Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 03.05.2021, 19:04
Jl2021
Jl2021
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1095 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo alle,
na das scheint ja eine unterhaltsame Fahrt zu sein, da steig ich direkt mal dazu :-) Heute ist mein zweiter Tag...
Schön, dass es hier so ein aktives Forum gibt. Hab heute viel gelesen und die Geschichten machen auf jeden Fall Mut!
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.05.2021, 13:24
maik0
maik0
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1768 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Liebe Sueshine,

ein herzliches Willkommen hier im Mai-Zug.
Natürlich auch an alle anderen tapferen Mitstreiter!

Schön, dass du hier bist und herzlichen Glückwunsch zu den ersten 3 Tage in Freiheit!

Wie ich rausgehört habe, hast du dich sehr intensiv mit dem Thema Rauchen und Rauchstopp beschäftigt.
Meiner Meinung nach ist die Vorbereitungsphase beim Rauchstopp entscheidend.

In der Vorbereiungsphase hast du es scheinbar schon geschafft die psychologische Abhängigkeit abzuschütteln und mit dem Umzug für dich einen Schlussstrich unter das Rauchen ziehen zu können.

Wenn du mit der richtigen Einstellung und mit der festen Überzeugung an das Thema Rauchstopp gehst
kann es sogar sein, dass du keine spürbaren Entzugserscheinungen bekommst.
Die körperlichen Entzugserscheinungen beim Nikotinentzug sind ohnehin relativ schwach.
Vergleichbar mit einem leichten Hungergefühl.
Bei den meisten Rauchern ist zu Beginn das Zusammenspiel von körperlicher und psychischer Abhängigkeit das eigentliche Problem.

Kurz gesagt: Es kann sein, dass du jetzt schon über den Berg bist.
Freue dich darüber und warte nicht auf Entzugserscheinungen.
Aber erlaube mir noch einen Ratschlag: Bleibe auf der Hut und beginne nicht wieder zu Rauchen, weil das Aufhören so gut geklappt hat. Den Fehler habe ich auch schon einmal begangen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch

Maik

Verfasst am: 03.05.2021, 12:48
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

sop
war endlich mal Wieder auf meinem 7000 Schritte Spaziergang, und die wirklich leckere und gesunde Suppe steht auf dem Herd.
Musste gestern Abend lachen als ich tatsächlich im Regen kurz vor Sperrstunde noch zum Späti Heets holen bin. viele schreiben wie schön es ist nicht mehr in Regen oder Kälte draussen stehen (oder zum Spätei laufen) zu müssen um zum rauchen. aber eigentlich bin ich öfter bei Kälte und Regen draussen unterwegs wenn ich aufhöre zu rauchen. Aber dann geniesse ich echt die frische Luft und das Wetter und die Bewegung. Ich freue mich schon auf die verschiedensten Ablenkungsspaziergänge.
Bis jetzt gehts relativ gut. Habe das Gefühl der Klick Moment war da und ich könnte es schaffen.
Ich habe wieder die starken Nikotinpflaster als Unterstützung.
Erstes Ziel sind 3 Tage. Dann möchte ich mir ein aufblasbares Kayak gönnen. Und dann kann auf unserem Landwehrkanal gepaddelt werden.
Dann soll ein neues Parfum kommen. Dann kann ich mit dem freiwerden noch einen Duft verbinden...
Soweit lg
Paola

Verfasst am: 03.05.2021, 12:34
deli.lila
deli.lila
Dabei seit: 08. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Sueshine
3 Tage rauchfrei hört sich wirklich super an
Glückwunsch, gerade am Beginn
ist man so froh über jede Stunde, über
jeden Tag, den man rauchfrei hinter sich
gebracht hat.

An alle
wir müssen hart sein und bleiben

Verfasst am: 03.05.2021, 12:27
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo liebe Fahrgäste und Zugbegleiter*innen des Maitrains,

leider haben sich gestern und heute vermehrt Trolle mit provozierenden oder unangebrachten Beiträgen ins Forum verirrt. Vielen Dank für die vielen Meldungen, die das allgemeine Interesse an einem angenehmen Forumsklima und dem respektvollen Umgang miteinander widerspiegeln!
Belästigende Inhalte können über die Funktion "Melden" unterhalb von Beiträgen direkt an uns gemeldet werden (Danke @Leo für den Hinweis auf den Melde-Button)

Wir sind stets bemüht, Beiträge und Accounts, die gegen unsere Forumsregeln verstoßen, so schnell wie möglich zu löschen und kümmern uns auch weiterhin darum, einen freundlichen und fairen Austausch im Forum zu gewährleisten.

