Der Weg ist das Ziel
hey stimpel,
den elch musst du mal googeln. auf meinem mac läuft der nicht, deshalb weiß ich nicht wo es den gibt...verschiedene andere erfreuen sich aber sehr an ihm.
ja du, das viele trinken ist wirklich seeeeehr wichtig. mir hat die erste zeit auch lakritz geholfen und früchtetee, weil beide so einen dominanten geschmack haben. in den ganz derben momenten hab ich mich immer tüchtig ausgeweint...tat mir gut! hab es auch schonmal mit diesem strohhalmtrick probiert...das hat insofern geholfen als das ich sehr über mich lachen musste...
angst vor dem tag x hatten wir glaub ich alle. man weiß ja auch einfach nicht was kommt und will nicht versagen usw.
wie war das denn so mit deiner hypnose? würde mich sehr interessieren, wie das ablief (wurde auch schonmal hypnotisiert, aber wegen etwas anderem...das ging dann leider auch schief )
grüße
viel trinken fällt mir schwer...machs halt mit kaffee...irgend ne droge brauch man ja :shock:
ess viel obst, mit laufen is nicht so viel. habe aber einen terrier der sorgt schon für meinen auslauf hahaha
am schlimmsten ist die tägliche bildschirmarbeit für mich und das dananch, nach dem aufstehen. da könnt ich grad verrückt werden, aber schaun mer mal in einer woche.
Hypnose war toll. Ich arbeite im Vertrieb und musste mich gehörig locker machen, um vom gedanken "was will die mir jetzt wohl verkaufen" loszukommen. Das ganze ist in zwei terminen abgelaufen. Vorabgespräch, standortanalyse der rauchergewohnheit, Bestimmung von subsituten - defacto und gedankliche Übungen -,
Räumliche Rauchersituationen, Bewältigung im Alltag....und dann ein Versuch, ob man sich entspannen kann ...so eine Art Tiefenentspannung und es war sehr angenehm. Der zweite Termin war dann die Tiefenhypnose, die sehr sehr bemerkenswert war...am Ende fragte ich und wie geht es jetzt weiter...die Antwort: gar nicht, sie sind jetzt Nichtraucher...völlig surreal, bis heute - sie hat Recht behalten !!! Der Spass hat 99,-- für jeweils 90 Minuten gekostet...meine beste Investition seit Jahren ! Und erzähl das jedem, auch denen die es nicht hören wollen :-)
LG
( Christian )
Hallo Christian ,
auch on mir ein herzliches willkommen hier !
Respekt du hast heute ja schon 1 Woche rauchfrei hinter dir !
Und es geht dir "relativ" gut dabei ,womöglich auch oder wegen der Hypnose ! Hört sich sehr spannend an !
Ich hab einfach so ohne irgendwelche Hilfsmittel aufgehört ,würde mir aber auch im Nachhinein betrachtet sowas wie Akkupunktur oder ähnliches "gönnen"
Kann dir auch nur noch mal raten das mit dem Trinken noch mal zu versuchen ,auch Mann hat sicher sonst über kurz oder lang problems mit dem "Gewicht"
Und immer schön mit dem Hund raus ,der wird auch dankbar sein für die viele Bewegung
Also viele Mutmachgrüße und immermelden wenns irgendwo "zwickt" biddy
:-)
Um 10.41 sind es auf die Minute genau 7 Tage. Ich zähle bewusst den Ausstieg und nicht etwa die letzte Kippe.
Mein Schlaf hat sich gebessert, ist tiefer. Aber mein "Freund" sitzt mir morgens ganz schön im Nacken und nervt. Ich hoffe, das lässt nach.
Danke an alle für die aufmunternden Worte...es hilft ...
Wie schön, daß ich hier gelandet bin.
Wünsche Euch einen netten Tag und finde, daß es langsam Frühling werden muss - es steht irgendwie schon alles in den Startlöchern.
Huhu
hab gerade gelesen nächste Woche wirds wärmer
allerding mit Regen
Morgens fand ich es auch immer schlimm ,aber du hast ja schon einen Weg gefunden : Schreibs ins Forum !
Dir auch einen schönen Tag (wobei ich krank bin ,hab mir gerade vorgestellt wie schlimm Husten mit Kippen war ,da bin ich aber echt froh das ich das nicht mehr haben muss ) !!!!
LG biddy
Hallo Jutta
danke für Deine Glückwünsche.
Genau die Pillen nehme ich und freue mich, daß es mittlerweile so etwas gibt. Aber den Kampf habe ich trotzdem auch, aber das gehört wohl im Leben dazu, für etwas zu kämpfen für das es wert ist...hehehe was bleibt mir denn anderes übrig.
Super 242 Tage....oh Neid :-)
Wünsch Dir auch einen schönen, rauchfreien Tag
Grüsse
Christian
hey christian,
glückwunsch zur ersten gemeisterten woche!
tja, diese situationen in denen es besonders schwer fällt sind für jeden unterschiedlich. aber das am bildschirm rauchen kenn ich auch noch von früher (bevor ich dann immer raus gegangen bin). es gibt diesen "trick" mit dem strohhalm, hatte ich das schon geschrieben? einfach nen strohhalm abschneiden und den als ersatz nehmen. beschäftigt erstmal die finger und man atmet eben zwischendrin mal tiefer ein... als netter nebeneffekt lacht man auch herzlichst über sich selbst
ansonsten probier es mal mit den im ausstiegsprogramm beschriebenen atemübungen. man unterschätzt das, wie sehr die beruhigen können.
liebe grüße