Der März-Zug 2022-gemeinsam in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 22.03.2022, 21:38
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich würde mich freuen, liebe Miri, wenn du noch auf den März-Zug aufspringst! Wir nehmen dich gerne mit!!!!

Verfasst am: 22.03.2022, 20:38
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 789 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Genauso war das, wie blöd man doch war....

War das nicht so gut wie bei jedem so???

Wenn ich manchmal so höre: also ich fand den Geruch von Rauch noch nie eklig,aaalso, wir sind ja alle schon ein bisschen alt und vergesslich uuund vernebelt, aber bitteee??? waaas?

Also, ich weiß ja nicht, ob ich das glauben kann...
wir waren ja alle mal Kinder.

Und ich das allergößte von allen und großmäulig,
denn ich werde niiiiemals!!!...
und wie kann man nur???...
und das mit 25 noch,
nachdem ich längst heimlich,

ach, könnte ich doch manches vergessen...

Verfasst am: 22.03.2022, 20:25
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Herzlich Willkommen Miri,

schön das du da bist. Hier bist du auf alle Fälle richtig. Nimm ruhig Platz in unserem Zug...

Wie sind deine Pläne bzw Gedanken derzeit? Gleich aussteigen oder bis April warten? Mach dir kein Stress aber warum nicht einfach starten???

Du wirst die beste Entscheidung für dich treffen..... Viel Erfolg Miri

Hallo Jessmaan,

deinen Beitrag zum Raucherwerden habe ich echt gefeiert.

Genauso war das, wie blöd man doch war....

Liebe Grüße an euch alle, bleibt alle stark....

Leo

Verfasst am: 22.03.2022, 19:16
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 789 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hi Jess, schau mal im Feierforum rein, Morgen hast du ja deinen 10. Tag,
ich habe dort Lavendelhemden empfohlen gegen dieses entsetzlich nervenden Husten.
Hab die gerade wiederentdeckt.
Es ist sooo schön sich abends in ein vorgewärmtes Hemd zu kuscheln
und der Lavendel ist wirklich ganz große Klasse,
probiers Mal aus

Freu mich dich bei einer Tasse Schoki begrüßen zu dürfen, im Moment vermutlich eher kalt als heiß,
ist das bei euch auch so heiß am Tag???
Ich schmelze hier förmlich dahin,
um am Morgen zum Aufstehen dann wieder einzufrieren,
ganz große Klasse...

Verfasst am: 22.03.2022, 14:17
Jessmaan
Jessmaan
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr lieben. Ich bin gaaanz stolz auf euch, dass ihr es durchhaltet

Für alle nochmal einen kleinen Motivationstext, den ich heute gefunden habe:

Das harte Training zum Raucher

Der 1.Trainingstag:


Dieser trockene, beißende Qualm, einfach widerlich! Es wird einem übel und schwindlig. Man ringt nach Luft, die Bronchien ziehen sich zusammen und man will den Rauch so schnell wie möglich wieder raushusten.

Weitere Trainingstage folgen:

Du darfst nicht aufgeben. Du brauchst einen starken Willen.
Wir wollen unbedingt zu den anderen gehören und auch cool sein. Also üben wir immer weiter, weiter und weiter. Bis wir es endlich geschafft haben, wir können es mehr verkraften und es schmeckt uns endlich.

Doch der Feinschliff fehlt noch:

Das elegante Hantieren mit der Zigarette und Feuerzeug musste geprobt werden. Auch das geniale Rauchausblasen aus dem Mundwinkel, mit der Nase zusammen, ohne den Menschen gegenüber aus den Augen zu verlieren. Natürlich fehlen noch die Rauchringe, die durch die Luft Tanzen.

Hurra, endlich bist du Raucher!

Endlich hast du es geschafft und bist ein richtiger Raucher. Das Training hat sich gelohnt.
Jetzt bist du Drogensüchtig und weißt es noch nicht mal.

So hat die Raucher-Karriere fast bei jedem angefangen.

Ich will euch damit sagen das jeder Raucher enorm viel Willenskraft hat, sonst wären wir nicht zum Raucher geworden. Macht euch nicht so fertig, wenn ihr scheitert! Selbstabwertungen machen es nur noch Schwerer. Gibt euch etwas Liebe und Nachsicht und versucht es noch mal mit einer anderen Strategie.
Fühlt euch gedrückt und habt einen schönen Tag

Ich hab den gelesen und fand den prima, das gibt einen gleich wieder Motivation.

Mir gehts momentan gesundheitlich nicht so gut, deswegen bin ich eher still. Aber mein Husten wird von Tag zu Tag besser und ich bin weiterhin rauchfrei mit überzeugung.

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.03.2022, 13:00
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: Evina
Tawafen, wie wäre es mit einem eigenen Wohnzimmer???
Das können wir dann zusammen gemütlich einrichten und uns dort mal treffen?
Na, was sagst du?
Und besuche mich auf der Feiermeile, du hast ja auch bald die 10 Tage rum.
Dann geb ich dir ne leckre Schoki aus


Bianca, das ist eine gute Idee!

Christian, vielen Dank für deine Hilfestellungen und die Links!

Jeden Tag lese ich mich durch dieses hervorragende Forum und es ist interessant, wie viel Motivation ich durch die vielen Tipps und Erfahrungen (nicht nur von den "alten Hasen" und Lotsen) schon für mich sammeln konnte! Ich kann wirklich sagen, dass diese Unterstützung sehr hilfreich und auch sehr wichtig für mich ist!

Ich bin mir fast sicher, dass ich ohne dieses Forum längst wieder geraucht hätte.

Vielen Dank an meine MitstreiterInnen, die Lotsen, die sich so viel Zeit nehmen, die "alten Hasen" ..... und an das gesamte Forum!

Liebe Grüße

Tawafe = Hanni

Verfasst am: 21.03.2022, 21:20
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 789 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hi Mirimiri,
du bist hier goldrichtig, sei ganz herzlich willkommen

Verfasst am: 21.03.2022, 20:25
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend in die illustre Runde!

Allen die etwas zu feiern haben, sei es die erste, zweite, dritte Woche, gratulier von ganzem .
Nichtmehrraucher sind ein ganz feierwütiges Völkchen, die keine Gelegenheit zum Feiern auslassen
Ihr meistert eueren Ausstieg richtig gut.

@tawafen: Ein eigenes Wohnzimmer einrichten geht ganz easy. Hab dir mal (für alle anderen natürlich auch) einen Link mit der Anleitung reinkopiert.
http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Wenn Du einen Smiley einfügst, erscheint im Texteditor nur ":Name_des_Smileys:". Momenttan passiert auch nichts. Wenn dein Text gesendet wurde erscheint dann der gewünschte Smiley im Text.

@Twix: Pauschal lässt sich das nicht sagen, die ersten fünf Tagen seien die schwierigsten. Manchen Aussteigern wird ne ganz gehörige Portion Leidensfähigkeit abverlangt, für andere wiederrum ist es der reinste Spaziergang. Die stehen verblüfft da und fragen sich "war das Alles?". Du siehst die Streubreite ist immens. Ich hab dir mal ein paar kompakt gehaltene Infos zum Thema Entzugserscheinungen reingepackt:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Bereitest Du deinen Ausstieg irgendwie vor? Wann möchtest Du starten?

Am Dienstagabend (ab 20:00 bis 22:00 Uhr) findet unser wöchentlicher Chat statt. Also wer Lust hat, schaut vorbei.

lg
Christian

Verfasst am: 21.03.2022, 20:17
Mirimiri
Mirimiri
Dabei seit: 21. 03. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr erfolgreichen!!???? Erstmal: Hut ab!!!

Ich plane nächste Woche meinen Rauchabschied und überlege nun ob ich bei euch mit reite oder auf die April-Bande warte.. was meint ihr?

Viele Grüße,
Miri

Verfasst am: 20.03.2022, 17:36
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 789 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Tawafen, wie wäre es mit einem eigenen Wohnzimmer???
Das können wir dann zusammen gemütlich einrichten und uns dort mal treffen?
Na, was sagst du?
Und besuche mich auf der Feiermeile, du hast ja auch bald die 10 Tage rum.
Dann geb ich dir ne leckre Schoki aus