Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 03.06.2024, 15:51
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Liebe Sarah,

ich gratuliere ganz herzlich zu den 250 Tagen rauchfrei!

Ich denke, nur wir hier verstehen wirklich, was für ein enormer Erfolg das ist!

Du hast jedes Recht, stolz auf dich zu sein!



———-

Liebe Karin/ jetzt 1023

du rast ja ebenfalls auf diesen Meilenstein zu, toll!

Das was du da von der verzweifelten Raucherin erzählt hast, das ist echt bitter, denn das hätte auch ich sein können!

Und erst mit Abstand erkennt man erst das Drama in der Situation.

Ich hatte gerade eine, länger nicht genutzte, Tasche in der Hand.
Und neben verblichenen Bons und Krümeln, lag da ‚natürlich ' auch ein Feuerzeug.

Ehrlich, ich stand da und hatte es in der Hand und wusste nicht was ich damit jetzt machen sollte!

Mitnehmen für einen eventuellen Notfall? Was könnte das für ein Notfall sein?
Ich habe es dann irgendwo hingelegt.

—-
Habt alle einen guten rauchfreien Abend und allen alles Gute, die von den Überschwemmungen bedroht werden!

für uns und für die vielen Helfer in der jetzigen Zeit,
Danke

Verfasst am: 03.06.2024, 13:41
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo liebe @Sarahlichen Glückwunsch zu
Deinen 250 Rauchfreien
ein Spitzenleistung.
Ich hoffe Dir geht es gut und
Du feierst diesen weiteren Meilenstein Richtung 1. RF Jahr gebührend.


Allen, die wie ich gut im 9. RF Monat angekommen sind,
meine Anerkennnung zu ihrer Leistung
und weiterhin viel Achtsamkeit, Wertschätzung, sich selbst gegenüber.

@KMNB-Katja Spitze über 3 RF Monate,
meine besten Wünsche für Dich.

@Reta, ich bekam letzten Samstag auch einen Spiegel aus meiner Raucherzeit vorgehalten.
Dauerregen, also am besten einen Saunavormittag einlegen.
Bereits vor dem überdachten Eingang gabs Aufregung- eine Raucherin brauchte unbedingt
noch vor der Sauna eine Zigarette, hatte aber kein Feuer dabei. Alle kruschtelten in ihren
Taschen. Sie lief bei strömendem Regen nochmals zu ihrem Auto. Alles ohne Erfolg, sie
wurde immer gestresster. Sämtliches Personal und alle neu dazu gekommenen Gäste, nach
Feuer gefragt. Auch am Kiosk gabs kein Feuerzeug. Als die Schranke zur Sauna offen war,
packte sie ihre Sachen, drehte sich um und machte sich nochmals auf die Suche nach Feuer.
Diese Unruhe und dieses " ich brauch jetzt eine Zigarette" kam mir sehr bekannt vor.
War ich froh und dankbar, daß diese Zeit für mich vorbei ist.

Der Urlaub liegt hinter mir, der Alltag hat mich wieder.
Für mich ist das Thema Rauchen durchgestanden.
Irgendwie will ich mich auch garnicht mehr damit beschäftigen.
Es gibt wichtigeres und schöneres.
Trotzdem werd ich weiterhin achtsam bleiben.

Ganz lieben, rauchfreien Gruß und bis spätestens im Oktober
zur RF - Jahresfeier Karin

Verfasst am: 01.06.2024, 20:06
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Abend,

Danke ihr Lieben für eure netten Worte @Ulrike und @Sarah.

Ich habe mich mit der Waage angefreundet und bin doch erstaunt, wie mitteilsam die Dame ist.

——-
Heute war ich mit jemandem shoppen der von der normalen Zigarette auf einen Dampfer umgestiegen ist.

Und dann funktionierte das Teil mit einem male nicht mehr.
Während wir unterwegs waren.
Es wurde auseinander genommen, der Akku-Stand geprüft, die Flüssigkeitsmenge, alles beklopft und nochmals überprüft…

Und ich merkte nur wie hektisch und leicht aggressiv die Person wurde.

Und in dem Moment war ich einfach unglaublich glücklich und zufrieden und dankbar.

Dieser Sucht bin ich entkommen, auch wenn es ab und an mal ziept, ich auf den Arm will und weinerliche Tränen fließen.

Achso.. der Dampfer hatte sich wohl nur verschluckt, am Ende qualmte er wieder.

——-
Schönen Abend uns allen

Verfasst am: 23.05.2024, 16:04
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Liebe Reta,

was für ein Tag. Da kannst du aber sehr stolz auf dich sein, dass du den netten Menschen mit seiner E-Kippe nicht gebissen und deine Waage nicht im hohen Bogen in die Tonne gehauen hast.

