Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 31.07.2021, 09:39
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Dini,

Wenn mich Gedanken wie „ach eine schadet vielleicht nicht“ Streifen, denke ich ganz scharf „stop“. Ich sage mir, dass das Quatsch ist und nie mehr einen Zug!
Dann lenke ich mich ab, trinke einen Schluck Wasser o.ä.
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 31.07.2021, 09:30
DiniBl1981
DiniBl1981
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 577 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen und Hallo meine Lieben Mistreiter,
super klasse wie ihr alle dieses Thema meistert. Haltet durch-es lohnt sich!

Was ist eigentlich mit dem Juli-Zug, wenn der Juli vorbei ist?

Ich habe nun 9 Tage rauchfrei und auch 5 Tage Nikotinfrei geschafft. Es geht mir sehr gut damit. Ich bin selbst ganz überrascht, denn es war mit Pflaster und Spray der, gefühlt, 100. Versuch :-(

Kann mir jemand einen Tipp für eine Notfall-Karte geben. Was ist eure Strategie für schlecht oder schlimme Momente? Wie haltet ihr die „Ach, ist ja jetzt auch egal“ Situation fern?

Schönes Wochenende erstmal.

Ich will
Ich kann
Ich werde!!!

Verfasst am: 31.07.2021, 09:12
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1016 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Juli-Zug,



Herzlich Willkommen an Zimo und Georges71 - schön, dass ihr noch eingestiegen seid
Wie geht es euch? Wie bereitet ihr euch vor bzw. was macht ihr zur Ablenkung?

@JuliWolke:
Bisher 25 mg - ich erwähnte, dass ich mich für „alles“ belohnt habe, schon fast für‘s Atmen Ich hatte einfach Lust und wollte das so; also basta. Jetzt kommt mir mein Dickkopf ganz gut zur Hilfe - ich will halt nicht mehr und mein Kopf fügt sich dem relativ gut Ich hoffe, dass das so bleibt. Raucher stören mich nicht und lösen auch nichts bzw. wenig in mir aus - keine Sehnsucht, kein Bedauern, kein Neid … Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
Empfohlen wird 12 Wochen insgesamt; bei starken Rauchern: 8-2-2. Ich werde heute auf 15 mg umsteigen, denn ich klebe auch relativ spät nach dem Aufstehen und es ist alles iO. Ich hebe mir aber ein Pflaster 25 mg auf, falls die 15 mg nicht helfen. Ich teste gern am Wochenende. Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass es so weitergeht. Inhaler ist bereits verstaubt.

@Doris19801980: Gute Besserung weiterhin!

@katzensophie1: Herzlichen Glückwunsch für diese Momente - ihr macht das super.
Wie geht es dir?

Ich neige zur Akne - schon immer An meinem Hautbild hat sich noch nichts verbessert. Lt. meiner App noch 17 Tage bis zum gesünderen Hautbild. Ich hoffe ja etwas

Geruch ist denke ich besser, aber naja, verunsichert mich auch stellenweise etwas Manches riecht „anders“ - v.a. der kalte Rauch; das geht gar nicht mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag…
Liebe Grüße Sabrina

Verfasst am: 30.07.2021, 23:41
Georges71
Georges71
Dabei seit: 29. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Mitreisende!
So, da bin ich Alter Weiser Mann mit 50jähriger Paff-Erfahrung also jetzt eingestiegen und neugierig wohin mich der Juli-Zug21 bringt, wer mitfährt und wie es uns geht.

Zwei Tage ohne, bis jetzt ganz locker, wahrscheinlich kommts noch, jedenfalls habe ich Angst vor konfusen Zuständen und irren Ideen.
Ich kann viel draußen sein, allein und im Wald. Ich mag atmen und schauen. Möge es mir helfen.

Verfasst am: 30.07.2021, 13:36
Doris19801980
Doris19801980
Dabei seit: 16. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

@JuliWolke Liegt vielleicht auch daran, dass ich einen kalten Entzug mache ohne Pflaster Kaugummi und Co.

Ich hoffe, dass mein Zeh bald wieder heile ist. Dieses auf Sparflamme macht mich fertig. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin beim Orthopäden.

Verfasst am: 30.07.2021, 12:48
katzensophie1
katzensophie1
Dabei seit: 21. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1010 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo alle miteinander,
ja mich gibt es noch! Mein achter Tag heute und alles super. Gestern waren unsere zwei Kinder zu besuch und mein kleiner Prinz( Enkel). Unser Sohn hat schon vor zwei Jahren aufgehört und wir haben soviel über rauchen erzählt, das ich unruhig wurde. Sofort haben wir die Gespräche dann auf lustige Themen gebracht, und schon war alles wieder okay. Aber was mich tatsächlich jetzt nie mehr rauchen lässt, ist meine Stimmung allgemein. Vorallem natürlich meine verbesserte Atmung, mein Hautbild, mein Geruch an Kleidung. Das riechen von Düften bei einer ganz simplen Dusche usw. Jaaaa, es lohnt sich.
Nicht nachdenken, sondern einfach machen!
Ich weiß nun aus eigener Erfahrung, solange man simuliert, wie toll jetzt eine Zig wäre, solange kann es nicht funktionieren. Ich hatte davor bei meinen Versuchen auch nur gejammert, wie schrecklich das Leben ohne Zig ist
Und jetzt sehe und spüre ich, das Gegenteil ist der Fall. Das Leben ist toll ohne rauchen.
In diesem Sinne: Haut rein und macht einfach schöne Dinge, wenn das Monster lauert.

Verfasst am: 30.07.2021, 12:25
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Hallo liebe/r Pinocchia2021,

das Ausstiegsprogramm, das du über den grünen Reiter "Aufhören" findest, begleitet dich über 21 Tage mit Infos, Tipps und Empfehlungen zum Rauchstopp.
Nach der Anmeldung erhältst du eine Mail mit Bestätigungslink. Daraufhin wirst du auf der Seite gebeten, dein Profil zu vervollständigen. Hier klickst du anschließend auf den orangenen Button"Teilnehmen".
Automatisch wirst du zum Fagerström-Test weitergeleitet, welcher die Stärke deiner Abhängigkeit auswertet. Nachdem du dort dein Ergebnis angezeigt bekommst, klickst du auf "Registrierungsprozess abschließen" und gelangst sofort zum ersten Tagestipp. Du erhältst unter der"Tagesansicht" rechts im grünen Reiter täglich einen Tipp und wirst i.d.R. per Mail darüber informiert.

Hallo liebe/r Zimo,

es freut uns sehr, dich bei uns im Forum begrüßen zu dürfen! Als kleine Einstiegshilfe, lese dir gerne aufmerksam unsere Tipps für die ersten Schritte im Forum durch:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568

Hier werden unter anderem auch die sogenannten Monatszüge beschrieben. Mit deinem Beitrag über den Antwortbutton, und deinem geäußerten Wunsch auf den Zug "aufzusteigen" befindest du dich schon mittendrin und kannst dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen. Erzähle gerne ein bisschen von dir und deiner Motivation zum Rauchausstieg.
Viel Freude beim Erkunden!

Wir hoffen, das hilft euch beiden weiter - meldet euch gerne bei weiteren Fragen über das Forum oder über die private Nachricht Funktion bei uns!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.07.2021, 11:17
Zimo
Zimo
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallöchen ihr alle, ich bin neu hier in diesem Forum und muss mich hier erstmal durchforsten, irgendwie sehe ich hier noch gar nicht richtig durch! Mein Rauchstopp ist am 8. August! Ich hoffe ich kann noch auf den Zug bei euch aufsteigen! Allerdings weiß ich nicht wie es funktioniert! Ich kann zwar hier auf Antworten gehen, aber ich weiß nicht wie ich mit euch kommunizieren kann! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Liebe Grüße

Verfasst am: 30.07.2021, 04:39
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Pinocchia2021
Nicht ich will sollte möchte

nein schluss aus basta fertig

ich WERDE UND ICH KANN

blassen:

Verfasst am: 29.07.2021, 18:52
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1016 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo liebe Juli-Zügler,

[quote="Pinocchia2021"]
ja, ich würde auch noch sehr gerne in den Zug einsteigen.
[/quote]

Herzlich Willkommen bei uns

Wie geht es euch?
Meine Woche war bisher total stressig und konnte den Beiträgen nur kurz folgen.
Montagabend 21.30 Uhr ging unser Kühlschrank mit Gefrierteil kaputt - keine Kühlung mehr; konnten alles wegschmeißen. Techniker kommt irgendwann oO Ist ja nur ein Kühlschrank; kann ja ruhig mal 2 Wochen dauern

Aber ich war mal wieder über mich verwundert - normalerweise wäre mein erster Gang nach draußen gewesen und hätte paar Zigaretten hintereinander geraucht. Nicht mal ein Gedanke in diesem Moment Aber es gibt andere dafür; gleicht sich alles irgendwie aus …

Ich war gestern wieder einen Tag auf Arbeit und stand sogar bei den Rauchern; mehrmals. Das macht mir gar nichts, wegen dem Geruch oder „ich will auch“. Irgendwann gab‘s kalten Rauch im Büro - puuuh, das stinkt

Ich bin gespannt - Samstag wird das Nikotinpflaster gedrosselt … Mal sehen, wie „gut“ ich mich dann halte

Habt einen schönen Abend