Der Teufel direkt am Hauseingang

Verfasst am: 16.08.2017, 17:34
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Leute,
bin jetzt 3 Tage rauchfrei. Die ersten 2 Tage waren easy, keine Probleme. Keine Entzugserscheinungen, kein Japp auf Ziggis. Dachte eigentlich , ja diesmal schaffst du es wirklich - nach dem dritten Anlauf.
Nur heute am dritten Tag fängt es an, der Zigarettenautomat direkt vor meiner Haustür lockt unwahrscheinlich.
Werde langsam nervös und giere nach Zigaretten.
Helft mir - ich will nicht schwach werden.

Gruß Marion

Verfasst am: 16.08.2017, 17:41
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Marion,
bin leider gerade in Eile, wollte nur mal kurz kucken was so los ist,
aber soviel kann ich Dir sagen: Bei mir war Tag 3 mit Abstand der schlimmste!!
Insofern finde ich es gar nicht verwunderlich, dass es bei dir heute auch so zuschlägt.
Nimm Dir all die Strategien vor, die Du hier sicher schon gelesen hast, und kuck doch mal, welche dir am ehesten entspricht, ganz wichtig wäre jetzt Ablenken!! Kannst Du vielleicht etwas tun, was zum rauchen gar nicht passt? Irgendwas, wo rauchen verboten ist; oder etwas, was mit Wohldüften zu tun hat und wobei Dir einfällt, dass Du ja zukünftig nicht mehr so ätzend riechen wolltest?
Dir fällt bestimmt was ein, bleib bei uns, es lohnt sich!!
Ganz liebe Grüße und viel Power,
blassen:
Doro

Verfasst am: 16.08.2017, 18:09
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Doro,

Danke erst mal für dein Feedback, ja ich geh jetzt mal mit meinem Hund raus.

Dachte eigentlich wenn ich die ersten 2 Tage überstehe wäre das Schlimmste überstanden.
Ist scheinbar nicht so. Ich kämpf aber weiter und geb nicht auf.

Schön das man hier soviel Unterstützung und Zuspruch bekommt. War schon knapp dran am Zigarettenautomatenen:

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 16.08.2017, 20:22
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Danke Hans und Angie,

hab eure Ratschläge befolgt, hilft tatsächlich. Hatte bis heute nachmittag keine Probleme, aber auf einen Schlag kam so ein wahnsinniges Verlangen.
Gott seid Dank das ihr alle da seid und mich so unterstützt. Werde weiter hart gegen mich selbst sein - ich will es endlich schaffen.

Hoffe das das Schlimmste in ca. 10 Tagen vorbei ist.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 16.08.2017, 22:07
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Wird besser, versprochen.

Idee: wenn Du dafür sorgst, dass Du kein passendes Geld zur Hand hast? Und die Karte einfach keinesfalks benutzt? Und alle Feuerzeuge etc. entsorgst?

Was ich gemacht hätte: zum nächsten Atomaten oder eine bestimmte Strecke laufen und dann am Ende zum Automaten. Das sollte mindestens 10 Minuten dauern. Wenn Du erneut am Automaten ankommst und eventuell wieder möchtest: nochmal die Runde.

Lach nicht, es ist durchschaubar aber Du musst hier nicht Deinen Verstand überlisten. Für die Sucht reichen solche Manöver, das ist ja das gute.

Daumen drück,

heut hast Du gleich und morgen schaffst Du auch,

Bäck

Verfasst am: 16.08.2017, 22:31
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Marion,
da bin ich nochmal, siehste, jetzt ist dieser doofe Tag schon rum!
Ich hoffe, Du schläfst schon und träumst was schönes, oder wenigstens bald. Und morgen wird es viellicht schon viel besser. Falls wider Erwarten nicht, noch ein Tipp: Ein scharfes Bonbon lutschen PLUS den Strohhalm-Trick von Hans. Hört sich bescheuert an, aber bei mir geht der Schmacht dann weg, weil es fühlt sich fast echt an, als ob für Qualm dann gar kein Platz wäre. Und das schöne ist: In Wirklichkeit ist es frische Luft, also rein damit, tief atmen!
Gute Nacht, und hast Du eigentlich schon Deko in Deinem Wohnzimmer?

LG, Doro

Verfasst am: 17.08.2017, 07:36
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten morgen Doro ud Bäck,

ja hab den gestern besiegt. Und heute werde ich sämtliches Kleingeld beim Einkaufen ausgeben. Gott sei Dank ist das kein so moderner Automat da kannst nur mit Geld bezahlen nicht mit Karte

Ich hab mir überlegt ein Sparschwein zu kaufen (aber so eins welches man kaputt schlagen muss mit Gummipfropfen unten ist doof) und immer soviel reinschmeissen das im Geldbeutel das Kleingeld nicht für Kippen reicht.

Schon schlimm, wie man sich selbst überlisten muss.

Mein Sohn hat am 21.8. Geburtstag da will ich das Schlimmste überwunden haben, den er hat vor 3 Jahren von heut auf morgen aufgehört zu rauchen. Ist morgens aufgewacht und hat sich gesagt: Ich will nicht mehr, schmeckt nicht und bringt mir nix. Er sagte mir er hätte auch übehaupt keinen Japp mehr auf Zigaretten.

Meine Mutter hat mit 77 Jahren nach ca. 50 Jahren Rauchen auch aufgehört. Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre Nichtraucherin.

Da muss ich das doch auch packen.

Zumal ich den Beiden erzählt hab das ich nun den 3. Anlauf nehme und aufhören will.

Alle guten Dinge sind 3 - diesmal schaff ich es auch, denn jetzt hab ich dieses Forum und so liebe Gleichgesinnte die mit Rat zur Seite stehen.

In dem Sinne
ich wünsch euch einen schönen Tag
viele liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 17.08.2017, 21:18
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend,

und, hat das Sparschwein schon Bauchweh?

Ist nicht doof, sich selber zu überlisten, ohne dem hätte ich das nie geschafft und das bringt auch ein bisschen Spaß in die Angelegenheit.

Ich habe sowieso immer an Rauchen gedacht, konnte ich genausogut drüber grübeln, was ich unternehmen kann, es nicht zu tun. Und das Überlisten klappt, ehrlich, es ist fazinierend.

Wie war Dein Tag heute?

Bäck

Verfasst am: 17.08.2017, 23:42
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Abend Bäck,

Hab noch keins gefunden, die sind alle mit Gummipfrofen unten, werd wohl mal im Internet schauen müssen.

Danke der Nachfrage heute war ein guter Tag, hatte keine "Willrauchen- Attacke"

Und heut abend war ich mit meinem Sohn, dessen Freundin und meiner Mutter im Kino "Bullyparade"

Was komisch war: ich fand das eklig als die Raucher nach dem Kino schon beim rausgehen ne Kippe im Mund hatten.

Sage ich mit meinen 4 Tagen rauchfrei

Oh schon so spät, dann wüsch ich dir eine gute Nacht

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 18.08.2017, 20:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Marion? Und, wie war Dein Tag?

Jetzt kommt Dein erstes Wochenende, und dann hast Du schon bald die erste Woche. Super!

Zum überlisten: wir haben uns ja auch jahrelang eingeredet, dass wir rauchen wollen, das hat leider geklappt, wie wir wissen. Genauso funktioniert andersrum und peinlich ist das nicht. Peinlich war früher

Lass hören,

Bäck