Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 13.02.2023, 16:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2023, 16:02
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo an alle, ich bin wieder in dem Stadium wie im Dezember, wo ich nach etwas über zwei Wochen mich dafür entschieden hatte, mir wieder Nikotin zuzuführen.
Fühle mich depressiv und etwas stillgelegt. Ich schließe PMS nicht ganz aus, aber eigentlich ist es dafür zu früh.
Vielleicht ist es nur eine Momentaufnahme.
Na jedenfalls geht's mir heute echt bescheiden.
Gruß, Elli

Verfasst am: 12.02.2023, 22:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Birgit

Täglich rauf und runter in mehrfacher Ausführung. Allerdings musste ich noch nicht furchtbar laut brüllen.. Und ich habe zum Glück keine Waage.
Also es ist nicht einfach, aber machbar.
Und das Forum ist prima zum Stärken.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.02.2023, 22:27
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Wohoooo Ana, voll fein. Wieder einen Meilenstein geschafft und einen Schritt weiter. Sehr

Ich war bis jetzt erst bei zwei Feierlichkeiten mit Freunden unterwegs, jedoch habe ich mich beim Alkohol noch gezügelt...da vertraue ich mir selbst noch nicht ganz....kommt irgendwann bestimmt noch.

Verfasst am: 12.02.2023, 19:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Mensch, Ana, toll, was für ein Erfolg! Das motiviert, oder!? So ist das beim Rauchen aufhören, erst quält der rote Teufel bis aufs Blut und wenn man denkt, es geht nicht mehr, entspannt sich die Lage. Dieser Wechsel wird uns sicher noch eine Zeit begleiten, aber wir wissen ja jetzt, dass wir es aushalten können!

Ulrike, auch bei dir ist es mal rauf, mal runter , oder?
Auch du kriegst das hin, hol dir aus dem Forum Kraft, wenn du sie brauchst!

LG, Birgit

Verfasst am: 12.02.2023, 19:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Liebe Ana

Wow.
Das ist klasse. Ich hatte mich gerade noch einmal ein bisschen durch den Zug gelesen und vor einigen Tagen hat dich der Teufel ja ganz schön oft massiver genervt.
Offenbar hast du die 30 Tage Brücke jetzt erfolgreich genommen.

Toll. Freut mich sehr, dass du dich so sicher bewegen konntest. Das sind tolle Neuigkeiten

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.02.2023, 18:51
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

und wieder ein Wochenende rauchfrei geschafft
Gestern war Karneval feiern für mich angesagt und heute bin ich das erste Mal seit ich feiern gehe ohne Kippen Nachgeschmack aufgewacht
Es ist echt toll und trotz, dass ich mich gestern beim Trinken nicht zurückgehalten habe, war das Verlangen nicht so stark, dass ich bei jemandem nach einer Zigarette gefragt hätte.
Das lässt mich echt hoffen.
Also weiter geht es mit Woche 6.

LG Ana

Verfasst am: 12.02.2023, 11:50
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Ingo, auch von mir großen Respekt und Glückwunsch, dass du so souverän reagiert hast!

Ich habe letzte Nacht erneut geträumt, dass ich rauche. Ich weiß auch, warum. Ich las etwas im Forum, das mich an eine Situation letztens erinnerte, wo ich bei Aufhörversuchen im frühen Erwachsenenalter rückfällig wurde, nämlich bei großem emotionalem Stress. Im Traum war ich dann in genau so einer Situation, wo ich früher zurückgefallen war in die Sucht und habe mir also eine Zigarette angezündet. Ich habe schnell gemerkt, was tue ich hier? und habe es sofort bereut, nach drei Zügen habe ich sie ausgemacht.
Die Angst vor einem Rückfall ist also da, aber mein Unterbewusstsein arbeitet mit mir zusammen, wenn ich das richtig verstehe, da ich das Rauchen im Traum beide Male sofort bereut habe und traurig darüber war.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.


Grüße, Elli

Verfasst am: 12.02.2023, 09:39
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Ingo
Super Leistung kannst stolz auf dich sein die Situation gemeistert zu haben.
Marina

Verfasst am: 12.02.2023, 09:25
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Ingo

Das ist echt ne starke Leistung sich selber noch so konsequent in der Spur zu halten.

Hut ab und ein tolles Beispiel dafür, dass der Verstand nicht ganz hilflos ist, wenn man ihm etwas Zeit für eine Überlegung gibt.

Das war super von dir. Vielleicht lässt du dir heute eine Belohnung zukommen oder dich hier noch mal richtig bejubeln.
Jedenfalls war das richtig gut!
Liebe Grüße
Ulrike