Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Verfasst am: 30.05.2024, 15:49
AliFeli2024
AliFeli2024
Dabei seit: 28. 02. 2024
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Wow, ich freue mich sehr, dass ihr beiden wieder durchstartet. Richtig genial. Ja jede nicht gerauchte Kippe ist schon ein Gewinn.

Ihr beiden werdet es rocken und schafft das

Ich glaube an euch

Verfasst am: 30.05.2024, 15:33
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hi Amy,
Mein Patensohn ist Autist. Lässt sich die Haare nicht schneiden, seine Firmung hat er in einer 2 Nummern zu kleinen roten Strickjacke gemacht, weil er nix anderes anziehen wollte, usw.... Ich weiß also, was Du meinst und wünsche Dir gute Nerven!
Wir schaffen das!
LG Stefan

Verfasst am: 30.05.2024, 15:04
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Aber so hätte ich vielleicht noch die Option gehabt, mir im Schuhladen die Schachtel aufzureißen und munter drauf loszuqualmen, bevor mir die Nerven versagen

Den Turnbeutel habe ich früher auch treu und brav mit in die Schule und wieder nach Hause geschleppt. Heute dürfen sie die Sachen in der Schule lassen und bringen die Sachen zum waschen mit nach Hause. Schön bequem!
Wir hatten auch einen Selbstversorger Garten, herrlich war das. Hab mir oft den Spaß gemacht und Maggiblätter in meinen Händen zerrieben, um sie meiner Schwester unter die Nase zu halten
Hühner hatten wir auch bzw. hat mein Onkel noch. Die Eier kann man mit nichts vergleichen.
Meine Eltern hatten nachher auch noch einen Garten, aber nur noch mit Wiese und Blumen. Weil es schon immer so war, dass er keine Gummistiefel anziehen wollte, hatte er dort alte Schuhe die wir dann sauber gemacht haben.
Jetzt steht aber jeden Montag das Projekt „Wald“ in der Schule auf dem Plan und es ist unumgänglich.

Es ist vielleicht ein bisschen wie beim Rauchen, man umgeht gewisse Dinge gerne.
Bevor ihr denkt, was hat die für ein Problem mit den scheiß Gummistiefeln, mein Sohn hat eine Autismus_Spektrum-Störung und reagiert auf vieles anders, als andere Kinder. Er ist sehr empfindlich an den Füßen und dazu kommt, dass er sich auf Neues erstmal einstellen muss.

Falls der ein oder andere sich damit auskennt, weiß was ich da morgen vorhabe

Ja Stefan, gutes Gelingen würde ich sagen.
Bin gespannt, was es morgen zu berichten gibt.

Lg Amy

Verfasst am: 30.05.2024, 14:54
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Wahre Worte Eddie und Punkt 1 finde ich auch richtig interessant und wichtig.
Habe lange alles geleugnet und mir irgendwie alles „schön“ geredet, diese Phase hab ich aber hinter mir.
Rauchen ist und bleibt be….ssen!

Da hat du recht Klaus, jede nicht getauchte Kippe ist ein Sieg!

Na gut Stefan,
ich mach mit. Du bringst mich gerade richtig ins schwitzen
Das hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich witzig an, aber morgen steht das Projekt Gummistiefel Kauf an. Mein Sohn hasst diese Teile, aber er braucht sie für die Schule. Er ist ein echt liebes Kind, nur ich weiß jetzt schon, was ich morgen für Nerven brauche. Das ist schon eine Herausforderung! Natürlich kann mir da eine Kippe auch nicht helfen, aber wir wissen ja auch, was die Kippe uns immer einflüstert.
Nun gut, packen wir es an!
Wir versuchen es, weil jeder Tag zählt.

Wie lieb von euch das ihr immer noch meint, dass wir dazu gehören. Mir macht das richtig Mut und Stefan sicher auch.

