Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 04.05.2021, 19:50
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1100 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Heute war mein zweiter Tag. Es ging ganz gut. Hab mir grade eine wenig stressige Zeit ausgesucht um zumindest mich in der ersten Woche zurückziehen zu können. Das funktioniert soweit gut.

Ich versuche viel zu trinken und habe mir auch vorgenommen diese Woche mal wieder Sport zu machen. Ich hoffe ich finde noch die Motivation dazu

Ich hoffe euch allen geht’s gut,

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 04.05.2021, 19:32
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Ich hab Zimtstangen genommen. Da hab ich mich immer gefreut wie lecker die riechen und das ich jetzt auch immer lecker rieche und ganz tief geatmet und v.a auch lange ausgeatmet
Bin viel raus und gelaufen oder
Die Hotline angerufen oder meine beste Freundin oder Geschwister

Verfasst am: 04.05.2021, 17:56
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hallo ihr Maitrain-Reisenden, und ein herzliches willkommen an alle neu-zugestiegnenen. Ich freue mich, dass ihr noch da seid, was für ein turbulenter Start. Ich begrüße erstmal meinen Kollegen Maik, der hier so wunderbar die Stellung gehalten hat und sich eingebracht hat. Danke Maik. Und ich begrüße als Neuzugänge: Manon. deli.Lila, Blümchen, bine1107, Paolaxberg, Ela, Sueshine, JL2021; Kacey und Stephan. Wow wirklich eine super Besetzung hier im Zug.
@Iessi, ich drücke dir die Daumen heute
Allen Anderen natürlich auch. Ich habe bei einigen gelesen, dass ihr schon einen oder mehrere Versuche unternommen habt rauchfrei zu werden. Das kommt oft vor. Die Wenigsten schaffen es gleich beim ersten Mal.
Also deli.Lila und Paolaxberg fühlt euch herzlich willkommen. Und Stephan, hier darf jeder mitreisen, die oder der im Mai aufhört zu rauchen. Zusteigen ist bei jedem Halt erwünscht.
Ihr seid Heldinnen und Helden, wisst ihr das? Die erste Zeit kann so schwierig sein, so aufreibend und manchmal einfach nur nervig. Das durchzuhalten ist wirklich stark und das ist es wert, sich auch ab und zu dafür zu belohnen. Zum Beispiel, diejenigen, di die ersten drei Tage geschafft haben. Als Belohnung dafür gibt es einen schönen Schal, ein gutes Essen oder was immer ihr wollt. Zur Inspiration für Belohnungen habe ich euch mal einen Link kopiert.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7592

Hier haben einige Forumsmitglieder beschrieben, was sie sich gegönnt haben.

Auf eine schöne Weiterfahrt

Heike

Verfasst am: 04.05.2021, 16:28
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hi Stephan,
herzlich willkommen und schön das du zu uns kommst...

Ihr Lieben ich hab mal ein neues Wohnzimmer aufgemacht für alle Musiktips.

Ich bleib dran : ABBA bitte mit Musik

Verfasst am: 04.05.2021, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2021, 14:35
sprucha
sprucha
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1098 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo @all,

auch wenn Ihr hier offensichtlich schon bei voller Fahrt seid, würde ich gerne noch aufspringen

Ich bin Stephan, 33, und mein Starttermin ist morgen!

Ich rauche jetzt ziemlich genau 20 Jahre und konnte mir ein Leben ohne Glimmstängel bis vor einiger Zeit eigentlich kaum vorstellen

Dann bin ich auf diese Seite gestoßen und habe den Entschluss gefasst die Qualmerei einfach sein zu lassen.
Habe schon recht viel in den Foren hier gelesen und fühle mich eigentlich ganz gut vorbereitet

Unglaublich nervös, gerade was den morgigen Tag an geht, bin ich allerdings trotzdem...

Also, in der Hoffnung das Ihr mich noch mitnehmt, erstmal einen schönen Nachmittag euch allen

LG

Verfasst am: 04.05.2021, 12:03
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge
Verfasst am: 04.05.2021, 11:53
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Fühle mich gerade etwas unter die Räder gekommen oder zwischen die Züge geraten ... also bescheiden ...

daher habe ich mir die Dauerschleife von

Break my stride aufgelegt

und gehe trotz mega wind los

sollte es jemandem ähnlich gehen
selbst wenn man gekünstelt lächelt schickt das Lachen Signale ans Gehirn welches Glückshormone ausschüttet

Schickt mir doch bitte eure Tips an gute Laune Musik

dann gibts hier vielleicht eine "gute Laune Play List"

Verfasst am: 03.05.2021, 22:49
Lars
Lars
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2021
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Allerseits,

Dann hängen wir jetzt einfach noch ein paar Waggons an.


Super das die Mai



so schnell gewachsen ist

Verfasst am: 03.05.2021, 19:30
Kacey1209
Kacey1209
Dabei seit: 27. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1102 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen!
Wenn es noch passt, würde ich mich auch gerne anschließen.
Habe den ersten Mai als Startermin gewählt und bis jetzt klappt soweit.
Ich habe tatsächlich schon mal für 5 Jahre aufgehört und bin dann wieder in die Galle getappt. Das soll dieses Mal nicht passieren!
Freue mich auf den Austausch mit euch

LG Kacey