Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 02.05.2024, 12:36
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 217 Beiträge

Und weil es so schön ist, beglückwünsche ich die Liebe Kat_Ka auch hier zu 66 Tagen




Und die liebe Svenja zu 44 Tagen




Die Liebe Johanna hat nun schon 40 Tage auf ihrem Zähler



Und die Liebe Fio und ihr Brüderchen Indy haben genau 2 Monate geschafft!



Der ist für euch alle

Verfasst am: 02.05.2024, 10:34
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

hallo, ihr lieben,

der frühe vogel fängt den wurm, und eine diesmal etwas späte Fio bringt die frohe kunde ... meine ganz herzlichen glückwünsche für

*** Johanna VIERZIG tage: bei dir im zimmer tummeln sich ja schon die gratulant*innen, und von mir zusätzlich alle daumen gedrückt für deine fastenkur -- rauchpause brauchst du jetzt ja wirklich nicht mehr, und dass du dies verinnerlichen wirst, da bin ich mir sicher

*** unsere zwillinge Elamy und Eddy SECHS wochen: ich freue mich sehr, dass ihr uns andrem zwillingspaar beständig auf den fersen seid ... aber es gibt da immer diese nasenlänge, weil

*** Indy, wir kommen aus dem feiern einfach nicht raus: heute sind es exakt ZWEI monate, dass wir mit dem rauchstopp gestartet sind

*** und schließlich schnapszahlen für die liebe Svenja (HALLO auch von mir!) mit 44 und Kat_Ka mit 66 tagen: mit euch ziehe ich gleich weiter in den schnapszahelnalarm, aber ein blümchen schon mal vorab

und wenigstens noch ganz schnell:

ich habe mich sehr gefreut, wieder von dir gelesen zu haben, mein liebes Birgit-Häschen

wie war es mit der ADHS-selbsthilfegruppe, meine liebe Jemi? ich hoffe schön!, und dass du so in etwas ruhigerem fahrwasser ins kommende wochenende gehst

und danke an die vielen, die ausser den unmittelbaren mitfahrer*innen uns besucht und nach unserer lieben Amy geguckt haben, war ja fast lotsen- und lotsinnenalarm in unsrem kleinen zug mit sarah, klaus & paul, und anke und alina noch obendrauf

und weil du kein wohnzimmer hast, meine liebe Amy, werd ich nachher nochmal unsren zug durchwandern: ist ja ganz gut, dass wir da mit einen blick raum UND zeit vor uns haben können. ich glaube mich zu erinnern, dass es dir nach dem letzten stolperer nicht wirklich so gegangen ist, dass es wiederholenswert wäre. und heute nacht bin ich allen unernstes wachgeworden, weil ich über deinen nachbarn und deine rauchenden freunde und freundinnen und dich und Lennard nachgedacht habe: dass ihr eine andere wohnung braucht, da war ich mir heut nach schon ohne einen weiteren bick in die anfänge unseres zuges sicher

jetzt aber mit der plaudernden fio nix wie in den schnapszahlenalarm

Verfasst am: 02.05.2024, 09:13
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ist meine Fahrkarte. Ich hoffe, ihr habt alle feine Plätze und könnt schön aus dem Fenster schauen.
Ich hab Kaffee für alle dabei.

Habt einen guten rauchfreien Tag
Johanna

Verfasst am: 02.05.2024, 08:57
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 217 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

hallo Svenja,
da habe ich dich doch glatt unterschlagen
Herzlich willkommen im Zug! Wir haben noch genug Platz, Indy ist unser Kontrolleur, er kümmert sich auch um frische Luft im Zug. Da kann dann nichts schief gehen. Genieß die Reise.

Das mir das Rauchen nichts antut, meinte ich so nicht. Meine Familie ist fast ausschließlich daran gestorben, also weiß ich was das Rauchen anrichtet.
Es hat nur bis jetzt keine Auswirkungen bei mir gezeigt. Ich huste nicht, habe auch beim laufen, oder anderen Sachen kein Problem. Das der Tag mal kommen wird, ist mehr als klar. Ich habe (bis jetzt) 30 Jahre geraucht, davon die letzten 10 Jahre 40, oder mehr Kippen.
Ich bin natürlich sehr dankbar, das ich noch nichts merke. Nur so könnte ich dann wenigstens etwas positives daraus ziehen. So meinte ich das.
Der Qualm meiner unter mir wohnenden Nachbarn zieht auch durch das Abflussrohr, in meiner Küche riecht es jeden Morgen nach Rauch, als hätte ich die ganze Nacht dort gequalmt. Das habe ich als Raucher so nicht wahr genommen. Mein Sohn hat mich nur oft gefragt, ob ich in der Wohnung geraucht hätte, jetzt weiß ich auch warum.