Solche Tage braucht auch echt kein Mensch.
Aber, du hast den Tag überstanden und uns mit der Idee deiner Waage zum Lachen gebracht

Der Rest der Woche wird auf jeden Fall nur noch besser und bald ist Wochenende.

Ich drücke dich fest

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 23.05.2024, 13:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Ich musste herzhaft lachen

Zitiert von: Reta

Und als ich dann so richtig traurig war, hat die Waage mir dann eine Nachricht mit meinen Daten geschickt und mir vorgeschlagen, ich könne das Ergebnis doch mit allen Menschen, die ich so kenne, teilen!

Also da war ich dann wieder fröhlich, so eine Nachricht meiner Körperanalyse möchte doch bestimmt jeder gerne zum Frühstück haben?


Liebe Reta

Joh, manchmal fragt man sich, was das Leben für einen Clown gefrühstückt hat

Gut, dass du abgehauen bist aus der Situation und dich stur und stark gegen den Drang zu rauchen gestellt hast.
Heute freust du dich darüber und das ist dann ne tolle Belohnung

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.05.2024, 08:50
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

ich hoffe, alle haben diese ganzen Feiertage gut und rauchfrei überstanden.

Ich hatte gestern einen ganz schlechten Tag, zum Haare raufen.

Und dann steht so ein Trottel mit seiner E-Zigarette vor mir und möchte mir mentale Ratschläge geben.
Und ich schwöre, ich rieche den Dampf und das Nikotin da drin!!

Also habe ich mich versteckt und am Sinn des rauchfreien Lebens gezweifelt.

Und ich weiß ja nicht was mich geritten hat, habe ich mir eine neue Waage bestellt.
Die kann anscheinend alles.
Ich wusste ja das ich vor gefühlten 10 Kilo mit dem Rauchen aufgehört habe,
aber das jetzt noch so schwarz auf weiß?

Und als ich dann so richtig traurig war, hat die Waage mir dann eine Nachricht mit meinen Daten geschickt und mir vorgeschlagen, ich könne das Ergebnis doch mit allen Menschen, die ich so kenne, teilen!

Also da war ich dann wieder fröhlich, so eine Nachricht meiner Körperanalyse möchte doch bestimmt jeder gerne zum Frühstück haben?

—-
Ich bin nur froh, ein neuer Tag, alles ist wieder möglich!

Und Schmachter sind echt uncool!!

für uns:

Verfasst am: 22.05.2024, 17:11
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 292 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Wie schön, dass hier so viel los ist.



@ Katja, du reist doch immer noch mit. Nur halt in mehreren Abteilen. Fast drei Monate schon geschafft. Richtig gut
Ist es bei dir langsam ruhiger geworden? Drum rum und gesundheitlich? Ich würde es mir wünschen.

@ Karin wie ist es bei dir? Bist du schon im Urlaub angekommen? Ist es bei dir langsam ruhiger geworden?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen erholsamen und wunderschönen Urlaub.

Ich bin wieder zuhause angekommen und lasse den Urlaub langsam ausklingen.
Ich habe es leider auch wieder total übertrieben und viel zu wenig Acht auf mich gegeben in der letzten Zeit.
Das bleibt definitiv mein Thema. Ohne Zigarette nehme ich das aber tatsächlich intensiver wahr. Das finde ich super.

Was mir aufgefallen ist. Im Urlaub fehlte mir abends zum gefühlt gebührenden Abschluss eines Tages eine oder mehr Zigaretten. Wie Sucht doch so im Hinterkopf lauern kann. Fand ich sehr spannend. Ich bin dann spazieren gegangen. Das tat gut.

Im Nachhinein bin ich sehr stolz, dass ich wieder eine Verknüpfung zwischen Entspannung und Zigarette überwunden habe. Ich merke aber, da muss ich aufmerksam bleiben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und drücke euch fest

Verfasst am: 21.05.2024, 17:41
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, hier gibts ja tolle Nachrichten,

liebe @Marikka freut mich total für Euch Beide, daß alles gut verlief und
lichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes. Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute

@DonSisa Du hast die 200 geknackt, eine beeindruckende Leistung ,
da kann ich einzig sagen - mach genauso weiter

@KMNB-Katja, wie schön von Dir zu lesen und noch besser, Du gehst zielstrebig Richtung
3 RF-Monatsmarke. Ich wünsch Dir so sehr, daß Dich nichts mehr von Deinem Ziel abbringt.
Alles, alles Gute für dich.

Lieben, rauchfreien Gruß an Alle von Karin

Verfasst am: 21.05.2024, 15:03
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Liebe Marikka,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu der Geburt deines Sohnes! Ich wünsche euch eine super schöne Zeit zusammen und viele Momente, die du einfach nur genießen kannst.

Verfasst am: 21.05.2024, 09:42
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Liebe Marikka,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit.

Ganz liebe Grüße, Sternchen Eva