Provokateure und Trolle, die sich im Rahmen der Netiquette bewegen, lassen sich durch simples Ignorieren am Ehesten vertreiben, deshalb freuen wir uns über alle wertschätzenden, konstruktiven Beiträge, die dieses Forum auch weiterhin bereichern.

Herzliche Grüße und viel Freude auf eurer gemeinsamen rauchfreien Zugfahrt,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03.05.2021, 12:19
deli.lila
deli.lila
Dabei seit: 08. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

24 Stunden hinter mir, geht mir einigermaßen gut,
den Umständen entsprechend.

Ja Ela
es ist hart
aber die Stunden, die Tage werden besser
am aller aller wichtigsten ist
positiv denken, vorwärts schauen,
wir schaffen das, weil wir es schaffen
wollen

Verfasst am: 03.05.2021, 09:25
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Apropos Futtern,
ich kann es mir echt nicht leisten, aber es hilft sehr und das ist auch gut so. Ich habe ungefähr 4 Kilo zugenommen am Anfang.
Ich hab aber durch Weihnachten, und da habe ich noch geraucht, schon 10kg zugenommen. Und jetzt, als ich wieder angefangen habe zu rauchen, war ich oft so frustriert das ich immer noch viel gefuttert habe.
Aber: Nachdem ich ungefähr einen Monat nicht geraucht habe, hatte ich echt viel Energie und Kraft und Stolz und Freude. Und da habe ich auch aufs essen geachtet und den Kilos den Kampf angesagt. Ich bin mir sicher das man durch den Rauchstop soviel Kraft gewinnt dass man dann auch die Kilos wieder los wird.

Also danke ich jetzt mal den Trolls das sie unseren Speisewagen so schön gefüllt haben

Verfasst am: 03.05.2021, 08:50
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ahhh was ist denn hier los
ist ja zum schiessen
nee ich finds lustig gerade (Ihr werdet trotzdem gelöscht
vor allem beim ersten Spruch "erst mal lecker eine rauchen gehen"... ich dachte erst es sollte provozieren zu merken wie blöd das ist... hat voll seinen Dienst geleistet, denn mir ist klar geworden wie bescheuert meine Gedanken sind.
Lecker ist scheisse, lecker ist auch der husten, lecker ist auch der Auswurf, lecker kann mich mal

An die echten:
Wär schön wenn ihr bleibt. Ich komme aus dem Januarzug und bin kurz vor April auf die Heets reingefallen. Ich konnte die ganzen Tage nicht löschen daher habe ich jetzt einfach die Rauchtage auf mein Aufhördatum draufgezahlt...
Die letzten Tage habe ich es nicht geschafft aber jetzt gehts noch x los im Maizug. Also das gute am Forum ist das es einen immer wieder daran erinnert warum man es macht. am Anfang glaubt man es nicht immer aber mit der Zeit kommt die Freude und der Stolz.

Also bitte bleibt denn nur mit Trollen will ich jetzt nicht im Zug sitzen :
Lg Paola

Verfasst am: 03.05.2021, 07:12
Lars
Lars
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2021
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Paul, hallo Maik
Hallo liebe Mai Fahrer,

Ja es sind Trolle und ja die Profile werden heute wahrscheinlich
gelöscht.
Die Nikotin Sucht zu besiegen, ist gerade am Anfang alles andere
als Leicht. Es ist einfach nur störend.
Es ging gestern ja nicht nur im Mai Zug hoch her, auch im
Kaefkask sind persönlich verletzende Aussagen getätigt worden.

@Mai Fahrer: auch ich möchte Euch bitten an Bord zu bleiben.
Nur gemeinsam werden wir erfolgreich sein.

Ein tollen Start in die erste Mai Woche

Verfasst am: 02.05.2021, 23:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin