Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 01.12.2023, 11:33
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Greta und natürlich alle Mitreisenden!

Ich habe auch ein wenig in den alten, ersten Beiträgen gestöbert und ja, ein wenig sentimental dabei geworden.
Das mit Meikel wußte ich nicht, aber es macht mich sehr betroffen, das zu lesen.
Auch von mir gibt es eine Kerze, ein stilles Andenken, aber auch ein Licht der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für uns alle.


Mensch Leute wie die Zeit vergeht.
Es ist gar nicht mehr lange und ein ganzes Jahr ist vorüber.

... und da du mich darauf ansprichst Greta, Excel rechnet natürlich weiter:
Rauchfreie Tage: 362, das sind 51 Wochen!
Nicht gerauchte Zigaretten: 7240 , das entspricht 426 Packungen.
Der Stapel der Packungen wäre 8,52m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 600,92 Meter ergeben.
Das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten würde 7,24kg betragen.
... und wenn ich es nicht für irgenwas Anderes ausgegeben hätte, hätte ich über 1000€ gespart.

Seid ganz lieb gegrüßt vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 01.12.2023, 08:15
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Ronald,

da würde ich mal sagen: "2 Doofe ein Gedanke". Genau wie du hatte ich die Idee mal in unserem Zug vorbeizuschauen. Bisschen Staub wischen, Girlanden im Speisewagen aufhängen, damit alles schick ist, wenn die 1 Jahres- Feierlichkeiten am 04.12. mit deinem Jahrestag beginnen.
Dann habe ich die "ältesten Nachrichten" zuerst gelesen und bin sehr traurig geworden: Meikel hat mich als erstes begrüßt und uns so viel Mut zugesprochen und nun ist er nicht mehr da.
Mich hat stets verwundert, dass er trotz schwerer Krankheit so viel Humor aufbringen konnte.
Ich fand es zunächst auch zu befremdlich ihm hier im Forum so eine Adventskranzkerze anzuzünden, aber wenn ich an seine Flachwitze denke, denke ich, das wäre genau sein Humor gewesen.
Also stelle ich hier in unserem Zug als erstes mal eine Kerze für ihn auf:
Ich habe Meikel nicht gekannt und doch denke ich, er hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass ich die ersten schweren Nichtrauchertage durchgestanden habe und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.
Eine große Hilfe war auch Evina. Evina, wo bist du? Ist die Praxis dauerhaft geschlossen? Das wäre sehr traurig.
Gottseidank ist Monika noch da. Vielen Dank liebe Monika, dass du den Zug vor einem Jahr auf die Schiene gebracht hast und uns so gut unterstützt hast.
Die liebe Ela war auch eine der ersten, die geschrieben hat und es kamen viele liebe Menschen dazu und es ist schon zu einer ganz besonderen Reise geworden, diese Fahrt im Nichtraucherzug.

Ich wische noch ein wenig, ich habe ja noch ein wenig Zeit bis die ersten Gratulanten kommen. heute bin ich sehr sentimental und auch ein wenig traurig, wenn ich an die denke, die ausgestiegen sind. Was hatten wird doch lustige Schriftwechsel am Anfang.
Die letzten Tage hatte ich so viel zu tun und kaum Zeit hier was zu schreiben und nun habe ich bestimmt X- Jubiläen verpasst und nicht gratuliert.

Jetzt muss ich aber auch noch nachsehen gehen: Irgendwo wurde doch gestern was gerechnet. Ronald, war das nicht auch deine Spezialität? Ich habe den Eindruck, da wurde sich verrechnet.....Ich geh mal nachsehen....

Meine persönliche Statistik sagt:
Sie haben 2.843,00 Zigaretten nicht geraucht (ULRIKE! Ich bin so froh, dass du mehr als doppelt so viele Zigaretten nicht geraucht hast! Stell´dir mal vor: Zusammen haben wir eine Haufen von über 10000 Kippen NICHT produziert)

Also bis bald.
Eure Greta.

Verfasst am: 01.12.2023, 00:06
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

was haben wir nicht alle Zusammen im letzten Jahr durchgemacht.
Ich selbst bin heute vor einem Jahr furchtbar krank geworden und habe in Folge dessen am 04.12. 2022 begleitet von einem üblen Hustenanfall meine letzte Zigarette geraucht.
Ich bin zwar erst sehr viel später hier hinzugestoßen, aber fühle mich trotzdem als festen Mitreisenden des Dezemberzuges 2022.
Darauf bin ich unendlich stolz!!
Bald kann ich mein erstes Jubiläum als Nichtraucher feiern.
Aber nun....

herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag lieber Dezemberzug!
Du hast mich in meinen schwersten Stunden begleitet, hast mich getröstet und gestärkt!

