Der RauchfreiExpress 07-23

Verfasst am: 05.03.2024, 12:17
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Kollektive Glückwünsche
Ich bin dabei

Euch allen ganz herzliche Glückwünsche zu euren tollen Erfolgen

Verfasst am: 05.03.2024, 10:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2024, 09:12
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 445 Beiträge

Hui, Verena!

Nun bist du auch bei den

250 angelangt!

Bist stur deinen Weg gegangen, obwohl dich die Sucht manchmal ganz schön gepiesackt hat.

Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Ja, so sehe ich das auch. Lass sie quatschen. Mir geht es super dabei. So ruhig und gelassen, war ich noch nie.

Sodele, hier ein bisschen b für dich, damit du wieder auf die Füße kommst.

Verfasst am: 05.03.2024, 08:16
Verkro
Verkro
Dabei seit: 02. 09. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Guten Morgen
Ich gratuliere allen ganz herzlich zu ihrem 250er.
Wir sind doch wirklich super, oder?
Tja...mit dem Verzicht auf irgendwas: da kommt aus einigen Ecken immer ein Spruch...ist mir egal
Ich mache eh mein Ding und weiß mittlerweile auch, was mit gut tut und was nicht.
Und ob ich was mache oder ob ich was nicht mache: meine Entscheidung. Und solange ich niemanden mit meinem Verhalten verletze oder so, kann ich sagen: gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Mir geht es wieder soweit gut. Zwar immer noch schlapp...aber da fehlt auch wohl die Sonne.

Verfasst am: 04.03.2024, 20:21
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 445 Beiträge

Moin Eva!

Schön, dich mal wieder zu lesen und noch schöner, dass es dir so gut geht.

Also, da ich kaum noch Alkohol trinke, seit dem Rauchstopp, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Was ich dir aber erzählen kann ist, dass es mir mit Süssem ähnlich geht. Ich verzichte seit ein paar Wochen komplett auf Süssigkeiten und weitestgehend (wo es geht) auf Zucker. D. h. eigentlich versuche ich das wegzulassen, was ich mir als Ausgleich zur Zigarette sonst so den Tag über in die Figur gestopft habe.

Im Job, haben nun aber etliche Kollegen Geburtstag, Patienten bringen etwas mit, der nächste Kollege feiert Einstand. Und ständig steht Kuchen auf dem Tisch!!!! Oder Pralinen! Und da dann zu sagen:

Ähm, ist lieb gemeint, aber ich faste gerade Zucker!

Genau! Bringt mir oft einen erstaunten, manchmal auch verständnislosen Blick ein.

Aber ich denke, das mein Umfeld sich auch daran gewöhnen wird. An meinen Rauchstopp haben sie sich ja auch gewöhnt.

Verfasst am: 04.03.2024, 10:24
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich toll nicht vergessen zu werden!! Wir haben auch wirklich eine "harte" Zeit miteinander verbracht.

Wie Paul auch, ist das NICHT-MEHR-RAUCHEN einfach nicht mehr so präsent in meinem Leben. Ab und an habe ich noch Schmachter - aber die gehen schnell wieder vorbei.

Ich gratuliere allen zu den jeweiligen Jubiläen und freue mich wirklich von ganzem Herzen über uns! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass mir unser Zug quasi das Leben gerettet hat.

Nicole - schön dass du auch noch dabei bist...hoffe dir und deiner Tochter geht es gut.

Verena - hoffe du bist wieder gesund.

Stine, Paul, Cara, Birgit....sooo schön euch getroffen zu haben!

Klaus - du bist wirklich eine Bereicherung für das Forum...Grüße nach Berlin.

Mein Gewicht habe ich wieder im Griff - und ich habe festgestellt, so wichtig ist es mir plötzlich nicht mehr! Kann gut mit 1 bis 2 kg plus/minus leben.

Mir geht es gut, ich habe keine Angst mehr vor COPD oder anderen durch Nikotinmissbrauch ausgelösten Krankheiten.

Hätte ich gewusst wie relativ einfach der Entzug ist - ich hätte sicher schon vor 20 Jahren aufgehört.

Dann möchte ich noch schnelle eine Geschichte erzählen:

Am Samstag waren wir auf dem Geburtstag eines guten Freundes: Bei ihm darf in der Wohnung geraucht werden (er ist Raucher) und in unsrem Freundeskreis gibt es noch einige Raucher...ALLE, einschließlich dem Geburtstagskind, sind am Samstag zum rauchen raus gegangen. Eine größere Geste des Respekts vor uns habe ich nie erlebt!!!!!

Und noch was: Bin gerade am Alkoholfasten...na ja, weils halt "in" ist und schadet ja nichts....freue mich schon jetzt auf Ostern und das erste Glas Prosecco!! Seit ich die Pause mache, merke ich wie sehr man sich für das Nichttrinken rechtfertigen muss. Zum Rauchstopp habe ich nur Komplimente und auch ein bisschen Neid gehört. Zur Trinkpause höre ich Unverständnis und immer wieder..."ein Aperol wird doch mal erlaubt sein".....und ähnliches.
Hat da vielleicht noch jemand Erfahrungen? Würde mich echt mal interessieren.

Wünsche euch allen eine schöne, sonnige Woche.

Ganz herzliche Grüße, Sternchen Eva

Verfasst am: 02.03.2024, 18:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Liebe Sternchen-Eva,

kannst du dich anmelden ?? Hattest ja Probleme, war alles weg von deinem Geschriebenem ?!

Wie auch immer, lesen kannst du :
250 Tage rauchfrei, da hättest du dir eine Poolparty verdient.......

Würd mich freuen, du wärst wieder zu lesen hier im Forum.
Bis dahin drück ich dich,
ganz liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 02.03.2024, 08:57
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 445 Beiträge

Ui, gut, dass wir den Schlafwagen noch nicht wieder zurückgebaut haben. Die Party geht weiter!!



Das Eva-Sternchen hat heute den Vierteltausender erreicht.

250 Tage

liebe Eva!

lichen Glückwunsch!!



Verfasst am: 29.02.2024, 08:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 3106 Beiträge

250 Tage

Wesergirl, ich gratuliere!

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 29.02.2024, 07:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

Heute wird der Schlafwagen gelüftet und umgebaut und geschmückt für

STINES PARTY !

250 Tage rauchfrei, das ist der Hammer, Stine ein Viertel Tausend..!!

Also raus aus den Federn, Lippenstift drüber und los gehts mit Sektfrühstück!!

Nein.....Klaus, du brauchst keinen Lippenstift, sonst hört mein Kopfkino gar nicht mehr auf.....

Liebe Stine, hab einen schönen Tag, sei stolz auf dich !
Liebe Grüße und ne fette Umarmung,
Birgit