Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 30.06.2024, 14:01
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Ihr Lieben,

ich danke sehr herzlich für die Glückwünsche!

Ich bin nicht so die Partymaus, aber dennoch freue ich mich über eure netten Worte.

Verfasst am: 30.06.2024, 10:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 2193 Beiträge

Guten Morgen, Reta, und herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen Rauchfrei,
der Pool wartet auf dich !!

Du bist zu Recht stolz auf dich und feierst dich selbst, find ich klasse !

Und LL ? hat immer einen Stummel im Mund oder einen Zweig, also ja: er hat geraucht !

Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 30.06.2024, 08:03
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 316 Beiträge

Hallo guten Morgen, ich bring fix mal Glückwünsche vorbei

Nee , fix geht nicht....es steht ja ein Kaffee da.
Also schau ich mich mal in Ruhe um.....250 Tage ohne Nikotin und Teer....das ist bombastisch und muss gefeiert werden .
Toll und nun weiter so...auf zu den nächsten Tagen.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 30.06.2024, 07:49
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 721 Beiträge

Guten Morgen,

Ganz herzliche Glückwünsche zu 250 Tagen Rauchfreiheit liebe Reta.



Das ist eine großartige Leistung.



Ich freu mich, dass es dir besser geht und du nicht mehr so zu kämpfen hast.

Da kannst du mega stolz auf dich sein. Den Weg hast du dir hart erarbeitet.



Genieße deinen Tag

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 30.06.2024, 04:17
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Guten Morgen,

lach.. so wie im Comic bei Lucky Luke, wir reiten in den Sonnenuntergang, yeah..

Das frage ich mich gerade, hat LL je geraucht?

——

Ja, der Sommer, lange Abende, ein Erfrischungsgetränk, lecker Grillen, das sind Verknüpfungen die müssen noch gelöst werden.

Ich erinnere mich aber auch an so warme uns stickige Tage, ich habe trotzdem geraucht obwohl das normale Atmen schon schwierig und beschwerlich war.

Ich hatte heute eine Handtasche in der Hand.
Neben dem üblichen Chaos von sandigen Bonbons und verblichenen Thermobons, gab es 4 Feuerzeuge!

Bevor ich gar keines hatte, hatte ich lieber eines zuviel. Und dennoch habe ich immer! hektisch nach einem gesucht.

——
Vermisse ich das wirklich?
Will ich das wieder in meinem Leben haben?
Nein, das will ich nicht!

Und deswegen wünsche ich mir wirklich das ich niemals so dumm oder überheblich
bin, mir wieder eine Zigarette anzuzünden.

Ich weiss wie sie schmecken wird, ich weiss, es würde mir gefallen!
Bei meinen Pech müsste ich noch nicht mal husten und hätte alle coolen Rauchkringel-Moves noch drauf.

Aber: wünschen wir uns manchmal nicht jemanden, der uns damals geschüttelt hätte und wir niemals eine Zigarette angezündet hätten?
Jaa!!
Und hier haben wir sie!!

Ich!
Ich bin diese Person!
Ich weiss es besser!

Ich muss nicht 2x den gleichen Fehler machen!
——-

Habt einen guten Sonntag und gehört zu den coolen Kids, die rauchen nämlich nicht!

Und Juhuu, 250 Tage nichtgeraucht, ich bin super!

Für uns:

Verfasst am: 29.06.2024, 13:38
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hi zusammen,

@reta ja wir sind wohl die Leidensgenossen, aber glaube mir auch wir 2 werden das schaffen! Wir haben doch schon das schlimmste geschafft!
Och Gottchen, ich muss ja eigentlich so froh und dankbar sein, wenn ich daran zurück denke wie viele entzugsphasen ich schon durchgemacht habe, boah da schüttelt es mich eiskalt!

Ich sitz gerade draußen, und genieße meinen Kaffe, früher hätte ich noch dazu gepafft oder gesnust, es war einfach nicht schön, und es war einfach nur eine krankhafte sucht, was ich da gemacht habe…

Schlussendlich sitzt einfach dieser Teufel in mir, wo mir immer wieder einreden will tue es! Nein ich will es aber nicht, aber er nervt einfach nur und will nicht gehen! Er sitzt da drin, und steuert noch irgendwas, das es mir nicht erlaubt endgültig glücklich zu sein, aufgehört zu haben! Vllt sollte ich mal zu einem Exorzist gehen:-)

Ich bin stolz und auch immer wieder mal glücklich das ich da bin wo ich bin, soweit war ich noch nie, und so gut ging es mir auch noch nie! Aber er nervt halt!!!!

Und wir der rest dieser 10/23 Gruppe wir werden Hand in Hand dem Nichtraucher Horizont entgegen laufen, und die Sache durchziehen

Verfasst am: 29.06.2024, 09:58
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

ich schicke mal ganz schnell eine. Gruß in die Runde.

Meinem Rücken geht es schon wieder besser, aufrecht stehen ist schon wieder um Bereich des möglichen.

@speedy, falls du noch ab und an hier hereinschaust: Gratulation!
Mensch 300 Tage, toll!

@DonSisa: ja, wir sind so ein bisschen die Leidens-Zwillinge.
Aber: wir ziehen das doch wohl trotzdem durch?

Das Nichtrauchen, das ist doch die Kirsche auf der Torte!

——
@Sarah und auch @Klaus : Lotsen sind ganz wichtig für dieses Forum und ihr macht das prima.
Ich merke, wenn ich zuviel bei den Anfängern lese, das tut mir nicht gut.

Schön das ihr das könnt und so helft.
——

Viele Grüße auch an die Novembis 23!

Habt schöne rauchfreie Tage,

für uns

Verfasst am: 29.06.2024, 06:16
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 721 Beiträge

Guten Morgen,

Liebe Speedy ganz herzliche Glückwünsche zu 300 Tagen Rauchfreiheit.



Schon ganz bald ein Jahr geschafft.



Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir und euch einen schönen Start in den Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 27.06.2024, 05:30
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 721 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Gute Besserung wünsche ich dir Reta. Ich drücke die Daumen, dass dein Rücken schnell wieder besser wird.

Den Spruch mit dem heute, gestern und morgen finde ich schön. Der passt auf ziemlich viel.



Acht Monate sind großartig. Da können wir total stolz auf uns sein. Wir haben unserem Gehirn halt Jahrzehnte beigepult, dass Nikotin gebraucht wird. Ich befürchte, es wird noch einen Moment dauern, bis unsere Gedanken da Ruhe geben.
Aber ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals aufhören kann zu rauchen, also kann der Schmachter mich gefälligst mal gern haben.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 26.06.2024, 20:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 3935 Beiträge

Hallo Reta und DonSisa ... Hallo alle aus dem Oktoberzug

Krass, das ihr noch so heftige Dauer Cravings habt.
Ja, 8 Monate ist schon sehr cool und ihr könnt recht zufrieden sein. Ich bin ja nicht wirklich weit entfernt davon. Im Moment verspüre ich zwar täglich das Bedürfnis zu rauchen, aber es ist sehr schwach. Wie ein Wetterleuchten. Also kein Vergleich zu früher.
Da ich genau weiß, das ich die eine nicht rauchen darf, versuche ich mich gegen jede Attacke zu wehren. Zum Glück sind sie schnell vorbei. Allerdings sicher fühle ich mich auch nicht. Obacht ist angesagt.
Und ja wir können es schaffen NichtMehrRaucher zu bleiben ♥

Liebe Grüße aus Berlin
Klaus