Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 29.06.2021, 19:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen an alle, die gerne mitfahren möchten!

Wer von Euch überlegt schön länger in Zukunft rauchfrei leben zu wollen?
Oder gibt`s dringende gesundheitliche Gründe, die einen Rauchstopp fordern?

Denkst Du, ein Leben, ein Alltag ohne Zigaretten ist nicht möglich oder gar nahe an der Sinnlosigkeit? Begleiten Dich sogar Ängste, es vielleicht nicht zu schaffen? Hast Du schon Versuche hinter Dir und bist rückfällig geworden?
Ich glaube, dass fast jede Raucherin und jeder Raucher eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten kann. Ihr seid alle goldrichtig hier . Mir ging es noch vor gut dreieinhalb Jahren ganz genauso.
Und ich habe es geschafft und bin bis heute unendlich froh und erleichtert. Das Nichtmehrrrauchen ist in meiner Normalität längst angekommen, gut so ! Schafft Ihr auch!

Was auch immer Euch dazu bewegt diesen Schritt jetzt zu gehen- wie wäre es, diesen Weg in einer Gemeinschaft zu beschreiten? Sich gegenseitig Unterstützung, Motivation und Halt zu geben?
Für mich war das ganz klar eine Säule des Erfolgs....

Begebt Euch zusammen auf die Reise in die Rauchfreiheit!
Meine Kollegin Lix und ich sind dabei gerne Eure "Zugbegleiterinnen".
Natürlich auch vertraulich erreichbar über die "Private Nachricht" (Link dorthin erscheint immer unter dem Geschriebenen).

Hiermit stelle ich den Zug schon mal zwei Tage vor dem Start auf die Gleise. Vielleicht mag der ein oder andere schon zusteigen und sich vorbereiten .
(Natürlich kann man im Laufe des gesamten Monats Juli zusteigen.....)

Donnerstag geht`s dann los!

Herzliche Grüße sendet

Silke

Verfasst am: 29.06.2021, 20:40
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Silke, hallo Juli Zug 2021

Ich freu mich euch 2 hier zu treffen,
freu mich auch auf Lix

Leute steigt ein, es wird eine Fahrt
mit Höhen und Tiefen, aber ihr werdet es
nicht bereuen, ihr habt nichts zu verlieren,
ihr könnt nur gewinnen

Lisa vom Juni Zug

Verfasst am: 29.06.2021, 20:45
motte76
motte76
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo ich heiße Sonja und möchte gerne auf den Zug Rauchfrei Juli aufsteigen
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken endlich diese Sucht los zu werden. Ich denke die Unterstützung hier würde mir dabei helfen. In meinem Umfeld gibt es nur noch wenige die Rauchen und ich möchte auch endlich davon los kommen. Merke zunehmend das ich weniger Kondition habe das möchte ich endlich ändern. Habe mir heute das Startpaket bereits bestellt, da ich hier bereits gelesen habe das es hilft.
Würde mich über Unterstützung und regen Austausch freuen, sich gegenseitig aufzubauen wenn die Sucht einen übermannt, sich Tipp zu geben wie man dieses unterdrückt.
Wünsche allen einen schönen Abend und freue mich einige kennenzulernen
LG Sonja

Verfasst am: 29.06.2021, 21:21
Bine59
Bine59
Dabei seit: 23. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo, ich möchte gerne in eurem Juli- Zug mitfahren. Ich rauche seit 45 Jahren und auch gerne. Nun bin ich der Meinung es ist genug...irgendwie möchte ich nie mehr rauchen aber die Angst wie heftig die Entzugssymtome kommen lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Ebenso die beliebten Zigaretten nach jeder Arbeit,zum Kaffee, zum Essen und einfach mal eine rauchen...das alles macht mich so unsicher ob ich es schaffe. Ich habe mein Rauchstop ab Donnerstag und freue mich doch darauf. Ich weiß, dass ich nicht die einzige Mitfahrerin bin der es so geht. Also Kopf hoch wir zusammen schaffen das in einer super Gemeinschaft. Wir rücken ganz fest zusammen und schaffen das! Ganz liebe Grüße an alle!! Bine

Verfasst am: 29.06.2021, 22:24
Sylvi25
Sylvi25
Dabei seit: 23. 05. 2021
Rauchfrei seit: 912 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusammen,

ich steige am Donnerstag um und gehe mit euch auf die Reise. Eigentlich war ich schon im Junizug 2021 dabei, doch das hielt nicht lange an und leider hatte ich in den letzten Tagen einen Rückfall, also nicht nur einen Ausrutscher.
Deshalb mache ich es nun von vorne. Ich habe mich (vorher natürlich auch schon) in den letzten 3 Tagen intensiv vorbereitet. Auch überlegt, warum ich so schnell wieder komplett in das alte Muster gefallen war. Und ich glaube, das Wichtigste an dieser Stelle... Ich habe es akzeptiert und blicke nun wieder nach vorne. Diesmal schaffe ich es. Diesmal schaffen wir es alle gemeinsam!
Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Lg Sylvi

Verfasst am: 29.06.2021, 23:03
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo,

Ich habe am 29.07.2018 aufgehört zu rauchen

Verfasst am: 30.06.2021, 09:31
lulu33
lulu33
Dabei seit: 09. 06. 2021
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo ihr lieben,

liebe Grüße aus dem Juni-Zug 2021. Ihr schafft das!

