate ja auch mehr Luft. - Nur stand das in keinerlei Relation zu meinen aufgenommen Kalorien. Es schmeckte einfach alles besser und ich gehöre leider oder zum Glück, wie man es nimmt, zu den Genussmenschen. Erst habe ich noch viel Gemüse gegessen, dann aber kamen so nach und nach ganz andere Sachen hinzu. Meine Bilanz hing schief. Ich habe dann keine Diät gemacht, aber meine Ernährung wieder umgestellt. Das hat lange gedauert bis ich die Pfunde wieder los war.
Du, gewöhne Dir bitte keine falsche Ernährung an!
Wenn Du vor Deinem Rauchstopp schon falsch gegessen hast, wie wäre es dann ´mal mit einer Ernährungsberatung?
1.900 kcal können evtl. für eine Frau (je nach Grösse, Gewicht, Energieumsatz) schon viel sein. Unter 1.200 kcal würde ich aber nicht gehen, es sei denn, der Arzt begleitet weil es medizinisch induziert ist, ab zu specken.
Alles Gute!
Lakritz
(Ich darf auch nicht wie ich jetzt essen will, hoffe das gibt sich bald.)