Der letzte Tag

Verfasst am: 16.11.2015, 15:01
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo meine Lieben!!!

tut mir leid, dass ich mich in lezter Zeit so wenig gemeldet hab - es läuft immer noch top mit dem Nichtraucherdasein - klar nervt der Schmacht ab und zu, aber ich kann mich gegen den schon ganz gut wehren. Es werden immer mehr Tage an denen ich gar nicht groß drüber nachdenke Nichtraucherin zu sein - und an anderen ist es halt nicht ganz so selbstverständlich.

hab mich ja total über die vielen lieben Glückwünsche gefreut - was seh ich denn da - Blumen, Pinguine und Feuerwerk - uh und 1-2 Fläschchen Sekt sind ja auch dabei - sieht ja ganz nach ner Party aus :-) - also mal los gefeiert

was gibts sonst noch zu berichten - die Rippen tut nur mehr wenig und selten weh - ein Segen. dafür ist mir das Duftöl in der Lampe explodiert und hat die eine Wand im Wohnzimmer komplett mit klebrigen Ölbatzen versaut - das hab ich von meiner Nichtraucher -Wohnungsbedüftelungsaktion .

die Flecken krieg ich nie wieder weg - aber im Frühjahr wird das Zimmer ohnnehin renoviert wenn die mit dem Dachausbau über mir anfangen. also - was solls XD

hab im Zuge der Ölbatzaktion mal die Seite des berauchten Türstocks (bei Einzug weiß lackiert) mit der des nicht berauchten verglichen - wäääähhhhh also was wir da unserem Körper angetan haben is ja echt krass

AAAAlso - viel frische Luft, der ungehinderte Duft von Bratäfpel und Holzfeuern - genießen wir es einfach frei zu sein.

Glg aus Wien

Aya

Verfasst am: 13.11.2015, 12:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Aya,

bitte melde Dich doch die Tage mal wieder und gib uns eine Rückmeldung zu Deinen letzten Tagen und Deinem aktuellen Stand.

Ein schönes Wochenende
Banya

Verfasst am: 10.11.2015, 22:29
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]35 Tage= 5 Wochen! Glückwunsch Aya! [/color]

t:

Wie geht es dir?
Du kannst sooo stolz auf dich sein!!!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 10.11.2015, 22:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhuuu liebe Aya,

magst Du uns mal wieder berichten, wie es Dir die letzten Tage so ergangen ist und wie es Dir gerade geht?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 06.11.2015, 15:30
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Aya,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem[color=violet] ersten rauchfreien Monat[/color]

Ich freue mich sehr für Dich, dass Dir das rauchfreie Leben so gut gelingt und keine allzu großen Schwierigkeiten bereitet.
Und es stimmt, mir ging und geht es auch immer noch so: es macht einen riesigen Unterschied, ob man sich immer noch den Wunsch nach einer Zigarette im Hinterkopf aufhebt oder ob man lernt, sich damit abzufinden, dass es diese eine nicht mehr geben wird. Wenn man sich von der vermeintlichen einen verabschieden lernt, erleichtert es einem die Kämpfe mit dem Teufel ungemein, weil man auf einem sichereren Standbein steht und sich gar nicht erst in die Zwiegespräche mit dem Teufel bis ins letzte einbinden lässt, sondern den Teufel vorher abblockt.

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und freue mich wieder von Dir zu lesen.

Ein schönes Wochenende und gute Besserung für Deine Rippen
Banya

Verfasst am: 06.11.2015, 08:45
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr lieben Nichraucher und Nichtraucherinnen!

bin total gut gelaunt - am Ende des heutigen Tages bin ich ein ganzes Kalendermonat lang nichtaucherin. Ich freue mich so was von drüber und war schon lange nicht mehr so stolz auf mich .

Wie gehts mir bisher? Ganz anders als bei den missglückten Versuchen vorher, fällt es mir ungleaublcih leicht "NEIN" zu sagen. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass mir nun klar geworden ist, dass ich einfach nie wieder eine rauchen werde und deshalb diese hin- her- Diskussionen mit dem Schmacht sehr schnell vorüber sind.

Letztens habe ich ihn sogar ausgelacht als er beim aufwachen angeklopft hat - so nach dem Motto "Jeeetzt! das is aber nicht dein ernst" - hab echt über mich lachen müssen.

Die Bilanz ist aber echt Krass - mehr als 1000 nicht gerauchte Zigaretten - das schockiert mich am allermeisten. Wenn ich mir den Berg vor meiner Nase an gerauchten Kippen vorstelle wird mir echt übel. Was hab ich mir nur angetan!

An alle die Zweilfeln und Kämpfen - es lohnt sich!

Ich werde nun in den nächsten Tagen/Wochen versuchen mal ein bisschen mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen - die Rippen schmerzen zwar immer noch aber es ist nciht mehr ganz so schlimm. Ein bisschen hab ich zugelegt aber es scheint ich bekomm das nun auch in den griff.

Schicke euch viel Kraft und gute Laune für das kommende Wochenende

glg

Aya

Verfasst am: 28.10.2015, 09:58
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3380 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Die 2. Schnapszahl [color=yellow]22[/color] steht bei dir schon - das werden ja Tag für Tag mehr Tage...

Du machst das super! Immer schön weiter gehen

Einen tollen rauchfreien Tag wünscht dir: Trini

Verfasst am: 27.10.2015, 20:08
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@Aki, Manu, Schnucke und Banya -- waaaaaas??? 3 Wochen schon *grins* - seht ihr - fast hätte ich mein eigenes Jubiläum verpennt. Danke euch recht herzlich.

ach ja - die rippen werden schön langsam - schlafen geht wieder, nur niesen ist noch echt schlimm.

drück euch alle ganz lieb - schönen abend noch

Verfasst am: 27.10.2015, 19:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aya,

Du machst das sooooo gut!!!

Und Dein Text klingt so positiv und wird dem Teufel so gar nicht schmecken......

[color=orange]Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen
[/color]
[color=violet]3 rauchfreien Wochen!

[/color]Gut gemacht, weiter so!

Und weiterhin gute Besserung für Deine Rippenprellung......

LG nach Wien
Banya

Verfasst am: 27.10.2015, 18:14
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Aya,
[color=purple]
3 Wochen RAUCHFREI!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
[/color]

t:

Kannst wirklich sehr stolz sein!!!

Weiter, Schritt für Schritt....

LG Conny