Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 25.07.2021, 18:24
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Zusammen

Ja also das schmecken und riechen ist bei mir schon auch sehr viel besser. Vor allem mein Näschen ist richtig fein geworden, was ja nicht immer nur ein Vorteil ist, aber oft eben schon. In der Natur gibt es viel gutes zu erschnuppern.

Ich merke auch, dass ich fitter bin, Puls und Atmung gehen weniger schnell hoch beim Joggen und ein bisschen schneller bin ich auch schon dass das noch besser wird, darauf freue ich mich schon.

Ah ja und davon habe ich euch ja schon erzählt: mein Finger ist nicht mehr gelb

Ich habe auch das Gefühl, besser zu schlafen.

Also mein Tag 20 ist ja noch nicht vorbei, aber heute werde ich nicht mehr rauchen, soviel ist sicher.
Sondern mal schauen was der Kühlschrank leckeres hergibt.

Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 25.07.2021, 17:46
Doris19801980
Doris19801980
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@JuliWolke Ich für meinen Teil kann das mit dem Geschmackssinn nicht bestätigen. Schmeckt alles noch so wie früher. Beim Geruch muss ich sagen, dass mir zur Zeit oft speihübel werd wenn ich Gerüche wahr nehme.

Das Einzige was ich feststelle bei mir, dass ich nicht mehr so ins schnaufen komme bei Anstrengung.

Verfasst am: 25.07.2021, 16:34
Doris19801980
Doris19801980
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1038 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Mittlerweile bin ich in der dritten Woche ohne Zigaretten angelangt.

So langsam werds. Ich mach jetzt auch bewusst langsamer und nehm mir nicht allzuviel vor pro Tag.

Ich habe auch eine gute "Ersatzdroge" gefunden. Bei mir liegen jetzt überall Salzstangen rum. Die helfen hervorragend und sind auch nicht zu mächtig was die Kalorien anbelangt. Die gibt es auch in der "Raucherpause". Einfach nach und nach lässig im Mundwinkel aufweichen lassen.

Ich bin mal auf die Röntgenbilder gespannt Anfang August ob sich meine Nichtraucherei schon gelohnt hat und der Zeh besser heilt.

Nun noch einen schönen Restsonntag liebe Mitreisende.

Verfasst am: 25.07.2021, 16:12
katzensophie1
katzensophie1
Dabei seit: 21. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

[quote="Schotterblume"]

Hallo alle Zusammen

Wie gehts euch denn so?

Bei mir gehts auf und ab, ich bin aber im Grossen und Ganzen nicht mehr so oft mies drauf - zum Glück. Und denke weniger oft ans Rauchen. Aber oft ist es so, dass es gerade wenn ein Tag gut war und ich schon denke: jetzt wird es tatsächlich jeden Tag einfacher - dann kommt so ein anderer Tag, an dem ich wieder öfter und drängender das Verlangen habe und mein Sturkopf und Kämpfergeist wieder gefordert wird.

Also schön ein Tag nach dem Anderen, nicht übermütig werden und „einfach“ stur bleiben.

Einen wunderschönen Sonntag euch allen mit ganz viel Vorteile-des-nicht-mehr-Rauchens-Spüren.


[/quote]
Hallo, ja dieses auf und ab kennt wohl jeder. Ich glaube nun zu wissen, was für mich dieses mal anders ist. Ich war wohl früher noch nicht gewillt, mit dem rauchen aufzuhören. War immer nur halbherzig. Jetzt denke ich einfach weniger nach. Tag drei auch fast schon rum. Schotterblume, wie lange ist es bei dir? Was spürst du an Vorteile?

Verfasst am: 25.07.2021, 15:53
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1035 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo alle Zusammen

Wie gehts euch denn so?

Bei mir gehts auf und ab, ich bin aber im Grossen und Ganzen nicht mehr so oft mies drauf - zum Glück. Und denke weniger oft ans Rauchen. Aber oft ist es so, dass es gerade wenn ein Tag gut war und ich schon denke: jetzt wird es tatsächlich jeden Tag einfacher - dann kommt so ein anderer Tag, an dem ich wieder öfter und drängender das Verlangen habe und mein Sturkopf und Kämpfergeist wieder gefordert wird.

Also schön ein Tag nach dem Anderen, nicht übermütig werden und „einfach“ stur bleiben.

Einen wunderschönen Sonntag euch allen mit ganz viel Vorteile-des-nicht-mehr-Rauchens-Spüren.

