Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 30.03.2024, 14:48
Onda
Onda
Dabei seit: 26. 03. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ich bin noch dabei

Gestern wollte ich ausführlicher schreiben, ich hatte sogar über ein eigenes Wohnzimmer nachgedacht, aber ich konnte mich nicht einloggen. Endlich funktioniert es wieder!

Verfasst am: 29.03.2024, 08:35
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

danke für das schreiben über dein schreiben. liebe johanna, spannend! und ja, es gibt wunderbare geschenke ...

du hast deine zählereinstellung scheints noch nicht ändern können, ist ja doof, liebe rina, wird aber sicher noch.

danke, dass du trotz beruflichem gefordertsein immer von dir hören lässt und bei uns stehst, liebe katja, und weisst du was: es gibt heute was zu feiern: VIER WOCHEN ohne zigaretten hast du schon wieder geschafft

dich, liebe jem, besuche ich später noch.

dass du gestern nichts hast von dir hören lassen, hat mich ein kleines bisschen nervös gemacht, melde dich doch mal, liebe amy.

und an dich, liebe jasmin, denke ich jedesmal, wenn ich in unsrem zug schreibe, auch wenn du so schweigsam bist.

liebe grüße an euch und an alle, die ich grade nicht genannt habe!
fio

Verfasst am: 28.03.2024, 14:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 8936 Beiträge

Zitiert von: Rina2024
Mir fällt gerade auf, dass mein Zähler spinnt. Als Ausstiegsdatum habe ich den 2.3. angegeben, aber hier steht, dass das 55 Tage sind (in Wirklichkeit sind es 26). Wie ändere ich das?


Hallo Rina, ich gebe das gerne an das Team weiter.

Gerne kannst Du uns mehr schreiben. Teile uns Deine Erfahrungen mit.

Allen ein schönes Osterfest.

Verfasst am: 28.03.2024, 13:46
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

In die große März-Zug-Runde

ich wünsche Euch allen schöne Ostertage und dass ihr es Euch gut gehen lassen könnt.

Herzlich
Johanna

Und @StefanGiftfrei und @Fiordaliso. Ihr wolltet wissen, was ich schreibe. Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe Bücher über Festivals herausgegeben, über zeitgenössische afrikanische Kunst publiziert, über künstlerische Prozesse geschrieben, arbeite als Texterin und Redakteurin und mit Freunden auch poetisch. Das alles macht mir großen Spaß, ist ein Geschenk und geht auch ohne Kippe; auch wenn das manchmal gar nicht so leicht ist, ist es doch befreiend.

Verfasst am: 28.03.2024, 09:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2024, 09:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.03.2024, 08:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

na, mal gucken, ob diese zitatschnipselei klappt

Zitiert von: StefanGiftfrei
Zitiert von: JohannaStein
Ich habe 30 Jahre mit einigen Unterbrechungen geraucht und tatsächlcih mal geglaubt, dass ich ohne Kippe nicht schreiben kann


@Johanna: dieses "ohne Rauchen kann ich nicht"...
Schreiben. Malen. Musik machen. Mich konzentrieren... usw.
Hab ich noch nicht so ganz aus dem Kopf.
Was schreibst Du?


das mit dem schreiben würde mich auch sehr interessieren, liebe Johanna

Verfasst am: 28.03.2024, 08:05
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

du musst das glaube ich in "Profil bearbeiten" eingeben, liebe Roona, und sag mal: der 2.3.? theoretisch könnten wir in was weiss ich wievielen jahren als glückliche fünflinge miteinander anstossen, die alle -- ausser mir noch bärbel, frank und susanne -- am 2.3.24 auf eine sehr gute idee gekommen sind. bei susanne bin ich ganz unsicher, ob sie noch im zug sitzt oder irgendwo verlorengegangen ist? frank ist vermute ich noch da und bärbel ganz sicher. wie auch immer: guck doch mal, ob das einstellen klappt und erzähl ein bisschen von dir, wenn du magst

liebe grüße
fio

Verfasst am: 28.03.2024, 07:46
Rina2024
Rina2024
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Mir fällt gerade auf, dass mein Zähler spinnt. Als Ausstiegsdatum habe ich den 2.3. angegeben, aber hier steht, dass das 55 Tage sind (in Wirklichkeit sind es 26). Wie ändere ich das?

Verfasst am: 28.03.2024, 07:44
Rina2024
Rina2024
Dabei seit: 23. 02. 2024
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin jetzt schon fast den ganzen Monat dabei, lese euch fleißig und wollte mal ein "Hallo" da lassen.
Ihr macht das toll.

Rina