Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 29.04.2021, 19:37
Lars
Lars
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2021
Rauchfrei seit: 808 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo,

Etwas zu früh - - - aber schon einmal in den Bahnhof stellen.

Der Maizug steht bereit für alle neuen Nicht-mehr-raucher/innen
und wieder Neubeginner/innen.



Mal schauen wer von unseren geschätzten Lotsen der Motivator
werden wird.

Wünsche mir eine große Reise



Grüße

Verfasst am: 30.04.2021, 16:46
Apfelschorle44
Apfelschorle44
Dabei seit: 30. 04. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

ich kaufe ein Ticket für den Mai und steige morgen ein. Mal sehen, wie lange ich mitfahren werde. Einen ganzen Tag nehme ich mir fürs Erste mal vor.

Freue mich auf die weiteren Fahrgäste.

Grüße

Verfasst am: 30.04.2021, 23:03
Yoyo
Yoyo
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Liebe Grüße aus dem Aprilzug!
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt!!!!

@ Murphy: Mein Respekt ! Aussteigen... und direkt wieder einsteigen.
Das spornt an. Super !
Drücke Dir die Daumen....

Yoyo

Verfasst am: 01.05.2021, 07:14
Iessi07
Iessi07
Dabei seit: 27. 04. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Nehmt ihr mich mit? Als Startdatum habe ich den 4.5. gewählt

Verfasst am: 01.05.2021, 10:12
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo und guten morgen an diesem ersten Mai.
Murphy vielen Dank, dass du den Zug auf das Gleis gestellt hast und schon Mal die Fenster zum Lüften geöffnet hast.
Murphy, Apfelschorle, Iessi und Manu herzlich willkommen an Bord dieses Zuges, der direkt in die Freiheit fährt. Ich sehe, ihr meint es ernst, denn ihr alle habt ein Monatsticket gelöst und seid damit für die gesamte Fahrt gebucht.
Wenn ihr mögt, treffen wir uns erst Mal im Gesellschaftswagen, um uns ein wenig kennenzulernen.
Ich bin Heike, 54 Jahre alt und ich rauche seit Juni 2018 nicht mehr. Ich habe über dreißig Jahre lang geraucht, zeitweise mehr als 25 Zigaretten pro Tag.
Am 18.06.2018 habe ich mich in diesem Forum angemeldet und zehn Tage später mit dem Rauchen aufgehört. Das ist nun schon lange her, aber trotzdem erinnere ich mich nicht gut an meine ersten Tage hier im Forum und wie schwer manche Tage waren.
Vielleicht, Murphy, Apfelschorle, Iessi und Manu fühlt ihr euch eigeladen hier eure Geschichten zu erzählen, zu jammern, zu zaudern, zu toben und zu schreien wenn nötig. Aber natürlich wollen wir auch zusammen unsere Erfolge feiern, wie bei Manu, die heute schon zwei Tage rauchfrei ist. Gratuliere Manu. Das ist Super.
Habt ihr Fragen? Ich bin gerne für euch da. Wenn ihr wollt könnt ihr auch private Nachrichten senden, wenn ihr mal nicht öffentlich posten wollt.
Habt ihr schon euer Starter-Paket? Das gibt es innerhalb Deutschlands kostenlos und ist sehr zu empfehlen.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Wenn ihr auf diesen Link klickt, findet ihr allerlei Informationen zum Thema "rauchfrei" werden und eben auch das Starter Paket.



So ihr Lieben. Dann lasst uns zusammen einen Kaffee oder Tee trinken.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 01.05.2021, 12:42
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an die Reisenden im Maizug,
ich lasse Euch liebe Grüße aus dem Novembertrain da!
@Manu, der Druck lässt nach, halte die ersten Tage durch!
Es lohnt sich!
Susanne

Verfasst am: 01.05.2021, 13:32
Quirina
Quirina
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin noch ganz neu und möchte am Montag starten.
Ich rauche schon seit bald 40 Jahren und das viel, wirklich viel.
Die Vorstellung, ohne Zigaretten leben zu können ist schwer.
Und auch der Glaube an mich, es irgendwann zu schaffen, schon fast verloren.
Aber das Leben ist schön und es wäre doch schade, kampflos aufzugeben

Also stelle ich mich der Herausforderung

Liebe Grüße an alle

Quirina

Verfasst am: 01.05.2021, 14:13
Lars
Lars
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2021
Rauchfrei seit: 808 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ,

Hui, schon viele Mitreisende. Sehr schön..
@Heike: ich freue mich das Du uns begleitest.

Ich habe eine 35 jährige Raucherkarriere absolviert und nie ernsthaft versucht aufzuhören.
Es kam wie es kommen musste nach bis zu 25 blauen "Engeln" aus Frankreich.
Den ganzen Februar so gut wie keine Stimme, zwei verschiedene Antibiotika brachten keine Besserung.
Als der HNO Arzt mir dann mitteilte, dass der Kehlkopf und die Stimmenbänder aufgrund Rauchen nicht mehr so prickelnd aussehen würden, verharrte ich in Schockstarre und sah mein ganzes Leben an mir vorbeifliegen.

Hier im Forum und vor Allem im März Zug fand ich Gleichgesinnte und Motivation. Sechs Wochen habe ich durchgehalten. Während dieser Zeit erstmals seit langer Zeit ohne morgendlichen Hustenanfall und Kopfschmerzen.

Es war irgendwie auch ganz leicht, nur am siebten und zwanzigsten Tag habe ich riesiges Verlangen nach den Blauen gehabt.

Letzten Freitag habe ich dann vollkommen gedankenlos eine angebotene Zigarette genommen und gequalmt. Sie hat nicht mal geschmeckt, trotzdem habe ich am nächsten Tag wieder eine Schachtel erworben. So ein Mist....

Der Gedanke an das tolle "Lebensgefühl" während dieser sechs Wochen hat mich dazu bewogen, sofort wieder einen Neustart zu wagen. Ich freue mich riesig auf den Austausch mit Euch.

Diese sechs Woche möchte ich toppen..

Ich wünsche Euch heute einen schönen Feiertag mit ganz viel



Grüße Lars

Verfasst am: 01.05.2021, 19:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2021, 21:50
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Radolf,

dann tue das und berichte bitte nicht weiter darüber.

Besten Dank, Petra