Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 04.04.2023, 09:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Guten Morgen, benre!
Es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast....du bist nämlich nicht allein mit dieser "Form" der Raucherentwöhnung!
Ich bin ja nur ca. 3 Wochen weiter als du, aber mir geht es genau so! 12 kg zugenommen, keine sichtbaren, spürbaren Verbesserungen, die Laune oft noch im Keller, aber Schmacht habe ich nicht viel....
Ich denke, diese Unmotiviertheit, Lustlosigkeit hat mit dem Entzug nichts mehr zu tun, bei mir jedenfalls nicht!
Wir hatten vor ein paar Tagen das Thema "Zigarette raucht Probleme weg". Wir haben schlechte Gefühle oft mit einer Zigarette ...zumindest.....gedämpft. Das ist nicht mehr und nun müssen wir uns unserem Alltag und den Unwegsamkeiten neu stellen. Das ist nicht immer einfach, aber ich denke, die Mühe lohnt sich!!
Das erhöhte Gewicht macht eine Menge aus, bei mir jedenfalls! Ich fühl mich nicht wohl in meinem Körper, das erklärt vielleicht auch den vermehrten Rückzug. Aber dagegen kann man etwas tun!!! Ich habe jetzt einen Termin bei einer Ernährungsberaterin und dann geht's los mit abnehmen. Ich WEISS, dass ich mich dann wohler fühle und der Rest (....unter anderem auch der Stuhlgang) folgt nach.
Nicht aufgeben, benre, die Zigarette ist keine Alternative mehr!!!

Und wenn du auf deinen Tageszähler schaust und du da die stolze 88 liest, ist das nicht schön!! Setz das nicht aufs Spiel!
LG Birgit

Verfasst am: 04.04.2023, 08:05
benre82
benre82
Dabei seit: 09. 01. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte mich nach ziemlich langer Abwesenheit auch mal wieder melden. Ich habe nun fast 3 Monate rum und bin bisher auch standhaft geblieben. In letzter Zeit geht es mir aber wirklich nicht gut. Ich bin so was von unmotiviert, egal um was es geht, ständig (mehr als sonst) kreist es in meinem Kopf ob ich nicht doch lieber wieder rauchen sollte damit ich nicht mehr diese Lustlosigkeit verspüre. Zudem esse ich extrem viel mehr als früher (bereits 9 kg zugenommen). Ich weiß, man sollte Sport treiben oder nur gesunde Lebensmittel essen, mir fehlt dazu aber jegliche Motivation. Zusätzlich hatte ich früher immer täglich Stuhlgang , jetzt vielleicht noch 1 - 2 x die Woche, auch das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich frage mich halt ob dies noch mal wieder vorbei geht? Gefühlt haben andere mit ähnlicher Zeit an Rauchfreiheit diese Probleme nicht mehr so extrem?! Ich frage mich halt derzeit, ob ich weiterhin die Vorzüge des Nichtrauchens beinehalten soll, aber dafür bzw. damit gefühlt unglich bin, oder ob ich wieder anfange. Ich weiß dass sich das für einige vielleicht total bescheuert anhören mag, aber leider geht es mir momentan genau so.
LG an alle die sich die Zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen.

Verfasst am: 04.04.2023, 07:47
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

heute starten wir die

Schnapsrunde mit

Miri_02 Miri die heute 66 Tage erreicht hat.

Tine die nun auch mit 99 Tagen das letzte mal zweistellig schnapselt.

die Runden und Vollwöchner

heiko1211 Heiko mit 70 Tagen oder 10 Wochen

ich schon wieder mit 13 Wochen

Trommelwirbel und Fanfare

unsere NeuKeksdosenbewohner mit 100 Tagen

Khalam Ingo

GreenTree



Herzlichen Glückwunsch an Alle Jubilare.

Leider musste ich mom_of_two aus der Statistik nehmen, da nun schon seit mehr als ein Monat inaktiv.
Hoffen wir, dass Sie derzeit nur viel im Garten zu tun hat und bald wieder bei uns ist.

unsere Quote ändert sich auf: 42,9 %

Schönen rauchfreien Tag
Martin

Verfasst am: 03.04.2023, 16:55
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Alle,
Montag und dennoch ist hier heute ja ordentlich was los
Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute was zu feiern haben!!

Natürlich auch Dir, Kurt, zum 90iger & Danke für die Erinnerung, dass ich heute zum letzten Mal zweistellig "schnapsl" -
jetzt werden die Schnaps- & Feiertage seltener, wie im echten Leben

Lasst uns alle gemeinsam am Ball bleiben ;-)
GreenTree

Verfasst am: 03.04.2023, 13:32
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich muss euch allen mal ein großes Kompliment machen, wie sich dieser Zug selber organisiert hat, ist mega!!

Vielen Dank für die tollen Erinnerungen an die Schnappszahlen und erreichten Erfolge, das ist so motivierend und auch für alle anderen toll zu lesen, die vielleicht gerade straucheln oder einen kleinen Schubs in die richtige Richtung brauchen

Auch von mir Gratulation für euch Durchhalter, Jubilare und Zielerreicher!! Ihr könnt so stolz auf euch sein

Euch allen einen guten Start und eine tolle, rauchfreie Woche!!

xxx
Lix

Verfasst am: 03.04.2023, 11:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Guten späten Morgen

Martin, alles Gute zu 90 Tagen rauchfrei. Die nächsten 10 machst du auch

Runden Tagen und VoWos (volle Wochen) jubel ich hier zu und verziehe mich in den Schnapsraum, um auch dort noch die Fähnchen zu schwenken.

Ich finde das richtig gut, dass wir noch so viele sind


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.04.2023, 08:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Na, hier ist ja was los!!
Guten morgen zusammen und heute gehen meine Glückwünsche an:

Zuerst mal Martin!!
Gratuliere zu 90
Tagen unermüdlichen Widerstands gegen das Nikotinmonster und Bereicherung des Forums!

Unseren Wochengewinner/innen einen herzlichen Glückwunsch, hier kommt man aus dem Feiern nicht mehr raus. ..

Unsere Schnäpsler wissen, wo sie nachschauen müssen für ihren Glückwunsch.....

Auch ich freue mich über Rominas Aufnahme in den Märzzug, nie aufgeben, meine Liebe!!

LG und macht alle so weiter!
Birgit

Verfasst am: 03.04.2023, 07:44
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

die heutigen Meldungen:

Schnapszahlen

Elena Carr Elli schnapselt mit 66 Tagen

unsere Zwillinge Khalam Ingo und GreenTree schnapseln heute zum letzten Mal zweistellig mit 99 Tagen. Eine Bitte, bei dem Schnaps in die Kekse für morgen zurückhaltend sein. Es soll Menschen geben, die keinen Alkohol trinken.

Runde

T.Kluender Torsten mit 80 Tagen

Ich selbst mit 90 Tagen

Wochenvollender

Los! Ulrike mit 9 Wochen

Marina und Stephan mit 12 Wochen

Ammelie und Katrin mit 13 Wochen

Tine74 Tine mit 14 Wochen

Ganz besonders freut es mich, dass Romina68 sich wieder angemeldet hat und in den Aprilzug eingestiegen ist.
Alles Gute und halte durch Romina, glaube daran, dass es funktioniert.

Ansonsten guten Start in eine rauchfreie Woche
LG Martin

Verfasst am: 02.04.2023, 19:40
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Huhu

Allen einen Jubel, die einen besonderen Tag hatten

und allen anderen jubel ich auch zu.

Nachdem die letzten Tage mal wieder anspruchsvoller im Entsagen verankert waren, war es heute sehr leicht nicht zu rauchen. Gedanken, aber keine weiteren nervenden Symptome.
Somit ein schöner Sonntag.

Liebe Grüße in den Zug
Ulrike

Verfasst am: 02.04.2023, 16:48
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Einen schönen Sonntag Zusammen :-)

dir Birgit nachträglich Glunsch zu 100 Tagen rauchfrei, kannst stolz sein!!

Die Tage verfliegen, bin so froh dass ich alle Ecken und Kanten umschifft habe und dass auch der schlimmste Schmacht irgendwann vorbei war.

Übermorgen sind die 90er vorbei und es wird für meinen Zwilling Greentree und mich 3 Stellig!!!!

Bin schon etwas stolz

Euch allen nen relaxten schönen Sonntag!



Ingo