Danke dafür

Hi Amy,
Ich komme auch ins Schwitzen. Aber sei's drum, wir packen es an.
Vielen Dank Klaus und all den anderen! Ja, das macht mir auch Mut, dass Ihr so zu uns steht!!
Ab morgen rauchfrei. Dann können wir uns das Datum auch gut merken und sagen, wir haben noch im Mai aufgehört.
Liebe Grüße Stefan

Verfasst am: 30.05.2024, 14:52
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Alles klar, ihr 2! Daumen sind gedrückt.
Wir stehen hinter euch!

Verfasst am: 30.05.2024, 14:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 3444 Beiträge

Super Amy !
BRAVO !
Ich wünsche euch einen guten Start.


Ich frage mich gerade... wie viele Zigaretten musst du rauchen damit dein Sohn diese Gummistiefel akzeptiert? Ob das geklappt hätte?

Wir brauchten früher Turnbeutel und das passende Zeug dafür. Gummistiefel waren bei uns zu Hause Standard, weil wir eine großen Garten zur Selbstversorgung hatten.

Gruß Klaus

Verfasst am: 30.05.2024, 14:05
Mama Amy
Mama Amy
Dabei seit: 01. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 254 Beiträge

Wahre Worte Eddie und Punkt 1 finde ich auch richtig interessant und wichtig.
Habe lange alles geleugnet und mir irgendwie alles „schön“ geredet, diese Phase hab ich aber hinter mir.
Rauchen ist und bleibt be….ssen!

Da hat du recht Klaus, jede nicht getauchte Kippe ist ein Sieg!

Na gut Stefan,
ich mach mit. Du bringst mich gerade richtig ins schwitzen
Das hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich witzig an, aber morgen steht das Projekt Gummistiefel Kauf an. Mein Sohn hasst diese Teile, aber er braucht sie für die Schule. Er ist ein echt liebes Kind, nur ich weiß jetzt schon, was ich morgen für Nerven brauche. Das ist schon eine Herausforderung! Natürlich kann mir da eine Kippe auch nicht helfen, aber wir wissen ja auch, was die Kippe uns immer einflüstert.
Nun gut, packen wir es an!
Wir versuchen es, weil jeder Tag zählt.

Wie lieb von euch das ihr immer noch meint, dass wir dazu gehören. Mir macht das richtig Mut und Stefan sicher auch.

Danke dafür

Verfasst am: 30.05.2024, 13:42
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Liebe Amy, lieber Stefan,
für mich gehört ihr in diesen Zug. Ob heute oder morgen, ich freu mich, dass ihr hier seid und drücke fest die Daumen für den nächsten Versuch.
LG
Jemi

Verfasst am: 30.05.2024, 13:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 3444 Beiträge

Hallo Stefan und Amy

Eiskalt aber gut. Diese Idee ist doch prima. Seht es doch ganz einfach.
Jede Zigarette die ihr morgen nicht raucht ist doch ein Gewinn. Ein Geschenk das ihr euch selber und gegenseitig macht.
Was gibt es da zu verlieren?
Ich wünsche euch den Mut dieses Geschenk anzunehmen.

Herzlich Klaus

Verfasst am: 30.05.2024, 13:19
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Dabei seit: 03. 03. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Zitiert von: Mama Amy
Hey Stefan,

tatsächlich habe ich vor zwei Tagen an den Weltnichtrauchertag gedacht.
Gemeinsam einen Termin setzen, hört sich schon gut an.
Soll das Projekt morgen starten?
Falls ja, hast du mich jetzt aber eiskalt erwischt.
So richtig vorbereitet bin ich gar nicht.
Da hätte ich jetzt schon wieder etwas Angst, dass es nicht klappt.
Was denkst du?

Lg Amy

Hi Amy,
Ich hab mich selbst mit dieser Idee auch eiskalt erwischt. Und denke gerade, dass das vielleicht morgen aus diesem und jenem Grund ein gaaanz schlechter Tag ist... Aber mal ehrlich: Jeder erste Tag ist ein guter Tag.
Lass es uns versuchen!!
Davor dass es nicht klappt, sollten wir keine Angst haben. Sondern uns positiv überraschen lassen, wenn's funktioniert. Falls nicht, haben wir ggüber. heute nichts verloren. Falls ja: gewonnen.
Liebe Grüße Stefan