Der letzte Tag

Verfasst am: 22.12.2015, 17:57
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

huhu meine Lieben

schon wieder 19 Tage vergangen. Mein Plan mich jetzt mal bis Ende des Jahres nicht um die Kilos zu scheren macht sich ein bisschen spürbar auf der Waage aber sonst geht es mir blendend.

Ich wünsche euch und euren lieben wunderschöne Feiertage und seid doch alle mal ne runde stolz auf euch zum Jahresausklang - zumindest auf der Baustelle brauchen wir uns keine Neujahrsvorsätze mehr machen .

Glg

Aya

Verfasst am: 03.12.2015, 14:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Aya,

ich freue mich, dass Du immer noch rauchfrei bist und schon jetzt nicht mehr Tageweise oder Wochenweise Dir Deine Erfolge in Sachen Rauchfreiheit vor Augen führst, sondern, dass Du jetzt schon in Monaten denkst....

na ja, solange Du uns dann immer vorher auf dem Laufenden hälst, wann dann jeweils wieder ein Monat rum ist, kommen wir natürlich auch gerne zu Deinen Monatsgratulationen vorbei....
Aber dann müssen wir erstmal noch ein paar Tage warten....

Übrigens habe ich auch lange nicht verstanden, dass ich auch ohne zu rauchen, Erkältungen mitnehmen konnte... ja lange Zeit war ich nach meinem letzten Rauchstopp hier beinahe noch infektanfälliger als mit dem Rauchen... das machte mich wütend.... aber es macht schon einen großen Unterschied, ob man mit Bronchitis weiterraucht oder nicht.... (habe ich früher auch immer gemacht....). Und mittlerweile erkälte ich mich zwar auch noch, aber meistens wird dann gar nicht mehr erst eine richtige Bronchitis daraus.

Lieben Gruß nach Wien
Banya

Verfasst am: 03.12.2015, 12:03
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

juhuu - am sonntag ist es so weit - der 2te Kalendermonat ist geschafft (meine innere Uhr scheint wohl eher auf die als auf die Tagezählerei getrimmt zu sein - liegt wohl am Projektmanagerjob :lol.

momentan quält mich etwas eine Erkältung. Schon komisch, für mich wars komplett irritierend, dass ich als Nichtraucherin auch Husten hab und die Lunge weh tut. Bin schon sehr gespannt wies verläuft nachdem ich endlich mal nicht meine 1-2 Packungen pro Tag qualme als wär nichts dabei (hab ich bei Bronchitis weiter geraucht :oops.

Momentan manpfe ich auch für 2 und bin sicher nciht schwanger - aber was solls - das Bauch weg Programm werde ich mit Jahresbeginn starten. Mag jetzt Feiertage und Urlaub einfach genießen können.

Glg aus Wien und einen schönen Start ind en Advent

Eure

Aya

Verfasst am: 26.11.2015, 19:33
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3158 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe aya,
[color=orange]ich bringe dir noch ein paar Blümchen für die Blümchenwiese [/color]



[color=purple]50+1 WOW [/color]

t:

Danke für deine lieben Worte bei mir

Verfasst am: 26.11.2015, 13:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh ja, liebe Aya,

es ist schön, wenn Du Dich weiter meldest und Du uns auf dem Laufenden hälst, wie es Dir im Allgemeinen und vor allem auch mit Deiner Rauchfreiheit ergeht.

Ja, und ich kann Dir versprechen, dass es mit den Attacken des Teufels immer weniger oft und immer weniger stark wird. Es lohnt sich, weiter durchzuhalten und es wird bestimmt einfacher werden mit der Zeit.

Liebe Grüße nach Wien
Banya

Verfasst am: 26.11.2015, 08:43
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

ooohhh - cool Blumenwiese... danke euch! da habt ihr euch ja wirklich was Tolles zum 50 Tage jubiläum überlegt! und ja, der Freudsche ist ja wirklich lustig - aber brauchen tun wir rauchen nun wirklich nicht - oder?

ich werde euch weiterhin - zumindest ab und an - am laufenden halten wie es mir so geht mit der nichtraucherei. Meine große Hoffnung ist ja, dass man immer weniger und weniger dran denken muss.

Wünsche euch einen schönen tag

Glg

Aya

Verfasst am: 25.11.2015, 15:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Aya,

wie schön, dass Du Dich meldest.....

und wie schön, dass Du trotz vieler Höhen und Tiefen immer noch rauchfrei bist!

Und wie schön, dass Du heute schon sagenhafte
[color=violet]
50 rauchfreie Tage
[/color]auf Deinem Zähler stehen hast!

[color=green]Damit betrittst Du heute die hart erkämpfte und von vielen sehnsüchtig herbei gewünschte Blümchenwiese.

[/color]

Darüber freue ich mich sehr.... und möchte Dir von Herzen zu Deinem großen Erfolg in Sachen Rauchfreiheit gratulieren! Gut gemacht und weiter so!
Für mich stellte die Blümchenwiese seinerzeit einen ersten wichtigen Meilenstein auf meinem rauchfreien Weg dar.

Übrigens hast Du mich eben mit Deinem Text auch ein wenig mit Deinem Freudschen Verschreiber zum Schmunzeln gebracht...... rauchte statt brauchte......
wie gut, dass der Rauchteufel nur noch in Deinem Unbewussten unterwegs ist und Du ihn mit vollem Bewusstsein so gut abwehren kannst....

[quote="Aya"]
[....]
In den letzten Tagen gab es dann aber doch die eine oder andere Situation wo es wieder echte Überzeugung rauchte zu widerstehen (1x war ich superzornig und beim zweiten Mal war ich ziemlich depri).

[/quote]

Ich freue mich mit Dir.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.11.2015, 15:12
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

hallo liebes rauchfrei Forum,

ich wollte nur wieder mal kurz berichten.

Bin immer noch brav an der stange bzw. wird es immer mehr Normalität für mich Nichtraucherin zu sein.

In den letzten Tagen gab es dann aber doch die eine oder andere Situation wo es wieder echte Überzeugung rauchte zu widerstehen (1x war ich superzornig und beim zweiten Mal war ich ziemlich depri).

in diesen Situationen hat es mir am meisten geholfen immer wieder darüber nachzudenken was denn nun besser wäre wenn ich eine rauch und natürlich kam da nix was dadurch besser werden würde.

Vor den zusätzlichen Kilos hatte ich auch ziemliche Angst - aber so wies aussieht pendelt sich das so bei 3kg mehr ein und das ist nun wirklich kein Weltuntergang .

Glg aus Wien

Aya

Verfasst am: 16.11.2015, 15:20
Aya
Aya
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

is doch klar was davon besser ist

die nächste Duftlampe wird einfach eingehend interviewt ob sie vor hat mit ölbatzen um sich zu werfen oder nicht.

Verfasst am: 16.11.2015, 15:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Aya,

das freut mich von dir zu lesen. Und was meinst du (Achtung: blöde Frage) ist besser: ölbatzen an der wand oder teerklumpen in der Lunge?

Magst du dir eine neue Duftlampe gönnen, da das Zimmer eh renoviert wird?

Herzliche Grüße
Andrea