Der letzte Tag

Verfasst am: 27.10.2015, 18:03
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Aya,

zu Deinen 3 Wochen



Superleistung mach weiter so und lass Dich nicht ärgern.

LG Manu

Verfasst am: 27.10.2015, 13:40
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr lieben

1000 Danke für eure lieben und aufbauenden Worte - das hilft mir wirklich sehr!

Hab gerade überlegt mit welchen Gedanken ich dem en: so begegne. Heute früh war es ja wirklich superlustig - hatte jetzt die ganze Zeit keinen morgenschmacht - nur heute eben und als der en: da gemeinsam mit mir auftaucht habe ich ihn wirklich auslachen müssen. so nach dem Motto "was willst DU denn da - du solltest doch schon kapiert haben, dass du keine Chance hast"

na klar muss ich immer noch aufpassen - dessen bin ich mir auch bewusst und das nehme ich auch ernst - aber in dem Moment kam mir dieser mickrige Suchtkäfer mit seinem miesen Angebot wieder abhängig zu werden so was von lächerlich vor.

Mit der Sehnsucht nach Zigaretten gehts wirklich extrem gut - überrascht mich selbst - leider wirds mit dem Gewicht eine mittlere Katastrophe - so weitermampfen darf ich nicht.

und jetzt wo ich wirklich bewegung brauchen würd ist das mit dem rippen echt fies - naja - kann ja heute mal ne u bahn station früher aussteigen - das ist auch bewegung.

ich schick euch ganz viele sonnigemomente in denen ihr das rauchfrei sein so richitg genießen könnt.

Glg aus Wien

Aya

Verfasst am: 26.10.2015, 07:26
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten morgen Aya,

zu Deiner Superleistung, eine Hochzeit ist sicher eine große Herausforderung und gleich nochmal

zu Deinn 20 Tagen.

Du machst es wirklich gut, mach weiter so, gib ihm en: keine Chance.
Einen schönen Feiertag wünsche ih Dir.
LG Manu

Verfasst am: 25.10.2015, 16:14
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Aya,

du machst das so super, nicht nur ich, vor allen Dingen DU solltest mächtig stolz auf dich sein. Auch wenn die Umstände manchesmal nicht so einfach gewesen sein mögen...

Was kannst du also für Lehren aus der rauch-freien Zeit ziehen?
Alkohol plus rutschige Badewannen können lebensgefährlich sein.
Alkohol und Ausstieg aus der Sucht ist ein Tanz auf Messer's Schneide

Einen schönen Sonntag Abend für dich
Meikel

Verfasst am: 25.10.2015, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Aya,

Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe auf der Hochzeit. Das hast du super gemacht.

Vielleicht magst du dir deine erfolgreichen Gedanken merken, mit denen du die kurzen Schmachter überstanden hast? So für die nächsten schwierigen Ereignisse? Es wird jedesmal leichter, je öfter du solche Herausforderungen meisterst.

Genieße deinen Erfolg und dein langes Wochenende

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 25.10.2015, 08:24
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo meine Lieben,

die Hochzeit habe ich gut überstanden - die Rippen haben mir zwar ziemlich den Spaß versaut (die ganzen Spielchen und Tanzen geht ja leider nicht *grrr*) aber sonst war es eine wirklich gelungene Feier.

ein paar Mal hatte ich schon lust aber am Ende war es immer gut bewältigbar und ein kleines Gespräch mit dem en: ließ ihn irgendwann den Schwanz einziehn und ihn abhauen.

danke euch herzlich für den tollen support hier - freut mich auch sehr, dass das Forum so aktiv ist.

Wünsche euch allein ein tolles REstwochenende - zumindest wir hier - ja ich bin eine Österreicherin - haben ja auch noch den Montag frei.

glg

Aya

Verfasst am: 24.10.2015, 08:12
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen Aya,
danke für deinen Besuch bei mir - ich wünsche dir ein schmachtfreies, schönes Wochenende
Bin grade im Zeitdruck, habe nur kurz reingeschaut.
Wir lesen uns!?
Trini

Verfasst am: 23.10.2015, 19:21
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Aya,

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß auf der Hochzeit.
Und falls er kommt, befolge den Rat von Aki. Es hilft.
Aber ich bin mir sicher, dass Du den Tag locker überstehst.
Denn Du WILlST NICHT rauchen, Du kannst jederzeit, aber Du
WILLST NICHT. Lg Manu

Verfasst am: 23.10.2015, 19:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aya........

ich wollte ja die Geschichte mit der Badewanne wissen......

nun ja, es zeigt sich, dass Alkohol schon auch eine Gefahrenquelle in sich birgt.... oft gehen auch Rauch-Rückfälle damit einher... da hattest Du ja so gesehen Glück, dass Du nicht wieder rückfällig geworden bist und der Teufel seinen Auftritt in dieser Situation bei Dir versäumt hat.... meistens kommt er dann besonders dick zum Vorschein....
So gesehen, Glück gehabt, aber was Deinen Unfall betrifft, war es natürlich Pech.....
es tut mir leid und eine Rippenprellung kann ja auch sehr schmerzhaft und langwierig sein.
Hast aber ja auch dabei noch Glück gehabt, dass Du Dir nicht noch dabei die Rippe gebrochen hast......

Aber ein Stückweit muss man leider auch ein wenig aufpassen, dass man nicht die eine Sucht durch eine andere ersetzt und das gilt sowohl für übermäßiges Essen/ Naschen als auch für das übermäßige Konsumieren von Alkohol.

Aber ich denke mal, es war bei Dir eine einmalige Feierstimmung, in der Ihr auch viel Spaß hattet....
ich hoffe nur, dass Deine Enkel diese Situation dann nicht nachstellen wollen

ja und am Anfang war ich auch öfter mal in einer Raucherkneipe, aber mittlerweile wird mir oft schlecht von dem ganzen Passivrauch, dass ich jetzt nur noch sehr ungerne freiwillig an solche Orte gehe.

Kommst Du denn aus Österreich?

Dann wünsche ich Dir morgen bei der Hochzeitsfeier viel Spaß und hoffe, dass Du unfallfrei ins Bett kommst :

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 23.10.2015, 18:16
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

huhu Aki & Manu

danke für eure posts - jaja - ne glanzaktion war das nicht unbedingt - aber jetzt is es halt schon passiert.

Morgen bin ich den ganzen Tag auf einer Hochzeit - bin schon gespannt wies mir geht - werd wohl meinem Schatz und meinem Bruder zuschaun wie sie immer wieder nach draußen verschwinden.

Hoffe jedenfalls mal, dass es ein Nichtraucherbereich ist wo die Tafel aufgebaut wurde - hehe - früher hab ich mir immer das Gegenteil gewünscht.

Drückt mir bitte die Daumen aber ich hab ein gutes Gefühl, dass es morgen schon klappen wird.

Wünsch euch allen einen Rauchfreien Start ins Wochenende und ganz viel Frischluft Genuß