Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 09.06.2024, 17:08
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

bei mir war das in der Firma immer gar nicht so eindeutig.
Der Nichtraucher ist mitgekommen, stand vor der Rauchkabine und wir haben u.a. geschäftliches besprochen.
War das dann eine Pause oder nur Verschiebung des Arbeitsbereiches?

5 min vom Bildschirm wegzukommen war schon wichtig.
Meist wurde WC, rauchen, Tee kochen und etwas vom Drucker holen, verbunden.

Das sollte aber auch jeder in Anspruch nehmen.

Aber der Arbeitskollege @DonSisa, lass es. Er ist noch nicht soweit.
——-
Ich musste mir neulich auf die Zunge beissen.

Ein chronisch kranker Bekannter, der ja fast gar nicht schmökt (seine Aussage), nur 10-20 von diesen Tabak-Erhitzern und ist der Meinung, diese wären ja nicht so schädlich.

Ich will nichts dazu sagen wenn Leute rauchen, es steht mir nicht zu.

Ich habe mir das auch immer verbeten, wollte es nicht hören obwohl ich ja wusste, der andere hat nicht Unrecht.

Wenn mich mal wer fragt, dann kann ich immer nur sagen: das Leben geht ganz normal weiter, nur man raucht nicht mehr.

Glücklich, gesund, reich und zufrieden?

Kommt bestimmt noch alles, dieses erste Jahr muss geknackt werden, dann hat man alle 4 Jahreszeiten einmal mitgemacht.

So, einen schönen Sonntag-Abend,
auf uns und Europa,

Verfasst am: 09.06.2024, 06:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2333 Tagen
Beiträge: 2754 Beiträge

Guten Morgen,
5 Minuten raus, um zu rauchen oder 5 Minuten in der Teeküche ein Schwätzchen mit Kollegen sind je 5 Minuten Pause. Wenn der AG 5 Minuten rauchen duldet, wieso soll er nicht auch 5 Minuten frische Luft für Nichtraucher dulden? Ich denke die Frage ist letztlich beim Arbeitgeber zu klären oder bei der eigenen Courage auch ohne Zigarette mal rauszugehen.
Schönen Sonntag

Verfasst am: 09.06.2024, 05:41
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Guten Morgen an alle, und noch herzlichen Glückwunsch an alle durchhalter, ihr könnt stolz sein!!!
Reta interessant, das diese „eine“ immer so mit der Pause zusammen steht!
Hatte gestern erst die Diskussion, und hatte leider kein Gegenargument!
Folgende Situation: Ich war auf der Arbeit, und habe die letzten 5Minuten vor Feierabend, draußen gewartet, habe mich mit meinem Rauchenden Arbeitskollegen unterhalten, er möchte eigentlich immer Nichtraucher sein, aber hat immer ein Gegenargument! Dann kam folgender Satz, wenn ich rauch komme ich wenigstens mal 5 Minuten raus, und von der Arbeit weg… mhh ich wusste leider nicht, wie ich dem wiedersprechen kann! Hatte kein Argument dagegen, den jeder Nichtraucher in der Firma, geht nicht raus und macht Pause!! Muss sagen, ist wohl schon ne verzwickte Situation! Und so ganz unrecht hatte er nicht…..

Schönes Wochenende

Verfasst am: 08.06.2024, 18:25
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Lieben Gruß an alle,

unser Zug tuckert ja auch recht sutsche und beständig vor sich hin.

Ruhe ist eingekehrt, was für ein Glück!

Bei mir schaut der Schmacht immer noch regelmäßig vorbei.

Gar nicht auf Feiern und bei Pool und Sonnenschein, eher wenn ich rumgewerkelt habe und jetzt dringend ein Pause brauche.

Dann!! Dann fehlt mir diese eine Zigarette!

6843 Zigaretten habe ich bisher nicht geschmökt und die vermisse ich auch gar nicht, aber die eine, der trauere ich hinterher!

Tja, was für ein Dilemma, denn diese eine gibt es nur mit den anderen!

Naja, das sollte ich nicht vergessen!

Allen einen schönen Abend,
für uns:

Verfasst am: 08.06.2024, 18:13
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Liebe Marikka,

herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen!

Du hattest und hast natürlich den tollsten Grund um mit dem Nichtrauchen weiterzumachen, dafür alles Gute!

für dich:

Verfasst am: 08.06.2024, 12:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1369 Beiträge

Oh wie schön.

Pool oder nicht Pool?
Auf jeden Fall Jubel und Ballons für wunderbare 250 Tage!!!



Super gemacht. Und du fängst hoffentlich auch nicht wieder an

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.06.2024, 05:37
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 719 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Liebe Marikka,

Ganz herzliche Glückwünsche zu 250 Tagen Rauchfreiheit.



Das ist eine mega Leistung.



Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut.



Ich wollte mal etwas zum Mut machen erzählen. Gestern war ich auf einem Geburtstag. Draußen, Sonne, nette Gespräche, früher unmengen geraucht und zur Sicherheit immer eine Ersatzschachtel dabei

Es war einfach kein Thema mehr. Kein melancholisches Gefühl, kein Ziepen, kein Vermissen.
Das hätte ich vor ein paar Monaten nie geglaubt. Im Leben nicht.

Das dran bleiben hat sich für mich wirklich gelohnt und jetzt machen wir immer weiter.

Euch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 07.06.2024, 07:19
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

liebe Karin,

meine Gratulation zu 250 Tagen als Nichtraucher!

Ganz klasse gemacht!

Bitte weiter so,
für dich:

Verfasst am: 07.06.2024, 04:06
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 719 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Karin,

Ganz herzliche Glückwünsche zu 250 Tagen Rauchfreiheit.



Richtig großartig. Ich freu mich sehr, dass es dir so gut geht mit dem Nichtmehrrauchen.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 03.06.2024, 18:05
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 296 Tagen
Beiträge: 719 Beiträge

Ganz lieben Dank für eure lieben Glückwünsche Karin und Reta

Ja Wahnsinn, da gehen wir schnurstracks auf das Jahr Rauchfreiheit zu.

Schön, dass wir den Weg zusammen gehen.



Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah