Der letzte Tag als Stinker. Mit gemischten Gefühlen nach vorne blickend

Verfasst am: 05.02.2016, 15:56
Haclad
Haclad
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

hallo Nina einfach ist und wird es nicht, Sabine hat recht nach 2 Wochen hat man das gröbste überstanden. und wie du ja festgestellt hast, es sind immer liebe und nette Leute hier die dir zu Seite stehen und dir helfen LG Harry

Verfasst am: 05.02.2016, 08:43
Sabi74
Sabi74
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Nina,

meine Rauchgewohnheiten waren exakt so wie deine. Ich dachte auch immer, ach so süchtig kann ich ja gar nicht sein wenn ich auch stundenlang ohne auskomme. (Schwimmbad, Ausflüge mit den Kinder...)
Von wegen, nach ein paar gescheiterten Versuchen es ganz aufzuhören, musste ich mir eingestehen dass ich doch süchtig bin.
Für mich war auch die wichtigste Zigarette, die am Abend nach dem Kinder ins Bett bringen. Das wurde mir aber erst nach dem Rauchstopp bewusst.
Ich war die erste Woche schrecklich müde und hatte eine richtige Matschbirne (wie in Watte gepackt). Das besserte sich aber nach gut 2 Wochen.

Halte duch, es lohnt sich!

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft!

LG Sabine

Verfasst am: 05.02.2016, 08:24
nina81
nina81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten morgen ihr lieben...

Nun sind etwas mehr wie 24 Stunden geschafft. Bis jetzt fühle ich mich sehr gut. Nur reichlich müde. Mein Schlaf wurde heute nacht einige mal unterbrochen ohne weiteren Grund. Vielleicht die Umstellung.

Danke für die lieben Worte noch gestern abend.

Und ein Dank an Lydia für den Hinweis mit dem Zählereinstellen.

Habe eine Spardose umfunktioniert und werde dort jetzt jeden Abend das Geld rein werfen welches ich nicht verqualmt habe. Das ist für unseren zweiten Urlaub. Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien ne Woche in Bayern und die Kinder fanden es so schön dort und wollen unbedingt nochmal hin. Also kommt mein gespartes Geld da hinein und davon wird Bayern finanziert.
Die Kinder freuen sich riesig und das ist natürlich ein ansporn für mich, denn welche Mutter möchte schon gerne seine Kinder enttäuschen.

Fühlt euch alle

Eure Nina

Verfasst am: 04.02.2016, 22:22
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3029 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Nina,

Von mir noch ein herzliches grüß Gott und vielen Dank für deinen Besuch. Hab mich riesig gefreut
Gratuliere Dir zu Deinem ersten rauchfreien Tag und schicke dir eine zu diesem Mega Erfolg .
Nicht aufgeben, der Anfang ist am schwierigsten.

Viel Kraft und liebe Grüße
Christian
PS: wir alle wissen was Du gerade durchmachst
Lass den nicht gewinnen

Verfasst am: 04.02.2016, 22:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Neeeee Nina, aber bestimmt ist es hier nicht allen immer leichtgefallen bzw. fällt nicht. Was glaubst Du was ich hier im Forum zu meinen schlimmsten Zeiten für Fässer aufgemacht habe! Und das ist hier auch erlaubt, denn wir wissen, was Du mitmachst. Also bitte keine Scheu, schimpfe, jammere, schütte Dich aus, wenn es Dir hilft! Damit triffst Du hier keinen Falschen.

Den Schmachter vorhin abend hast Du ohnehin gut abgefrühstückt, ablenken ist die perfekte Strategie. Und damit ist auch dieser Tag rauchfrei geschafft - ist doch toll, findest Du nicht selbst? Darfst Du auch!

Sag mal hast Du vielleicht Lust, Deinen Tageszähler einzustellen? Ich fand es immer motivierend zu sehen, wie er steigt, und es hat mir oftmals den Gedanken gegeben, "so viele Tage willst Du jetzt nicht wieder drangeben!!!". Wäre das nicht auch was für Dich? Du kannst ihn anschubsen, wenn Du angemeldet bist und oben rechts auf Deinen blau unterlegten Forumsnamen klickst. Dann kommst Du in Deine Profildaten, wo Du das Datum "Rauchfrei seit:" angeben kannst. Wenn Du da das Datum Deines ersten Rauchfrei-Tages einträgst, wird Tag für Tag hochgezählt. Könntest Du da auch Motivation draus schöpfen?

Für heute wünsche ich Dir eine geruhsame Nacht. Bis morgen im neuen Rauchfrei-Tag grüßt

Lydia

Verfasst am: 04.02.2016, 21:10
nina81
nina81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Lydia...

Danke für deine aufbauenden Worte. Hatte gerade eine Schmachtattacke und bin erstmal ausgiebig duschen gewesen.

Nun bin ich durchgefroren und gehe nicht mehr raus.

Kuschel mich nun aufs Sofa und "Blätter" noch etwas durchs Forum.

Zu lesen das es anderen auch nicht immer leicht viel motiviert sehr...

Lg Nina

Verfasst am: 04.02.2016, 20:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nina,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Wenn ich Deine Rauchergewohnheiten so lese, entdecke ich gleich Parallelen zu denen, die ich abgelegt habe:

[quote="nina81"]
Von Freunden werde ich als komischer Raucher bezeichnet. Ich rauche ausschließlich zu Hause draußen auf dem Balkon.
Wenn ich mit den Kids unterwegs bin, Schwimmbad, Stadtpark oder sonst wo nehme ich keine Zigaretten mit. Mich stört es sogar wenn ich aus dem Supermarkt komme und draußen steht jemand und raucht. Dann halte ich die Luft an und schnell dran vorbei.
Hab ich ne Macke? Denn eigentlich rauche ich ja auch.
[/quote]

da mußte ich lachen. Bestimmt hast Du keine Macke - und wenn, dann hatte ich dieselbe. Habe das Rauchen tunlichst von meinen Kindern weggehalten (sie haben das erst hinterher erfahren, daß ich überhaupt geraucht habe) und habe mich auch angewidert, aber schuldbewußt um kalten Rauch herumgedrückt. Nur daheim auf der Haustreppe geraucht, auswärts meist gar nicht erst was mitgenommen. Und doch sind wir Raucher, Süchtige, die sich aus der Klaue befreien wollen!

Auch was Du schreibst, daß die letzte am Abend, die nach dem Zubettbringen der Kinder, so ziemlich die wichtigste war, auf die zu verzichten am schwersten fiel, kann ich eins zu eins nachvollziehen. Es war bei mir genauso. Du scheinst ja einen Mann zu haben, der Dich konsequent zu unterstützen scheint - finde ich super! (Und ja, das hat meiner auch mitgetragen.) Und was Du tun kannst, ist die Situation nach dem Zubettbringen umzubauen. Ich bin dann gleich danach _nicht_ die Treppe heruntergegangen, sondern erstmal oben geblieben und hab mir die Zähne geputzt (scharfer Geschmack dämpft Schmachter, Du kannst Dir bei Schmachtern auch mit scharfen Bonbons oder Kaugummi behelfen). Nach kurzem kam dieser situationsbezogene Jieper dann schon nicht mehr auf. Versuch das - aber laß Dich trotzdem von Deinem Mann betüddeln, das ist völlig ok !

Und die Müdigkeit und Konzentrationsprobleme kenne ich auch aus meiner eigenen Historie raus. Versuche doch, Dir die erste Zeit etwas mehr Ruhe angedeihen zu lassen. Schau, Dein Körper entgiftet jetzt auf Hochtouren (trinke genug, auch mal Fruchtsaftschorle, das hilft beim Ausschwemmen der Gifte und hält Kreislauf und Blutzuckerspiegel oben, der im Entzug gern mal runtergehen kann), Dein Stoffwechsel baut sich um, vom psychischen Entzug, den Schmachtern noch gar nicht geredet. Das ist doch harte Arbeit für Körper und Geist, da kann man doch schon mal müde werden, findest Du nicht? Gesteh Dir das zu und hör auf Deine Bedürfnisse. Es ist ja auch kein Dauerzustand - ich hab auch wieder zu meiner Energie zurückgefunden. Und das wirst Du auch.

Schau mal, ich geb Dir mal was zu lesen an die Hand, da erfährst Du auch ein paar Kniffe gegen Schmachter und Entzugserscheinungen:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Und beim Durchwühlen bist Du auch abgelenkt. Und ja, komm her, lies und schreib im Forum, das hat mir auch geholfen - und warum soll es bei Dir nicht auch so sein, so ähnlich wie unsere Raucherkarrieren zu sein scheinen. Probier´s aus! Und ich freu mich wieder von Dir zu hören. Bis dahin weiterhin viel Erfolg und Kraft gegen den Suchtteufel - Du kannst das wuppen, ich habe es auch geschafft! Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.02.2016, 20:22
nina81
nina81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Huhu Anni...

Hoffe du bist standhaft geblieben bis jetzt...

Habe den Nachmittag soweit gut überstanden. Jetzt nach dem Abendbrot und Kinder ins Bett hatte ich nochmal so richtig schmacht. Das ist eigentlich so die letzte Zigarette des Tages. Aber mein Mann war ganz lieb und hat mir ne ewige Rabatte ans Bein geknödelt bis dieser Schmacht jippel vorbei war.
Ich bin tierisch müde und mir fällt auf das ich zwischendurch konzentrationsprobleme habe.

Wünsche einen erfolgreichen Abend und eine erholsame Nacht.

Träum schön..

Verfasst am: 04.02.2016, 14:17
nina81
nina81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Huhu Anni.

Urpsünglich angemeldet habe ich mich über mein Smartphone. Und da hatte ich das Foto in meiner Galarie.
Hier kannst du nur auf Profil Bearbeiten gehen und dann dein Bild hoch laden.

Ist glaube ich unter dem Reiter orange community.

Gerade ist so eine schmachtphase. Aber ich versuche mich mit dem schreiben hier abzulenken. Hoffe dieser Anflug ist bald vorbei...

Herzlichst Nina

Verfasst am: 04.02.2016, 12:47
nina81
nina81
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo liebe Anni..

Danke für deine lieben Worte. Ja bis jetzt bin ich noch ganz zuversichtlich. Habe meinen Tag auch heute sehr voll gepackt damit ich ja nicht auf all zu viele "Dumme" Ideen komme.
Was mich ein bisschen unruhig macht, ich warte unbewusst auf den großen Knall. Habe hier ja schon einiges gelesen. Unter anderem auch Schwindel und damit muss ich sehr vorsichtig sein. Habe berewits mehrere Hörstürze hinter mir und Schwindel und ich sind überhaupt kein Freund.
Das ist das einzige was mich wirklich beunruhigt.
War vorhin noch kurz bei einer Freundin. Nichtraucher. Ihre Eltern waren allerdings da und die rauchten in der Küche. Mir wurde so übel das ich fahren musste.

Sei gegrüßt und stark und tapfer..

Nina