Der Teufel direkt am Hauseingang

Verfasst am: 20.08.2017, 00:23
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Marion,

sorry, nur ein kurzer Gruß zu Deiner vollen Woche - ich bin leider ganz erschlagen vom vielen Feiern. Am besten, Du nutzt die Zeit jetzt und schläfst schon mal vor, später brauchst Du Kondition

Merkst Du schon was? So körperlich mein ich, wie besser riechen, besser Luft, oder auch viel Husten weil der Dreck rauskommt? Weniger kalte Füße (kannst zur Probe ja mal in Deinem ?ewächshaus nächtigen .

Is wohl besser, ich geh Bett,

Bäck

Verfasst am: 19.08.2017, 18:34
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Bäck und Doro,

ach was schreib ich denn für nen Mist, waren golfballgroße Hagelkörner.

Wer hat behauptet das Nikotin nicht aufs Gerhirn geht

Hab mir ne leere Zigarettenschachtel an die Wand genagelt mit dem Text: " Das Rauchen aufgeben - für Ihre Lieben weiterleben"

Das hat mein Sohn heute gesehen und mich sofort umarmt und mir gesagt wie Stolz er auf mich ist das ich es nochmals versuche.

Wenn das kein Ansporn ist - was dann?

Sparschwein ist auch zugeklebt

und auch schon einiges drin

@ Bäck:
Glückwunsch zu 200 Tagen



Marion

Verfasst am: 19.08.2017, 01:03
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo nochmal Ihr Beiden,

Danke, hab viel hier nachgelesen und eben das rausgepickt wovon ich dachte es könnte mir helfen.
Jetzt gehts schon wesentlich besser.
Ja so bin ich auch, so mit reduzieren oder weniger kann ich auch nicht . Wenn dann richtig oder gar nicht

Dank der tollen Unterstützung von euch allen hier

Ist ne klasse Sache hier im Forum, glaube alleine hätt ich' mal wieder nicht geschafft

Wünsch euch allen ebenfalls ein schönes WE und eine gute Nacht.

Marion

Verfasst am: 18.08.2017, 23:34
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Jaaaaa!!! Das wär cool
Und das schaffen wir auch, wart´mal ab!!

Verfasst am: 18.08.2017, 23:20
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai nochmal,

danke Doro, liebe Marion,

der Japp ist weg. Sehr selten kommt der Gedanke, "oh, jetzt hätteste früher geraucht", aber das war es dann auch schon. Jetzt müsste man mich bedrohen, damit ich mir das stinkige, kratzige Zeug hinterziehe. Auch die Wehmut wegen "nie wieder eine" ist Geschichte.

Natürlich bleibe ich auf der Hut, ich bin ein ausgeprägter Suchtcharakter, das mit dem Maß und Ziel hat sich mir leider nie erschlossen, also der klassische ganz oder gar nicht Typ. Also ganz viel feiern und gar nicht rauchen,



Bäck

Verfasst am: 18.08.2017, 21:16
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo und Guten Abend Ihr beiden,
das ist ja schön zu hören, dass Du bei der Stange bleibst, Marion!
Gerade in den ersten Tagen ist das so wackelig.... Aber Du hast ja schon ein paar gute Erfahrungen gemacht und achtest bewusst auf die Vorteile, alles richtig gemacht, wenn ich das so sagen darf
Weiter so!!
Und Bäck darf morgen in die Doppelkeksdose... o bor ey, ich glaube da würde ich dick und fett
Ein schönes Wochenende für Euch,
GlG, Doro

Verfasst am: 18.08.2017, 20:53
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Bäck,

Danke gut, hab heut die Bude geputzt, dann ein bißchen im Garten rumgewurschtelt -da kann ich gut entspannen. Bis ca. 16.30 Uhr dann kam das große Gewitter mit tennisballgroßen Hagelkörnern, ruck zuck war alles weiß. Meine Garten - Lounge hat ein paar Löcher und das Gewächshaus ist jetzt gut belüftet und meine 7000 ltr. Gartentonnen sind auch alle wieder voll.
Hab dann noch die Garage nass ausgewischt - natürlich unfreiwillig.
Aber das ganze hat auch sein Gutes gehabt, dachte dabei keine Sekunde ans Rauchen

Wie war dein Tag heute? Du bist ja schon 199 Tage rauchfrei, hast du immernoch Japp, oder lässt das irgendwann mal ganz nach?

Ach übrigens super Idee mit den Sekundenkleber
Mach nachher gleich

Ja da hast recht, mich musste man auch nicht überreden das Rauchen anzufangenen:

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 18.08.2017, 20:11
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

PS:Sekundenkleber für das Schwein

ein:

Verfasst am: 18.08.2017, 20:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Marion? Und, wie war Dein Tag?

Jetzt kommt Dein erstes Wochenende, und dann hast Du schon bald die erste Woche. Super!

Zum überlisten: wir haben uns ja auch jahrelang eingeredet, dass wir rauchen wollen, das hat leider geklappt, wie wir wissen. Genauso funktioniert andersrum und peinlich ist das nicht. Peinlich war früher

Lass hören,

Bäck

Verfasst am: 17.08.2017, 23:42
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Abend Bäck,

Hab noch keins gefunden, die sind alle mit Gummipfrofen unten, werd wohl mal im Internet schauen müssen.

Danke der Nachfrage heute war ein guter Tag, hatte keine "Willrauchen- Attacke"

Und heut abend war ich mit meinem Sohn, dessen Freundin und meiner Mutter im Kino "Bullyparade"

Was komisch war: ich fand das eklig als die Raucher nach dem Kino schon beim rausgehen ne Kippe im Mund hatten.

Sage ich mit meinen 4 Tagen rauchfrei

Oh schon so spät, dann wüsch ich dir eine gute Nacht

Liebe Grüße
Marion