Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D
Ich habe beschlossen, meinem Wunsch nach nie mehr rauchen, nachzugeben, aus Vernunftgruenden.
Ab heute, jetzt, will ich Nichtraucher sein.
Ich habe sehr viele Rauchstopps hinter mir, die ich nicht geschafft habe.
Möchte aber erneut wirklich Mal aufhören.
Ich wünsche allen alles Gute und mir auch.
LG
Hallo ihr Lieben, ich bin seit 10.01.2023 rauchfrei und habe mich heute hier neu angemeldet weil mein Verlangen heute mega Doll war. Dadurch bin ich dann auf euch hier gestoßen und habe mich gleich Mal registriert. Ich freue mich hier zu sein um mich mit euch über Erfahrungen auszutauschen
Ich dachte eigentlich das das Verlangen nach 2 Wochen weniger wird aber bei mir ist gerade das Gegenteil. Bin aber bis jetzt trotzdem stark geblieben.
Ich wünsche allen von euch noch einen schönen entspannten Tag
Hey liebe Annette,
schön, dass du auch bei uns mitfährst. Ja, im Moment gibt es wohl immer wieder Probleme mit dem Einloggen, Cache löschen soll wohl hilfreich sein? Wende dich sonst gerne an unsere Technik, die schauen da nochmal explizit nach.
Toll, dass du trotz Stress hart geblieben bist, da kannst du ganz schön stolz auf dich sein. Die erste Woche ist eben leider nicht ohne, doch wird es Tag für Tag ein mini kleines bisschen besser, du wirst sehen.
Kinder sind natürlich eine mege Motivation. Krasse Ansage von deiner Tochter - Kindermund tut Wahrheit kund, heißt es doch? Tritt dem Nikotinteufel in seinen Allerwertesten und mach weiter so, du schaffst das!!!
Was könnte dich weiterhin unterstützen?
Lieben Gruß
xxx
Lix
ich bin neu hier. Rauchfrei seitdem 18.01.2023. Hatte letzte Woche bereits etwas ins Forum geschrieben, konnte mich seitdem auch nicht mehr anmelden und habe es jetzt einfach nochmal mit einer neuen Registrierung probiert.
Ich hatte letzten Freitag einen ziemlichen Hänger, Stresssituationen lösen bei mir ein sehr sehr starkes Verlangen nach Zigaretten aus. Ich bin aber hart geblieben und sehr stolz darauf.
Meine größte Motivation sind wohl meine Kinder.
Meine kleine Tochter ( sie ist 6 Jahre) fragte mich immer wieder : " Mama, möchtest du sterben?"
Als ich daraufhin mit "Nein, natürlich nicht" antwortete, sagte sie wieder : "und warum rauchst du dann?"
Tja, was soll man darauf antworten...
das Leuchten in ihren Augen als ich ihnen von meinem Entschluss erzählt habe war unbezahlbar und hat mir nochmal einen Motivationsschub verpasst.
Ich möchte es diesmal endlich endgültig schaffen.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Annette
Hey liebe Claudia,
ich glaube, ich hatte shcon geschrieben, dass ich das ebenfalls ein sehr schönes Mantra finde. Hab auch meine Stimme ein paar mal verloren und fleißig weiter geraucht, das war für mich so ein Horror, nicht sprechen können
Super, dass du es durchgezogen hast, wie kämpfst du mit dem Entzug, was hilft dir dabei?
Nach Tag 3 wird es allgemein ein bisschen einfacher, ich drücke dir fest die Daumen. Ansonsten schaue doch mal hier bei unseren Tipps:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
oder melde dich direkt beim Beratungstelefon? Ich habe mich damals hier einfach durchgeklickt und auch in den Foren viele geschrieben, bzw. in meinem damaligen Wohnhzimmer, da kamen dann auch immer viele tolle Tipps
Mein Luftzigarette (Strohhalm) und die Atemübungen waren für mich das A & O während des Entzugs, vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Du schaffst das!!!
xxx
Lix
Hatte mich hier vor kurzem wieder mal gemeldet im Zug, da ich hier nie so Resonanz bekomme, aber nicht mehr weiter geschrieben.
Nun habe ich gestern ziemlich gekämpft an meinem zweiten Tag, hab es aber durchgezogen. Mein Mantra ist:
Ich will meine Stimme wiederhaben.
Das funktioniert sehr gut.
LG Claudia
Hier könnt ihr ihm die Meinung geigen:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/ichs-bins-dein-suchtteufel-was-willst-du-mir-sagen-10529/
Hallo, Anette und Claudia !
Claudia, du hast geschrieben, dein Mantra ist : ich will meine Stimme wieder haben.
Da muss ich mal nachfragen, welche Stimme meinst du? Tatsächlich Stimmbänder? Oder die Stimme, die dir Gehör verschafft bei anderen???
Und Anette, ich weiß nicht, wie du dich schon informiert hast über Einschlafstörungen.....Atemübungen , Phantasiereisen, Spazieren gehen vorher, ist dir das schon bekannt?
Ich musste lächeln, als du von den leuchtenden Augen deiner Kinder gesprochen hast.....bei mir war es tatsächlich meine Mama ( 91 !!!) , die überglücklich war , war schön!
Gruß von Birgit
Auch hier möchte ich nochmal alle herzlich einladen:
Sagt dem Suchtmonster die Wacht an:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-rituale-achtsam-durch-den-rauchstopp-gehen-9729/
Lieber Gruß
Evina
Liebe Claudia, toll, dass du gestern dem Suchtdruck widerstanden hast, ein Mantra ist dabei sicherlich eine gute Hilfe. Das Mantra kann man sich auch auf einen Zettel schreiben und an verschiedenen Stellen in der Wohnung aufhängen.
Der Januar-Express ist eigentlich ein lebhafter Zug. Leider gab es in den letzten Tagen technische Probleme beim Einloggen, die wahrscheinlich einige Mitfahrer*innen verärgert haben.
Die Zugbegleiterin Lix, die sich ansonsten wunderbar um das Wohlbefinden der Fahrgäste kümmert, hat sich leider einen Finger an der rechten Hand gebrochen und ist nun auch eingeschränkt.
Mir war es am Anfang eine große Hilfe, viel in den verschiedenen Wohnzimmern und Zügen zu lesen.
Alles Gute wünscht dir Jutta