Jetzt habe ich schon wieder etwas verpasst, bitte seht es mir nach.
Liebe Fio und lieber Indy,
Glückwunsch zu 60+1




Lg Amy

Verfasst am: 02.05.2024, 08:39
Hase81
Hase81
Dabei seit: 29. 03. 2024
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist meine Fahrkarte.



Ich hoffe Ihr hattet gestern alle einen sehr schönen 1. Mai. Das Wetter war ja super klasse

Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Verfasst am: 02.05.2024, 07:38
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 69 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Dieee Fahrkarten biiiete !

Dachte hir wer, er könne schwarz fahren, oder einfach aussteigen ...

Na wie war euer 1 Mai ..hoffentlich gesünder wie letztes Jahr und brav ohne Qualm ...ich finde bei mir wirds immer besser ( hloz klopf) ..aber mal schauen..

Also bis gleich im Speisewagen auf nen Ratsch und Kaffee !

Wart a mal !!! Uiiiiii 60 Tage jipiiiiiii.......hier auch gratulation an Fio ..

Und alle die 1Tag plus X haben ..jeder zählt .....

Verfasst am: 01.05.2024, 22:06
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@ Amy
…was für herausfordernde Rahmenbedingungen. Da kannst du auf jeden geschafften Tag, auf jede nicht gerauchte Zigarette stolz sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, du hast das Gefühl deinem Körper schadet das Rauchen nicht, der hat das gut im Griff. So ging es mir mit ca 35 Jahren, ich habe gedacht mein Körper ist Wunderwoman ( als Pendant zum Malboroman) und mir macht das Nikotin etc. nichts aus.
Jetzt bin ich 57 Jahre alt und wenn ich meine Freundin besuchen gehe, die wohnt im dritten Stock ohne Fahrstuhl, hoffe ich das ich es hoch schaffe und wünschte mir, ich hätte mit 35 den Rauchstop gemacht.

Halte durch für dich und deinen Sohn, damit du ihm nicht irgendwann hinterher schnaufen musst

Wieder ein Tag geschafft!!

Svenja

Verfasst am: 01.05.2024, 21:03
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 217 Beiträge

Hallo Alina,
okay, wir gehen danach einfach schaukeln
Ich werde einfach mein bestes geben, mehr geht nicht.

Hallo Johanna,
es gibt in meinem Umfeld absolut niemanden der nicht raucht. Wenn ich mich da auskotze, kommen halt so Sachen wie… das du doch so quälst etc…
Meine Nachbarn sind wirklich ätzend was das Thema Rauchen betrifft. Er steht sogar am Briefkasten und schaut da rauchend seine Post im Hausflur durch. Der Film The Fog ist ein Witz dagegen. Mein Sohn und ich gehen jeden Morgen mit angehaltener Lift durch den Flur. Bäh

Jemi



Danke für eure Nachrichten, man ist wirklich nicht allein.

Lg Amy

Verfasst am: 01.05.2024, 19:58
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 407 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy

Die kleine Amy möchte aus dem Bällebecken abgeholt werden

Verfasst am: 01.05.2024, 19:50
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

@Amy,
ich kann total verstehen, dass du jetzt und sofort aus dem Bällebad abgeholt werden möchtest und schlage vor, das machen alle Mitfahrenden des März-Zuges gemeinsam.
Auch hätte ich Lust, deinen Nachbarn mal eine Ansage zu machen! Das sind ja wirklich ziemlich harte Rahmenbedingungen und NULL Verständnis... Wahnsinn, dass du die 25 Tage durchgezogen hast. Von mir bekommst du dafür gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft den "Hut ab mit extra Verbeugung"!
Gibt es in deinem Umfeld nicht irgendeinen Menschen, der nicht raucht und bei dem du dich einfach mal auskotzen könntest?
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
Johanna