Verfasst am: 30.06.2021, 19:00
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
Liebe Grüße und alles Gute auch von mir. Ich bin ebenfalls im Juni-Zug.
Der Austausch mit Gleichgesinnten hilft mir sehr. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das schafft. Den Anfang habt ihr ja schon gemacht.:

Verfasst am: 30.06.2021, 19:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo ihr Lieben und Herzliche Grüße von eurer Rauchfrei-Lotsin Lix!

Ich darf mich meiner lieben Kollegin Silke anschließen und freue mich schon darauf, euch in einen rauchfreien Sommer 2021 zu begleiten. Auch ich habe im Sommer aufgehört (und einmal im Frühjahr ;)) und weiß noch genau, wie schön es ist, die Sonne ohne den Nikotinteufel zu genießen.

Ein toller Monat, um aufzuhören.

Es sind ja schon viele zugestiegen, da darf ich einmal allen ganz lieb zuwinken und mich insbesondere bei Lilit, Lisa und Lulu schonmal für den Support bedanken.

Ich weiß noch, wie wichtig ich es fand, ein bisschen nach vorne zu "spechten" bei denen, die schon etwas eher aufgehört haben und natürlich, sich mit den Raucherzwillingen, die im selben Zeitraum aufgehört haben, auszutauschen.

Sylvi, super, dass du es wieder anpackst und auch dich schon intensiv damit auseinandergesetzt hast, womit es im Juni gescheitert haben könnte. Wie lange hattest du vor deinem letzten Rauchstopp geraucht und wieviel?

Herzlich Willkommen, liebe Bine, schön, dass du den Entschluss auch nach 45 Jahren gefasst hast und dich uns anschließt. Aus Angst/Respekt vor den Entzugserscheinungen habe ich mich damals auch hier angemeldet und es hat auf Anhieb geklappt. Hast du dich im Forum schon ein wenig umgesehen und auf morgen und den Neustart vorbereitet? Es gibt ganz viele Möglichkeiten, sich zu informieren bzw. sich Hilfe herunterzuladen oder zuschicken zu lassen (das Starterpaket :

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Ich drücke schonmal fest die Daumen und bin gespannt darauf, wie es läuft!!

Liebe Motte, du hast dir ja das Starterpaket schon bestellt, das ist super. Hast du schon einen Tag ins Auge gefasst oder möchtest dich erstmal umfassend schlau machen? Ganz viele Wege zur Ablenkung findest du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Uuuund natürlich, viel Schreiben, Austauschen und gegenseitig aufmuntern!

Wir wissen, was ihr gerade durchmacht und sind bei euch.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Juli und in den Julizug - Gemeinsam ist alles Einfacher.

Ganz lieben Gruß

Eure Lix

Verfasst am: 30.06.2021, 19:18
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Motte, liebe Bine und liebe Sylvi
herzlich willkommen im Zug! Wie schön, dass Ihr schon zugestiegen seid und Euch vorgestellt habt!

Motte hat schon geschrieben, warum sie rauchfrei leben will. Bine undSylvi- was motiviert Euch zu diesem Schritt? Welche Vorteile sehr Ihr im Rauchstopp und worauf freut Ihr Euch?
Und wo seht Ihr für Euch die größten Herausforderungen? Bine, bei Dir ist es die Belohnungszigarette und die Kaffee- Zigarette- kenn` ich .
Vielleicht habt Ihr Lust, Euch noch unsere neue Aktion anzuschauen. Es geht darum, in den typischen Rauch- Momenten, die uns triggern könnten Alternativen parat zu haben. Erstellt Euch mit ein paar Klicks eine eigene Liste.... Schaut mal hier:
http://challenge.rauchfrei-info.de/

Ihr könnt Euch auch das kostenlose Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer aus dem Netz herunter laden. Man lernt auch dort viel über seine Sucht. Für mich war auch das eine gute Hilfe bei Schmachtern. Funktioniert so ein wenig nach dem Prinzip "Gehirnwäsche"- aber im positiven Sinne natürlich....

Bleibt mir, Euch für morgen einen erfolgreichen Start zu wünschen. Und- auch das Schreiben und Lesen hier im Forum lenkt durchaus ab. Nur so am Rande......

Wer mag noch aufspringen?

Wir freuen uns auf Euch!

Und ganz lieben Dank übrigens auch anLilit,lulu33 und lisa007 für Euer Anfeuern und Motivieren, genau davon lebt unser Forum!

Liebe Grüße, Silke