Allen die noch mitfahren und natürlich allen Anderen, die das lesen, wünsche ich einen wunderschönen rauchfreien und glücklichen ersten Advent !!!!

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 15.11.2023, 14:14
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

...na seid ihr alle noch da?

Hallo ihr Lieben,

erst einmal wieder ein herzliches Dankeschön für eure Grüße und Wünsche
sowie meine besten Wünsche an alle Jubilare, die ich wiedermal verpasst habe, sorry.

Ja, ich bin noch da und dabei und gehe mit großen Schritten auf meinen Jahrestag zu.

Für alle die es interessiert habe ich etwas umfangreicher in meinem Wohnzimmer geschrieben.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 10.10.2023, 08:08
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Dezemberzug,

ja heute mit Emma62 habt Ihr nun alle die 300 Tage überschritten.



Schon bald habt ihr das erste Jahr geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu.

LG Martin

Verfasst am: 03.10.2023, 12:30
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 851 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Nun geht es auf die Zielgerade und dann ist ein ganzes rauchfrei Jahr geschafft.
Das packt ihr und könnt jetzt schon mächtig stolz auf euch sein. Ich weiß, dass es in den ersten Wochen, bei manchen sogar Monaten, nicht einfach war und viel abverlangt hat.
Ich habe auch im Monat Dezember kurz vor Jahreswechsel aufgehört und es werden nun zwei Jahre. Und ich kann euch berichten, dass tatsächlich das 2. Jahr noch einmal eine Steigerung der Ruhe und Zufriedenheit mit dem Nichtmehrrauchen für mich gebracht hat.
Ich gratuliere allen für den Weg bis hierhin
Und freue mich auf die grandiose Feier im Dezember mit euch.

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und sende liebe Grüße

Monika

Verfasst am: 03.10.2023, 08:38
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben

aus unserem anfänglich gut gefüllten Zug, sind nicht viele übrig geblieben. Umso mehr sollten wir die feiern, die es bisher geschafft haben.
Deshalb möchte ich auf Greta‘s Ballonfahrt anstoßen, auch wenn heute bereits der 301. Tag ist
Denn jeder Tag ohne Nikotin ist ein Tag zum feiern, finde ich

Liebe Greta, du hast das überragend gut durchgezogen. Das einjährige ist in greifbarer Nähe



Fühl dich lieb umarmt

Emma

Verfasst am: 30.09.2023, 16:59
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Huhu Ronald

heute feiern wir mit dir die magischen 300 Tage

In deinem Ballon schwebst du über das Nichtraucherland und der Ausblick muss großartig sein. Das macht Lust auf mehr . Jetzt steuerst du das einjährige an Das ist eine unglaublich gute Leistung

CONGRATULATIONS

Du kannst gerne die ein oder andere Flasche Schampus im Ballonkorb liegen lassen. Ich freue mich in 10 Tagen darüber

Emma

Verfasst am: 30.09.2023, 16:39
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Ronald,

300 Tage rauchfrei - starke Leistung

Auf dem Weg zu einem Jahr hält Dich jetzt bestimmt nix mehr auf.

300 Tage war mir auch sehr wichtig. Ab da verflog jedes aufkommende Verlangen ultraschnell.

Da merkte ich, dass die Gefährdung extrem nachgelassen hatte.

Feier Dich heute schön

Schöne Grüße Christian

Verfasst am: 30.09.2023, 15:04
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Ronald, ich gratuliere dir hier in unserem Zug zu 300 Tagen Rauchfreiheit. Ich bin megastolz, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass wir gemeinsam das Jahr schaffen werden.
Ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub und meldest dich mal, wenn du zurück bist.

Hallo Emma, es war auch sehr schön von dir zu lesen und dass du weiterhin so sattelfest im Nichtraucherland unterwegs bist. Deine Begeisterung kann ich so für mich immer (noch) nicht empfinden. es gibt schon noch Momente, wo ich das Rauchen (oder das, was ich damit verbinde, vermisse).
Aber es ist nur ein Gedanke im Kopf, der dann auch schnell wieder vergeht. Die meiste Zeit bin ich sehr froh das Ganze hinter mir gelassen zu haben. z.B. gestern als 2 ältere Damen auf der Hotelterrasse "zusammengefaltet wurden", weil groß auf einem Schild stand: RAUCHEN AUF DER TERRASSE VERBOTEN! und sie sich nicht daran gehalten haben. Da war ich schon froh, dass mein Körper mich nicht mehr zwingt mich so zu erniedrigen

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Greta.