Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 24.03.2024, 12:51
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Zitiert von: KippeMachtNixBesser1
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei. :-) auch ich beglückwünsche jede und jeden, der bis jetzt schön Rauchfrei ist und der Sucht die Stirn bietet.

Hinter mir liegt ein arbeitsintensives Wochenende mit einem Großprojekt und vielen Menschen und vielen organisatorischen Dingen, die zu beachten waren.
Vor diesem Projekt hatte ich ein bisschen Bammel bzgl meiner Nikotinsucht. Aber: GESCHAFFT!!!!!!! Habe keine geraucht. Yippiiiiieh. Es war Premiere. Jetzt wo es hinter mir liegt, würde ich gerne die bekannte "Belohnungszigarette" und "Runter komm Zigarette" rauchen, aber: ICH MACH ES NICHT!

Es ist die Sucht, die da zu mir flüstert und ich durchschaue sie. Das durchstehe ich auch und dann wieder eine Etappe geschafft. Keine Diskussionen und durchhalten!

Viele liebe Grüße an euch alle und ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und Ganz viel Nein nein nein zur Zigarette.

Die "Belohnungszigarette" und die "Auf geht's" Zigarette sind auch bei mir diejenigen, die noch hie und da auftauchen. Die "Morgenzigarette" erfreulicherweise gar nicht mehr, und die "Gute-Nacht-Zigarette" ganz wenig. Wobei die "Auf geht's"- Zigarette nie so richtig funktioniert hat. Je unangenehmer die Aufgabe, umso mehr Zigaretten davor. Und noch eine, und noch eine, und weiter prokrastinieren.
5 Minuten ruhiges Innehalten funktionieren besser.

Verfasst am: 24.03.2024, 12:44
KippeMachtNixBesser1
KippeMachtNixBesser1
Dabei seit: 05. 02. 2024
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei. :-) auch ich beglückwünsche jede und jeden, der bis jetzt schön Rauchfrei ist und der Sucht die Stirn bietet.

Hinter mir liegt ein arbeitsintensives Wochenende mit einem Großprojekt und vielen Menschen und vielen organisatorischen Dingen, die zu beachten waren.
Vor diesem Projekt hatte ich ein bisschen Bammel bzgl meiner Nikotinsucht. Aber: GESCHAFFT!!!!!!! Habe keine geraucht. Yippiiiiieh. Es war Premiere. Jetzt wo es hinter mir liegt, würde ich gerne die bekannte "Belohnungszigarette" und "Runter komm Zigarette" rauchen, aber: ICH MACH ES NICHT!

Es ist die Sucht, die da zu mir flüstert und ich durchschaue sie. Das durchstehe ich auch und dann wieder eine Etappe geschafft. Keine Diskussionen und durchhalten!

Viele liebe Grüße an euch alle und ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und Ganz viel Nein nein nein zur Zigarette.

Verfasst am: 24.03.2024, 12:44
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo liebe Jem,

das wirst du jetzt nicht glauben, aber ich denke das jedesmal, wenn ich das Wort Bahnhof hier schreibe
Ich oute mich mal als ein Riesen Fan von Harry Potter! Ich liebe die Bücher und die Filme sowieso. Habe alle auf DVD. Ich tauche total in diese Welt ab, meine dann, ich könnte selbst zaubern

Manchmal brauche ich das… einfach abtauchen…

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Filmchen schauen.

Verfasst am: 24.03.2024, 12:38
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Ach, bei der tollen Auflistung hatte ich grad den Bahnhof von Harry Potter im Kopf: Gleis 9 3/4...
Ich glaub den film guck ich heute...
nach Stuer und Bad putzen...Nerv nerv...

Verfasst am: 24.03.2024, 12:37
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hey ihr lieben,
liebe Johanna: Jede Minute zählt in den ersten Tagen, dass ist einfach schwerstarbeit. Lobe Dich jede STunde mindestens!!!
liebe Fio, daaaaaaanke für alle Glückwünsche, ich freue mich soooo sehr. Und auch ich kämpfe die ganze Zeit soooo hart....
liebe AMy,
ich freu mich so sehr, dass Du wieder geschrieben hast- ich hab Dich vermist und Du hast immer noch kein Wohnzimmer zum besuchen

Für Alle kämpfenden- vorbereitenden-strauchelnden....

Verfasst am: 24.03.2024, 11:55
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Ich stelle nochmal die Liste ein, es gibt ja einen Neuzugang.

