Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 07.04.2023, 15:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Moin! Hab schon geschrieben in Martins Wohnzimmer, guckst du da......

Unseren Wochengewinnern herzlichen Glückwunsch ....
Und euch allen schöne Feiertage und leere Schubladen.....
Birgit

Verfasst am: 07.04.2023, 14:51
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Huhu Martin

Jupp, kenne ich gut.
Seit ich nicht mehr drinnen geraucht habe, bin ich zwischendurch immer mal an die Schublade mit leckeren Sachen geschlichen.
Umgekehrt, wenn ich keine Lust hatte mir Essen zu machen, habe ich geraucht.
Beides ist auch jetzt noch so, also die Verknüpfung . Ich muss tatsächlich prüfen, ob ich Hunger oder Schmacht habe. Bei beidem gilt nicht rauchen, aber nach Möglichkeit nur bei Hunger essen. Letzteres schaffe ich nicht immer. Auch nicht nur was trinken oder was gesundes essen... Da muss bei mir das nicht rauchen auch mal reichen und ich finde mich an der besagten Schublade wieder.. Die ist allerdings nicht mehr so gut befüllt... Immerhin.

Thorsten, benre und Tina noch einen Jubel für die erreichten Wochen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.04.2023, 11:25
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Januarzug,

heute feiern wir unser Zwillinge:

marina6 Marina und Spadarone Stephan mit Ihren nun 88 Tagen

dann eröffnet:

Elena Carr Elli mit 70 Tagen die Runden und gleichzeitig mit 10 Wochen die Wochenvollender.

gefolgt von T.Kluender Torsten mit 12 Wochen

und benre82 mit 13 Wochen

und abschliessend mit Tinnix Tina mit nun 16 Wochen

Als Vermisstenmeldung geht heute raus: Miri und Dyna bitte meldet euch .

So nun noch in eigener Sache.

Mir geht es eigentlich recht gut. Allerdings habe ich wohl in der Vergangenheit immer den Hunger mit einer Zigarette betäubt. Jedenfalls ist es jetzt so, dass immer wenn ich Hunger bekomme, denke ich an Zigaretten.
Das ist natürlich blöd, da habe ich mir wohl eine ganz dumme Assoziierung eingefangen.
Naja, ich weiß es ja und kann darauf reagieren.

Schönen Feiertag
LG Martin

Verfasst am: 07.04.2023, 09:56
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Morning,
Es ist ja Wahnsinn, wie viele Foren es hier gibt. Ich habe mich bisher vorwiegend in unserem Januar-Zug aufgehalten
Zum Glück habt ihr den Überblick und sagt Bescheid, wenn ein großes Ereignis ansteht
Vielleicht werde ich zur Keksdose dann mal einen kurzen Stopp machen und rüber huschen, um diesen Meilenstein zu feiern. Ein paar Tage später bin ich in Berlin (eine meiner kleinen Reisen, von denen ich neulich berichtete) und habe mir da jetzt einen Tisch in einem ganz tollen Restaurant reserviert, um meinen bisherigen Erfolg zu feiern

Verfasst am: 07.04.2023, 08:39
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Moin Ingo

Ja, das ist fies, wenn es so anstrengend wird.
Ablenken oder aussitzen, diese beiden haben sich für mich bewährt. Inklusive bewusst atmen.

Ich wünsche dir, dass dir die Feiertage Ablenkung verschaffen und du da schnell durch bist.

Bine , beim Griechen werden 150 Tage gefeiert. Ela und Traudl hatten dort gerade ein großes Fest.
https://rauchfrei-info.de/community/forum/show/F/feiern-freuen-und-verweilen-21/

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.04.2023, 23:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Oh, Ingo, wir wurden vorgewarnt , dass der wieder zuschlägt, hoffentlich nicht lange und nicht so heftig!
Wenn du willst, leihe ich dir meinen Mittelfinger....
Du bist gut vorbereitet!! jetzt heißt es durchhalten

Verfasst am: 06.04.2023, 23:38
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Wer ist denn der Grieche?
Ihr macht mich fertig mit euren Insidern

Benre, halte durch! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Schau, dass du ballaststoffreicher isst. Vielleicht kannst du dich im Internet inspirieren lassen. Und viel trinken. Hier wird doch eh so viel gefeiert

Ich esse auch viel mehr Süßigkeiten, seit ich nicht mehr rauche. Hab mir jetzt für April vorgenommen, den Zucker wieder zu reduzieren. Greife jetzt mehr zu Datteln oder getrockneten Feigen mit Nussmus und habe mir zuckerfreie Schoki von [Externer Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] bestellt

Schöne rauchfreie Ostern euch allen

Verfasst am: 06.04.2023, 23:33
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Gute Nacht Zusammen,

hab eigentlich die letzten 4 Wochen so gut wie keinen Schmacht gehabt. Seit gestern nervt mich der Nikotin

voll übel. Grrr! Ich weiß, dass ich nicht rauchen werde, aber das macht mich seltsamer Weise traurig, grrrrrrrrrr!

Als ob ich mir was schönes versagen würde.

Ich weiß, dass das nur das Suchtgedächtnis ist. Und auch diese Schmacht, dieser Suchtgedanke wird wieder aufhören.

Was ich dadurch lerne ist, dass ich noch laaaaaaaaange nicht darüber hinweg bin.

Und, dass nach guten Zeiten, ich hatte echt überhaupt kein Verlangen mehr, auch wieder anstrengendere kommen
können.

Um es deutlich auszudrücken, ich zeige den Zigaretten den Mittelfinger, ich hasse und verabscheue sie.

Sry, wenn ich heute etwas rumwhine aber naja ich glaub ihr versteht das.

So jetzt genug.

Euch allen einen guten Start ins Osterwochenende.

Grüße
Ingo

Verfasst am: 06.04.2023, 09:20
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch den 0ern in diesem Zug!
Dyna, du hast 70 Tage geschafft......bist du noch dabei? Kleines Lebenszeichen, so oder so, wär toll....
Das selbe gilt für Frida mit 40 Tagen!
Benre hat 90 Tage ohne Nikotin erreicht, eine stolze Zahl!! Halt weiter durch, die Keksdose winkt.....!

Martin, wir haben dich beim Griechen vermisst!
Ronald hätte ein bisschen Unterstützung gebrauchen können....
LG Birgit

Verfasst am: 06.04.2023, 08:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Huch...
Ach je... Na da lauf ich schnell noch Nachschub holen... Sind ja alle trinkfest nach 2 Tagen beim Griechen... Oh je ohje
Da bin ich ganz drüber weg getanzt.. Tina, ich bin beim Schnapsalarm.

Und benre, vielen fiel es nach 3 Monaten noch mal schwerer, alle haben berichtet, es wurde wieder leichter. Durchhalten. 90 Tage ist ne Wucht, die schmeiß nicht weg. Noch 10 dann bist du bei 100!

Ich hab heute 1650 Zigaretten nicht geraucht.
Die kann ich unmöglich alle rauchen wollen . Also bleibt es wie es ist: rauchfrei.

Liebe Grüße
Ulrike