Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 12.06.2024, 11:15
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 3972 Beiträge

Hallo Johanna und hallo alle Märzis

Zitiert von: JohannaStein

Und YES! Die Sucht ist ein Arschloch und weiß genau, wann es sich gut lauern lässt!
Was für eine Challenge! Lass uns dran bleiben - Rückschläge inbegriffen.


Hier wird sehr oft von einem depressiven Stimmungsloch zwischen Tag 70 und Tag 100 berichtet. Ich selber hatte das auch. Über die Gründe dafür gibt es viele Spekulationen. Da ist ein vielzitierter Artikel über Nornikotin im Netz. Ob das wirklich damit zu tun hat ist sehr umstritten. Aber, es passiert einigen hier. Ich kann von einem plötzlichen Anflug von Traurigkeit berichten. Das dauerte ca 2 Wochen, dann verschwand es wieder. In dieser Zeit fühlte sich mein Leben grau und freudlos an. Ich überlegte, ob ich aus dem Forum aussteige. Ich wollte mich verkriechen. Mit niemandem kommunizieren. Zum Glück schrieb ich das genau hier ins Forum hinein. Prompt wurde reagiert und mir wurde klar gemacht, das es vielen so geht. Das es mit dem Entzug zu tun hat. Und, das es von alleine verschwinden würde. Genau so war es auch.
Also, die Sucht ist ein Arschloch!
Lasst euch nicht entmutigen.
Viele Grüße
Klaus

Verfasst am: 12.06.2024, 10:54
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Liebe Märzis ;-)

"Glaube wir kommen jetzt alle in eine Phase, in der man sich vielleicht zu sicher fühlt und deswegen nochmal extra aufpassen muss." schreibt Kat_Ka.

Und YES! Die Sucht ist ein Arschloch und weiß genau, wann es sich gut lauern lässt!
Was für eine Challenge! Lass uns dran bleiben - Rückschläge inbegriffen.

Ich wünsche uns viel Energie bis zum Tag 100 und danach wird es einen neuen Horizont geben und dann noch einen und noch einen ...

Herzlich
Johanna

Verfasst am: 12.06.2024, 09:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 347 Tagen
Beiträge: 3972 Beiträge

Hi Jemi
Das ist nicht schlimm, was dir da passiert ist.
Lerne daraus das NEIN sagen.
Deine Freundin war nicht sehr mitfühlend, und du warst nicht aufmerksam dir selbst gegenüber.
Den Teil, der bei dir liegt kannst du ändern.
Deine Freundin wirst du so schnell nicht ändern können.

Liebe Jemi, bleib dran und arbeite weiter an deinem Ziel.
Viele Grüße Klaus

Verfasst am: 12.06.2024, 08:51
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo März Zug,

ich melde mich (rauchfrei) zurück. Hatte aber in der letzten Woche auch eine Situation, in der es SEHR brenzlich war. Im Gegensatz zu dir Jemi, hat mich aber jemand abgehalten. Aber wie du schon schreibst: es ist jeder halt selbst verantwortlich und ich hatte Glück.

War es denn nur eine bei dir? Oder bist du jetzt wieder komplett drauf?

Ich denke so oder so, solltest du nicht so hart mit dir sein. Es gehört halt dazu und die frei Zeit ist ja nicht verloren.

Glaube wir kommen jetzt alle in eine Phase, in der man sich vielleicht zu sicher fühlt und deswegen nochmal extra aufpassen muss.

Verfasst am: 12.06.2024, 06:36
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 440 Beiträge

Hi ärgere mich richtig, weil eine freundin mir ne e Zigarette gegeben hat. Und ich hab ihr vorher noch gesagt gib mir nix.
Ich muss mir das selbst kaufen.
Ich bin immernoch sauer auf die.
Aber es ist mein Körper. Also muss ich aufhören.
Ich guck wie ich den Absprung schaffe.
LG ubd danke

Verfasst am: 11.06.2024, 22:28
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Liebe Jemi
erst einmal gedrückt für so viele Tage "ich will und ich kann."
Jetzt dein Rückfall. Setzt dich nicht unter Druck und steig wieder ein, wenn es sich richtig anfühlt. Der Rückfall gehört mit zu deiner Geschichte. Das ist nicht schlimm. Irgendwann wirst du auf der grünen Wiese sitzen und über ihn lachen.
Jetzt versuche erst einmal durchzuatmen und dir keine Vorwürfe zu machen.

Alles Liebe Johanna

Verfasst am: 11.06.2024, 22:22
JohannaStein
JohannaStein
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Liebe Stessy,

77 ist eine ausnehmend coole Zahl. Schön, dass du noch dabei bist.
ich freue mich, lass uns die 100 knacken.

Liebe Grüße
Johanna

Verfasst am: 11.06.2024, 17:18
Stessy
Stessy
Dabei seit: 08. 02. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo in die Runde!
Ich bin noch mit im Zug und halte mich weiter tapfer.
Es ist ein bisschen ein auf und ab mit der schmacht. Im Großen und Ganzen aber ganz gut erträglich zur Zeit!

Liebe Grüße

Verfasst am: 11.06.2024, 14:09
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 128 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Oh je, Krone richten und weiter geht es, nur weil du jetzt kurz geraucht hast, oder rauchst verlierst du das Gewonnene nicht, denn du hast bereits gelernt, dass es ohne Kippe auch sehr gut geht und nach 80/90 Tagen geht es sogar die meiste Zeit sehr gut. Heute spüre ich es auch mehr und öfter als sonst. Ich hoffe ich habe das nicht am Wochenende wenn ich unterwegs bin.

Liebe Grüße Eddie

Verfasst am: 11.06.2024, 13:29
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 167 Tagen
Beiträge: 325 Beiträge

Das tut mir leid, aber es ist nu nimmer zu ändern. In welcher Situation ist es passiert? Kannst du daran etwas ändern?
Überlegen- sortieren- und einfach weiter machen.
Liebe Grüße Anke