Verfasst am: 25.07.2021, 08:36
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1071 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo ihr mutige Bahnfahrer

Wünsche eine schöne Sonntagsfahrt

wenn s auch mal holprig wird die Fahrt
geht weiter, lass euch was zum Kuscheln da.

Verfasst am: 25.07.2021, 07:47
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Juli-Zug,

[quote="katzensophie1"]
Tag zwei fast geschafft!
[/quote]

Glückwunsch - jeder Moment ohne ist ein Erfolg. Ihr könnt stolz auf euch sein

[quote="katzensophie1"]
Ganz ehrlich? Was ist das jetzt? Tausend Versuche gescheitert und jetzt ist es plötzlich so toll, nicht zu rauchen? Ich habe heute nachmittag auch öfter zu meinem Mann gesagt, komm wir rauchen noch eine, bevor wir einkaufen oder so. Gewohnheit! Meinem Mann fällt es komischewrweise auch leichter als sonst.
[/quote]

Das ist eine sehr gute Frage Zu Kaffee mit Nutella kann ich zwar nichts sagen, aber ich finde auch immer mehr Vorteile, als jemals gedacht

[quote="katzensophie1"]
Kommt morgen das Monster und will mich bezwingen?
[/quote]

Ich drücke die Daumen, dass das nicht passiert. Bei mir war es Tag 4; plötzlich aus dem Nichts Überlegt euch schon einmal ein paar Ablenksmanöver - ich bin fast 6 Std. halb durchgedreht. Ab abends war wieder alles okay und seither auch wieder entspannt.

Heute belohnt mich meine bessere Hälfte mit einem Spaziergang; ich freue mich

Habt einen schönen Sonntag Ihr Lieben.

LG Sabrina

Verfasst am: 24.07.2021, 19:54
katzensophie1
katzensophie1
Dabei seit: 21. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1018 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Abend allerseits,
Tag zwei fast geschafft! Heute Morgen um fünf war wieder alles anders als vorher. Zweimal wollte ich aus Gewohnheit vom Tisch aufstehen um raus zum rauchen gehen. Boah, wie lecker schmeckt das Nutellabrot zum KaffeeAuf Arbeit durch viel Arbeit kein Gedanke ans Rauchen verschwendet. In der Pause zwei kleine Bananen gegessen und rum gelaufen. Ganz ehrlich? Was ist das jetzt? Tausend Versuche gescheitert und jetzt ist es plötzlich so toll, nicht zu rauchen? Ich habe heute nachmittag auch öfter zu meinem Mann gesagt, komm wir rauchen noch eine, bevor wir einkaufen oder so. Gewohnheit! Meinem Mann fällt es komischewrweise auch leichter als sonst.
Kommt morgen das Monster und will mich bezwingen?
Macht euch einen schönen Samstagabend und bis Morgen

Verfasst am: 24.07.2021, 14:44
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Danke schön

[quote="Tscheakki"]
@SbR
Saugut, dass du die Feier durch gehalten hast. Stell ich mir schwer vor!
Feiern o.Ä. mit vielen Rauchern versuche ich aktuell noch zu umgehen.
Ich empfehl dir Amazon music unlimited. Wobei spotify auch super ist. Denk, die schenken sich nix.
[/quote]

Danke für den Tipp! Mir ist dann auch eingefallen, dass ich Prime habe Gab‘s 90 Tage kostenfrei und dann vergünstigt für Prime-Mitglieder. Da habe ich mir dann doch mal eine Alexa bestellt - Lieferung SameDay

@Mona
Auch von bin mir: Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 24.07.2021, 10:39
Tscheakki
Tscheakki
Dabei seit: 14. 07. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Moin!

@SbR
Saugut, dass du die Feier durch gehalten hast. Stell ich mir schwer vor!
Feiern o.Ä. mit vielen Rauchern versuche ich aktuell noch zu umgehen.
Ich empfehl dir Amazon music unlimited. Wobei spotify auch super ist. Denk, die schenken sich nix.

@Mona
Mega, hast ja schon vier Wochen voll! Glückwunsch

Ich hab seit gestern ständig Lust auf Rauchen. Ich glaub, es liegt hauptsächlich daran, dass ich nicht raus kann und mich daheim nicht ununterbrochen ablenken / beschäftigen kann. Ich les ne Weile, schau bisschen Serie, ess immer mal wieder was..aber das füllt lang nicht den ganzen Tag. Werd mich jetzt an Mandalas (danke @melly) und Malen nach Zahlen versuchen.

Schönes rauchfreies Wochenende