Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 20.04.2023, 19:05
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo
Als erstes danke für die Glückwünsche zu meinen 100 Tage rauchfrei.

Ulrike super deine 80 Tage versteh gut wie du dich fühlst mir geht es ähnlich.
Drück dir alle Daumen das du die nächsten Tage gut hinter dich bringst.
LG Marina

Verfasst am: 20.04.2023, 18:43
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hätte ich das geahnt, hätte ich mich als calimero angemeldet.
Wie dem auch sei :
Das Januarkücken, hat den Zug nun in die 80er gebracht

Pünktlich hatte ich meinen ersten Rauchtraum. Der war unlogisch, dennoch habe ich erstmal überlegt, wie ich euch das nun beibiege, dass ich wieder ins Ei gekrabbelt bin

Dann war ich aber froh. Endlich beginnt mein Gehirn eine Veränderung zu bearbeiten.
Das ist doch ein wichtiges Zeichen für neue Synapsen, Gedanken und Verknüpfungen

Und ich habe heute eine Person gesehen, die sich rührend doll über meine Rauchfreiheit gefreut hat.

Und hier im Forum habe ich auch Besuch gehabt.

Also danke schön und gut, dass es euch gibt.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.04.2023, 07:36
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen, edle Mitstreiter,

unsere Zahlen werden größer und größer, die Jubiläen seltener aber wertvoller.

Ulrike unser Kücken feiert nun auch schon 80 Tage. Das ist super, weiter so

Birgit hat nun schon 17 Wochen voll.

und Tina hat nun mit 125 Tagen schon 1/8 von den 1000 Tagen erreicht.

von der Quote sind wir im Zug immer noch mit 34,15 % sehr gut im Rennen.

Schönen Donnerstag, der hoffentlich nicht zu kalt bleibt (hier aktuell nur 3 Grad und Nieselregen)

LG Martin

Verfasst am: 19.04.2023, 11:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja, gestern Abend gab's leider einen Absturz, großer Schreck, aber zum Glück schnell wieder repariert und jetzt geht alles wieder.

Die Fahrt geht happy und rauchfrei weiter, bleibt dran, es lohnt sich so sehr.

Fragen bitte gerne immer per PN, da erwischt ihr mich besser.

Lieben Gruß und einen schönen Wochenteiler,

xxx
Lix

Verfasst am: 19.04.2023, 10:51
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem die Seite nun endlich wieder erreichbar ist,

vermelde ich Gratulation an Marina für 100 Tage und somit Einzug in die Keksdose.



LG Martin

Verfasst am: 18.04.2023, 15:57
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hej Marina, Benre und Martin,

hatte vor ner Woche auch noch mal richtig Schmacht aber jede Schmacht vergeht.

Bleibt stark, der Nikotin ist clever, er sagt: ja ist ja gut, du hast 100 Tage geschafft, seh ein du brauchst mich!

Der Punkt ist wie in dem Buch von Joel Spitzer: nie wieder ein einziger Zug!!!

Wir werden zwar unser Leben lang Ex-Raucher sein, aber die Intensität der Schmachtanfälle nimmt ab und man ist mehr und mehr dagegen gefeit.

Persönlich merke ich das am Wochenende. Unter der Woche trink ich keinen Alkohol, am letzten Freitag hab ich 2 Bier getrunken und meine Freundin war ja da also auch Zigaretten. Noch vor 2 Monaten hätte ich echt Stress gehabt. Aber diesmal versuchte ein deutlich abgeschwächter Nikotin den Versuch und scheiterte glorreich

Ich weiß, dass ihr die Kraft habt ihn zum Teufel zu jagen!!!

Denkt an den Termin beim Griechen den wir alle haben!!!!

Ich drück euch die Daumen!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 18.04.2023, 15:49
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ein Hallo an alle Mitreisenden

Heute Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Danke für die Glückwünsche zum 99. hätte ich selber zu Jahres beginn nicht geglaubt das ich soweit komme, bin schon stolz auf mich und fest entschlossen es durch zu ziehen.
Zurzeit geht es mir leider auch so wie einigen von euch der Nikotinteufel ist sehr präsent bei mir. Hoffe er versieht bald wieder.
Euch allen eine schöne Woche

Verfasst am: 18.04.2023, 14:46
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Zitiert von: benre82
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Worte. Ich lese immer mal wieder mit, komme aber nicht sehr häufig zum schreiben. Mir geht es immer noch nicht wirklich besser, eigentlich habe ich seit ca. 3 Wochen täglich mehrmals Lust aufs Rauchen und ertappe mich immer wieder dabei das ich mir denke: "mit Ziggarette wäre es jetzt einfacher". Ich habe ja nun auch über 100 Tage hinter mir und zeitweise ging es auch ganz gut, aber jetzt seit so langer Zeit eben leider nicht mehr und ich frage mich einfach wann das aufhört oder zumindest merklich weniger wird. So wie es mir momentan geht, halte ich es nicht mehr lange aus.
Sorry, das musste mal wieder kurz raus.
Auch von mir auf jeden Fall noch Glückwunsch an alle die noch durchhalten!!!


Hallo Benre,

du bist nun auch bei rund 100 tagen oder 3 Monaten.

dies stellt bei vielen nach der 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate Regel eine Hürde dar.
Geht mir im Moment ähnlich, ich habe gerade auch vermehrt Lust auf eine Zigarette.
Dann ist es auch noch so, dass der eigentliche Grund für den Rauchstopp schon eine Weile zurückliegt und nicht mehr so präsent ist.
Ich denke da müssen wir nun einfach durch, sagen wir ab Tag 120 haben wir diesen Punkt überschritten.

Also durchhalten, es kommen wieder bessere Momente.

LG Martin

Verfasst am: 18.04.2023, 14:20
benre82
benre82
Dabei seit: 09. 01. 2023
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Worte. Ich lese immer mal wieder mit, komme aber nicht sehr häufig zum schreiben. Mir geht es immer noch nicht wirklich besser, eigentlich habe ich seit ca. 3 Wochen täglich mehrmals Lust aufs Rauchen und ertappe mich immer wieder dabei das ich mir denke: "mit Ziggarette wäre es jetzt einfacher". Ich habe ja nun auch über 100 Tage hinter mir und zeitweise ging es auch ganz gut, aber jetzt seit so langer Zeit eben leider nicht mehr und ich frage mich einfach wann das aufhört oder zumindest merklich weniger wird. So wie es mir momentan geht, halte ich es nicht mehr lange aus.
Sorry, das musste mal wieder kurz raus.
Auch von mir auf jeden Fall noch Glückwunsch an alle die noch durchhalten!!!

Verfasst am: 18.04.2023, 11:11
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Kurt_C_Hose

die Zahlen heute:

Heiko hat 12 Wochen



...und Heiko fühlt sich mehr als wohl....jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette und bedeutet


Das Rauchen aufzugeben war eine Superentscheidung, die Schmachter halten sich in Grenzen und sind mit ein wenig Disziplin und guten Willen auch relativ leicht zu überwinden.
Jetzt gilt es einfach nur nicht leichtsinnig werden.