Kat_Ka 27 Tage
Deena 24 Tage
KippeMachtNixBesser 23 Tage
Fiordaliso 22 Tage
Bärbel1204 22 Tage
Frank Z. 22 Tage
Surfanne 21 Tage
StefanGiftfrei 20 Tage
Marsig3 19 Tage
Kurai 17 Tage
Maja66 17 Tage
Leena2008 16 Tage
Frau Wolf 16 Tage ?
Jemilili 14 Tage
Yvisun 11 Tage ?
ilina 6 Tage
Bötta 6 Tage
Limaschuh248 5 Tage
JohannaStein 1 Tag

Endlich frei
Alex-42
Mike21
Der März hat noch ein paar Tage, vielleicht steigt ihr ja auch noch ein? Stehe selber auf dem Bahnhof.

Verfasst am: 24.03.2024, 11:15
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Hallo liebe Fio,

ich finde es toll das du immer an alle denkst und gratulierst. Ich halte mich da jetzt noch zurück, ich muss ja erstmal „loslassen“.
Ich war gestern auf einer Feier die in einem Partykeller stattfand. Da war ich schon so oft. Diesmal habe ich aber nix getrunken. Heute platzt mir der Kopf. Dachte immer… klar, hast mal wieder übertrieben… nee, alle knapp 25 Leute, inklusive mir, haben geraucht. Trotz Abzug war es richtig nebelig. Komischerweise hat mich das sogar gestört.
Naja, ich komme zu dem Entschluss, es war nie der Alkohol, das sind die verdammten Kippen die Kopfschmerzen verursachen.
Vorgestern stand mein Kettenrauchender Nachbar mit Kippe im Hausflur, die Wohnungstür weit auf und schaute in aller Ruhe nach seiner Post. Der Film „The Fog“ war gar nix dagegen. Ich fand das nicht gut und sagte ihm das auch. Er meinte, in seiner Wohnung kann ihm das Rauchen doch keiner verbieten. Ja okay, aber der Hausflur gehört wohl allen, oder? Das ist ekelhaft. Da werde ich richtig dran zu knacken haben. Mein Sohn und ich gehen morgens mit angehaltener Luft raus.

Der März hat noch ein paar Tage und ich bereite mich vor. Ein Datum habe ich gerade noch nicht.
Ich möchte das so sehr schaffen, ich träume nachts schon vom Nichtrauchen, obwohl ich sonst kaum träume.

Ich mache es jetzt trotzdem mal.
Ich beglückwünsche euch alle für eure enorme Leistung, bleibt dran, bleibt stark.



Lg Amy

Verfasst am: 24.03.2024, 10:33
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: JohannaStein
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich ein Wochenende zum Aufhören gewählt habe. Das entspannt und ich habe gestern nur schöne Sachen gemacht


ich in auch froh, dass du ein wochenende gewählt hast, liebe johanna, und dass du tapfer und stur ohne zigarette geblieben bist! alle daumen für dich gedrückt

Zitiert von: Bärbel1204
Bin noch dabei! Heute 3 Wochen rauchfrei !!!!


das überrascht mich nicht wirklich, liebe bärbel, ich gratuliere dir schon fast seit wochen und weiss immer noch nicht, ob wir nun zwillinge oder drillinge (plus frank) oder vierlinge (plus frank und sabine) sind

einerseits wollte ich nach gestern nicht mehr gratulieren <-- für mich ist auch virtuelles leben richtiges leben, und im richtigen leben würd ich immer gucken, ob es ok ist, wenn ich irgendwo reingehe, und ich würde danke sagen, wenn mich jemand grüßt oder mir glück wünscht. von hier aus gesehen erstaunt es mich nicht, dass mich der viele lärm ebenso verstört wie das viele schweigen. das heisst auch nicht, dass das*der*die eine besser oder schlechter ist, eben nur tlw. irritierend für eine wie mich.

andererseits finde ich es sauschwer, nicht zu rauchen, und jede und jeder von uns hat jedes nur denkbare lob verdient für die unglaubliche leistung, der sucht den popo zu zeigen. und da sind jubiläen eben reminder: guck mal: das habt ihr/das haben wir geschafft. und deshalb:

*** Jem(i) 2 wochen
*** stefan: 20 tage
*** annette: 3 wochen
*** bärbel, frank, susanne und ich: 22 tage

und für alle andern für jeden einzelnen tag:

amy & jasmin: euer schweigen macht mir am meisten sorge, dass ihr nicht ok seid, ich denke an euch

Verfasst am: 24.03.2024, 09:01
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 3607 Beiträge

Hallo Johanna
Mach weiter viele schöne Sachen

und wenn dich die alte Sehnsucht überkommt
mach einfach noch schönere Sachen
Einen schönen Sonntag für dich

Verfasst am: 24.03.2024, 08:56
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 756 Beiträge

Liebe Johanna

Ich wünsche dir einen guten 2. Tag und denke immer daran, du bist nicht allein und geteiltes Leid ist halbes Leid.



Lg
Rooni