Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 26.02.2023, 09:54
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisenden,

auch an dieser Stelle Glückwünsche an unsere Schnapszahlkandidaten Birgit, Ammelie, Torsten und Heiko!
Und Dir, liebe Elli, auch ein Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen!

Bei mir hat sich diese Woche wieder einiges getan. Nach dem Abschied vom Pflaster bin ich seit Donnerstag komplett weg vom Nikotin. Die ersten Tage nach dem Pflasterstop waren echt hart und ich hatte trotz gelegentlichen Kaugummis richtig körperlichen Entzug mit Schüttelfrost, etc. Ging dann aber zum Glück schnell vorbei und der Körper hat sich an den erneut niedrigeren Nikotinpegel gewöhnt. Und so war ich schnell bei je ein Kaugummi morgens und abends. Irgendwie hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich habe den Versuch gewagt, Nikotin ganz weg zu lassen. Es ist schon relativ hart, die Schmachtphasen sind wieder mehr und stärker geworden. Aber ich gehe davon aus, dass auch das sich bald wieder einpendelt. Und wenn es gar nicht geht, greife ich halt doch nochmal zum Ersatz. Blos kein Risiko eingehen!

Euch allen ein schönen Sonntag!

Tine

Verfasst am: 26.02.2023, 09:08
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Guten Morgen,

heute haben wir Alarmstufe Rot im Schnapszahlen-Thread
Alle, die es betrifft, gucken da mal rein

Ich wünsch uns allen einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 25.02.2023, 23:20
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu Zusammen,

kurze Meldung von mir. Läuft immer noch alles gut. Ist easy momentan.

Allen Jubilanten und Schnappszahlen Inhabern/innen herzliche Glückwünsche.

Ist cool was so gutes zu tun, indem man eine Sache nicht mehr tut. XD

Ein schönes Restwochenende euch allen!

Grüße
Ingo



P.S. Jeder Schmacht geht vorbei, ihr schafft das!!!

Verfasst am: 25.02.2023, 16:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Hallo, ihr Lieben, schön, dass ihr durchhaltet, euch gegenseitig stützt!

Liebe Elli, du bist kein Feiertyp? Das merkt man hier nicht, gratulierst allen zu besonderen Tageszahlen und ab geht die Luzie......

Dir fehlt etwas nach der Hausarbeit die kleine Belohnung zwischendurch, mir geht es genau so! "Die kleine Leere" hast du es genannt, fand ich sehr passend! Diese kleine Leere wird Gott sei Dank immer kleiner und lässt sich mit Kaugummi übertünchen!!
Wird leichter, wenig Schmacht.....

Nu muss ich mich leider eine Zeit lang von euch verabschieden, werde nur sporadisch mal 1 Station mitfahren können, meine persönlichen Umstände erfordern etwas Rückzug.........die Gratulationen zu besonderen Tagen funktionieren ja auch so ganz gut

Ich bin auf jeden einzelnen von euch stolz, der Zug und seine Reisenden sind mir alle ans Herz gewachsen!

.....bisschen theatralisch???
Egal! Heute mal große Emotionen.....

Bin nicht aus der Welt, um es mit Paulchen Panthers Worten zu sagen:

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!"
LG Birgit

Verfasst am: 25.02.2023, 12:10
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Danke Tine :-) Und dir nachträglich Glückwunsch zu 60 Tagen und auch Frida zu der schönen Schnapszahl 55!
Heute jubiliert Miri mit 4 Wochen, Glückwunsch auch dir!

Mir geht es gut mit der Nikotionabstinenz. Ich hab schon manchmal so ein Gefühl, dass irgendwas fehlt, nach einer Hausarbeit z.B. - Wo ist meine Belohnung? Es ist kein starkes Verlangen, deswegen ist es kein Problem, aber ich hoffe trotzdem, dass das irgendwann ganz Vergangenheit sein wird. Eigentlich weiß ich es, weil ich ja schon mal sehr lange nicht geraucht hatte. Da gab es auch immer mal dieses kleine Leere-Gefühl, aber da wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Rauchen die Lösung wäre. Das war immer der Hinweis, dass ich irgendwas brauche, z.B. Schlaf oder auch Anregung oder einfach ein Glas Wasser usw.

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende :-) In ein paar Tagen sind wir schon im März angekommen, und alle noch rauchfrei!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 24.02.2023, 21:14
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Reisegruppe,

da bin doch gerade beim abendlichen Flanieren durch den heute eher ruhigen Zug über die eine oder andere Zahl gestolpert und nutze die Gelegenheit zum Start ins Wochenende einen kleinen Gruß an Euch zu senden.

Schnapszahlalarm bei Dir, liebe Frida. Herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen!
Liebe Ana, die erste Woche hast Du schon wieder geschafft. Super, dass Du Dich nicht großartig irritieren lassen hast und tapfer weiter fortschreitest. Glückwunsch!
Und auch Dir, liebe Elli einen riesigen Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes, entspanntes und rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße

Tine

Verfasst am: 24.02.2023, 10:11
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Einen Guten Morgen in den Januar Zug,
Hallo Ingo,
Dir geht es offensichtlich auch so wie mir und vielen Anderen hier.
Dein letzter Beitrag spricht mir aus der Seele

Zitiert von: Khalam
Die Zeit verfliegt rasch. Jetzt kommen "bald" die kritischen 90er Tage.

Da hab ich das letzte Mal dummerweise wieder das rauchen angefangen. Aber da hatte ich auch nicht so gute

Mitkämpfer wie euch an der Seite!!!

Mein festes Ziel sind die 100 Tage



Mein nächstes Ziel sind auch die 60 Tage, zu denen ich dir nachträglich gratuliere.
In kleinen Schritten denken, wenn es um die Rauchfreiheit geht, das habe ich mittlerweile gelernt.

Habt alle einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.

Rauchfrei versteht sich!

Verfasst am: 24.02.2023, 06:36
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Die Zeit verfliegt rasch. Jetzt kommen "bald" die kritischen 90er Tage.

Da hab ich das letzte Mal dummerweise wieder das rauchen angefangen. Aber da hatte ich auch nicht so gute

Mitkämpfer wie euch an der Seite!!!

Mein festes Ziel sind die 100 Tage

Ich habs nicht so im Blick, wer gerade ein Jubiläum feiert oder ne Schnapszahl hat, aber ihr seit alle gegrüßt von

mir. Wer nie dieser Sucht anhing, kann wahrscheinlich nicht verstehen wie es ist nicht mehr zu rauchen.

Was klasse ist, dass ich seit ner guten Woche großenteils Schmachtfrei bin. Ab und zu mal der Gedanke an ne

Zigarette aber die lassen sich leicht verscheuchen.

In diesem Sinne Grüße an euch alle!!

Ingo

Verfasst am: 23.02.2023, 20:06
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Stephan,
freu mich das du noch mit fährst bald 50 Tage geschafft
Lg

Verfasst am: 23.02.2023, 19:42
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo meine Nichtraucher/Innen

Habe mich lange nicht gemeldet und den Überblick hier ein bisschen verloren, sorry.

Das Gute vorweg: Ich bin immer noch Nichtraucher. Hatte eine Härteprüfung: 3 Tage Karneval mit viel Bier aber OHNE Zigaretten.

Ich ziehe es durch egal was kommen wird!

Wie gehts euch so?