Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 05.05.2021, 20:44
Elisarjuro
Elisarjuro
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ja die Gedanken die mir dann so kommen wenn ich an eine Zigarette denke. Abenteuer und Freiheit, cool und lässig, Gemütlichkeit und Geselligkeit. Schon mein damaliger Mann hat zu mir gesagt, bevor ich über 10 Jahre rauchfrei war, er hätte das Gefühl einen vollen Aschenbecher zu küssen. Daran sollte ich denken wenn ich mir wünsche jetzt ein Zigarettchen zu rauchen und nicht an Abenteuer und Freiheit . Die gibt es nämlich nicht.
Ich bin froh das ich keine Zigaretten im Haus habe und zu faul bin mir welche kaufen zu gehen. Ich glaube ich könnte mich vielleicht nicht mehr beherrschen. Das Gefühl ist dann genauso da wie wenn ich Chips essen wollte. Da kann man manchmal auch nicht mehr aufhören bis die Tüte leer ist. Ne Tüte Chips hab ich da.

Verfasst am: 05.05.2021, 19:39
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1085 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Meinem Tief gehts schon viel besser mit der ganzen Musik.

V.a. Jerusalem hatte ich ganz vergessen, super Ohrwurm für Dauerschleife,
dieses Video find ich super süß,
https://youtu.be/-VDZ8yxxssY

diese Reinheit und Fröhlichkeit von Mensch und Natur,
einfach das Sein zu geniessen.

fällt mir gerade etwas schwer

aber genau dafür mache ich das
um endlich wieder NUR ich zu sein
nicht etwas hinterher zu laufen
seltsam das einem diese Abhängigkeit erst bewusst wird wenn man aufhört
geknebelt zu sein und das nicht zu merken
das man sich sein halbes Leben an Ketten legt

also ich hatte heute einen kurzen Moment wo ich diese Freude der Freiheit empfunden hab. Na ja im Januar kam sie auch erst so nach 3 Wochen, glaub ich, aber dann mit richtigem Feuerwerk.

Die nerv Momente dauern Gott sei Dank nicht mehr so lang
und ich denke dann jetzt tatsächlich an "lecker Zigarette" und muss einfach lachen
lg

Verfasst am: 05.05.2021, 17:49
Wirbelwind_01
Wirbelwind_01
Dabei seit: 03. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Murphy,

ich finde es toll dass Du gleich wieder weiter machst und nun schon wieder4 Tage ohne Qualm und Gestank bist.

Bitte immer schön am bleiben und Du wirst die 6 Wochen auf alle fälle toppen.

Allen anderen im Mai Zug wünsche ich eine Gute Fahrt. Immer schön daran Denken einen Schritt nach dem anderen unter dem Motto Heute Rauchen wir nicht.

Damit Ihr alle schön stark und Stur bleiben könnt lasse ich Euch die 3 Starken jungs hier.

blassen:blassen:blassen:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

LG

Wirbelwind

Verfasst am: 05.05.2021, 17:48
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Ich habe seit heute Nachmittag ganz schön mit Schwindel zu kämpfen.
Habt ihr auch solche Symptome? Kann das sein, dass das mit dem Rauchstopp zusammenhängt?

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 05.05.2021, 14:10
Elisarjuro
Elisarjuro
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ela. Ich rauche seit dem 29.4. nicht mehr.
Wenn mein Balkon nach mir schreit, damit ich endlich wieder eine rauchen komme habe ich für mich persönlich was ganz tolles gefunden. Ich ziehe mir meine Kopfhörer an, halte meinen Discman fest ( dieses Lied kann man einfach nur laut hören und ich will ja nicht das Ordnungsamt bei mir haben wegen musikalischer Belästigung der Nachbarn ) und tanze zu Jerusalema. Das haben wir mit unseren Schülern und Schülerinnen auf dem Schulhof mit Abstand und Maske getanzt. Und das gibt mir soviel positive Energie, da kann mich die Zigarette doch mal.

Liebe grüße und einen schönen Tag.

Verfasst am: 05.05.2021, 08:16
Blümchen35
Blümchen35
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Morgen an Alle,

Ela, wie geht’s dir? Hoffe das es dir heute besser geht

Und Stephan dir wünsche ich einen guten ersten Tag. Du schaffst das!

Ich genieße grade meinen Kaffe im Bett. Ich habe noch Urlaub und finde es toll im warmen Bett bleiben zu können anstatt raus zu gehen

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Blümchen

Verfasst am: 05.05.2021, 07:59
sprucha
sprucha
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1099 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

danke erstmal für das nette Willkommen von euch allen.

Heute ist mein Tag 1 ohne Zigarette.
Jetzt, ca. um 8, habe ich bisher meine 4te Zigarette des Tages geraucht. Und heute bin ich immer noch bei 0

Gestern Abend habe ich die letzte Zigarette auch zelebriert, hab sogar ein Selfie gemacht
Die leere Schachtel hab ich aber nicht weggeworfen, sondern aufgehoben. Eigentlich will ich Sie noch mit einem Spruch versehen (vielleicht habt ihr eine Idee) und an die Wand nageln.

Schönen Tag euch allen liebe Mitreisende!

LG

Verfasst am: 04.05.2021, 20:50
Elisarjuro
Elisarjuro
Dabei seit: 28. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1105 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,
ich würde auch gerne mitfahren. Meine letzte Zigarette habe ich am 28.4. geraucht. Ich habe es so richtig zelebriert. Ich habe es mir auf meinem Balkon gemütlich gemacht und langsam Abschied vom rauchen genommen. Danach die leere Schachtel zusammengeknüllt und mit Schwung in den Mülleimer geworfen. Deckel drauf und das war`s. Hoffentlich.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Verfasst am: 04.05.2021, 20:27
Jl2021
Jl2021
Dabei seit: 02. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1096 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Abend in die Runde, wie geht es euch?
Ich selbst erleb gerade entgegen meiner Erwartung ein ziemliches Hochgefühl und fühl mich tatsächlich ein bisschen heldinnenhaft! Das wird sich sicher auch noch ändern aber ich hoffe ihr seid ähnlich stolz auf euch und könnt so auch die schwierigeren Phasen gut überstehen.
Den Rat von Anke versuch ich mir zu Herzen zu nehmen und zur Not eben doch die Strohhalm-Methode - um das Hirn etwas auszutricksen - Danke dafür!
Und genau wie Blümchen will ich auch langsam wieder anfangen Sport zu machen. Hatte mir dummerweise vor zwei Wochen das Knie verletzt aber ich glaub es geht langsam wieder - kann es auch kaum noch erwarten

Mein Song für die Playlist - irgendwie auch zum Thema passend - Free from Desire (Gala) - Damit tanz ich dann mal in den Feierabend und winke euch!

Verfasst am: 04.05.2021, 20:16
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Guten Abend liebe MaizüglerInnnen,

heute Abend ist Chat von 20:00-22:00 Uhr, dort gibt es direkten Austausch.
Bis gleich

Heke